Männliche Sims können jetzt schwanger werden und Frauenkleider tragen (ab Patch 1.19.)

  • Schon richtig gelesen. :ugly Die Überschrift des Threads stimmt. Die Geschlechterbarriere wurde aufgehoben. Dazu etwas weiter unten.




    Wie immer, wenn ein neues Gameplay-Pack im Anmarsch ist, gibt es ein Update. DIESES Update hat es aber in sich. Das ist für alle interessant, die durchaus mal gern anders spielen. Und auch so. Gratis ist es ja auch.



    Infos zum kommenden Gameplay-Pack kann man hier lesen.



    Wie schon gesagt, das Update hat es in sich, darum gleich vor weg, die Info ist für ALLE wichtig. Ob ihr nun zusätzliche Sachen, wie Addons, Accessoires Packs oder noch andere Gameplay-Packs gekauft habt oder eben nicht, die Info ist für alle wichtig.



    Ab dem jetzigen Update kann zu Fehlern kommen, wenn man mit Downloads spielt. Es wurde einiges umgeschrieben. Es greift tief in das Spiel ein. Das Gute, es betrifft so wie es bis jetzt aussieht, nur wenige Download, aber es kann sein, das sich mit manchen Downloads das Spiel nicht starten lässt. Da hilft nichts anderes, als den aus dem Spiel zu nehmen und warten, bis der Creator des Downloads das selbst korrigiert hat und man sich den neu beschafft. Das tut EA auch leid. Dafür haben sie sich schon entschuldigt.Wie gesagt, bis jetzt sind mir nur wenige bekannt. Es betrifft Downloads für den CAS.



    Das erst mal vor weg. Wie schon in der Überschrift steht. Männer können schwanger werden und jetzt auch Frauenkleidung tragen. Das gilt auch umgekehrt.


    Dazu möchte ich nur kurz anmerken. Solange man selbst nicht etwas umstellt. Das heißt bewusst die Optionen beim Sim wählt, gelten die Standardeinstellungen.



    Es gab natürlich schon Empörung zu dem Update. Aber wie mit allem bei Sims, man ist nicht gezwungen dazu das auch so zu spielen. Es besteht lediglich die Option, es steht einem frei sie zu wählen. Was ich damit sagen will, wenn einem das nicht gefällt, dann sollte man auch nicht auf den Knopf drücken. Ist doch mit dem Musiksender auch so. Gefällt einem der nicht, wählt man einen anderen. Fertig. Geschmack ist Geschmack und darüber lässt sich streiten. Ich für meinen Teil habe lieber andere Freizeitbeschäftigungen.




    Jetzt zu dem, was sich alles ändert:


    Die Veränderungen betreffen den CAS in dem ihr euren Sim erstellt und trifft nur auf Sims zu, ab Teenager. Bei Kindern gelten die neuen Optionen nicht.


    Es gibt jetzt die Möglichkeit, das Geschlecht anzupassen. Dort erscheint jetzt eine Optionsleiste, mit der ihr dann den angezeigten Sim bearbeiten könnt.



    Ihr könnt dann die Fruchtbarkeit und die Toilettengewohnheiten festlegen. Sitz- oder Stehenpinkler. Aber auch eben, ob der Sim schwanger werden kann, andere schwängern kann oder gar nichts von beidem.





    Das gilt für BEIDE Geschlechter. Was bedeutet, das eben ab jetzt auch Männer ganz normal schwanger werden können (übrigens auch von ihrer Frau. )



    Auch bei den Stimmen kann man jetzt ALLE auswählen. Frauen mit dunklen Stimmen und piepsige Männer (Knabenchor).



    Bei der Kleidung wird es auch spannend, denn da kann man sich auch jetzt austoben.



    Auch da, kann man jetzt beides auswählen. EA hat sich Mühe gegeben, das sie dort fast alles möglich freigeschaltet haben.


    Für die das Styling, also Make-Up und die Haare (klar, auch Schuhe.....Strümpfe .....Strapse) gilt das alles auch.



    Das gilt jetzt alles erst mal nur, für die original Sachen vom Spiel selbst. Bei den Downloads sieht das anders aus. Wenn sie funktionieren, dann nur in den Kategorien, wo sie vorher auch drin waren. Weil sie eben noch für die Geschlechter markiert sind.



    Ihr braucht keinen neuen Haushalt anfangen. Was auch neu ist, das viele der Optionen jetzt auch vom Kleiderschrank aus verfügbar sind. Dort kann man jetzt auch das Geschlecht an der Kommode ändern, Tattoos entfernen, Körper und Gesichtsform. Also wenn man was vergessen hat (so wie mir das ständig passiert) kann man das jetzt auch nachträglich ändern. Oder eben jetzt seinen angespielten Haushalt modifizieren.




    Die Kommode ist ein Teil, aber man kann das auch über die Nachbarschaftansicht machen, da gibt es jetzt auch eine neue Option.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fehler wurden auch behoben. Hier der gesamte Text:







    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Quelle: Electronic Arts



    Fotos: Vielen Dank an Kefi, die ihre Sims gefoltert hat und mir ihr Fotomaterial zur Verfügung gestellt hat.



    Wenn ich doch jetzt Zeit hätte......


    Ich würde mir sofort eine Olivia Jones zusammenbasteln und die durch meine Nachbarschaft stöckeln lassen. :hrhr