• [FONT=&amp]Hallo
    ich habe leider Herpes was kann ich dagegentun? Gibt es da vielleicht ein paar Hausmittel dagegen oder muss ich doch denWeg zum Arzt nehmen? Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Wäre echtdankbar dafür. Es ist wirklich sehr lästig.[/FONT]
    [FONT=&amp][/FONT]

  • also, bei herpes hat sich Fenistil Lippenherpes Creme sehr gut bewährt. die hilft sogar, wenn schon längst bläschen gibt. okay, die creme ist nicht so billig, aber das hilft top!
    ne andere möglichkeit wäre Lomaherpan, falls du was homöopathisches eher probieren willst. aber lass lieber die finger von so sachen wie zahnpasta. das brennt wie sau und die entstehende kruste bekommst du nur sehr langsam weg. vor allem weil das dann nur mit reiben geht und das schmerzt wieder.
    aciclovir nutzt dir nur etwas, wenn die ersten anzeichen für den herpes kommen. also jucken, brennen etc.
    mein favorit bleibt also Fenistil Lippenherpes Creme.

    [CENTER]
    [/CENTER]