Welche Hunderasse ist am besten für Kinder?

  • Ich und meine Frau diskutieren darüber, welche Hunderasse wir haben sollten, die für unsere Kinder gut sein könnte. Meine Freunde schlagen uns vor, dass Hachiko Hund gut als Familienhaustier ist. Was denkst du?

  • Wir haben auch einen Labrador und sehr glücklich mit ihm. Angeblich sollen Golden Retriever aber auch sehr geeignet sein: https://www.focus.de/wissen/na…ilienhund_aid_851872.html

    Was du aber auf keinen Fall unterschätzen darfst, ist die Arbeit die damit einhergeht. Wir hatten eigentlich gedacht, dass wir top vorbereitet gewesen wären, hatten uns sehr ausführlich informiert und vorbereitet. Was wir aber echt nicht auf dem Schirm hatte, zumindest nicht in diesem Ausmaß, waren die vielen Hundehaare. Es ist schon verdammt viel aber mittlerweile kommen wir damit klar. Man muss echt einfach die richtigen Tricks kennen. Was bei uns sehr hilft, ist feuchte Handschuhe zu tragen und über die Fläche zu streifen. Mehr Tipps: https://www.handstaubsauger.net/tierhaare-entfernen/

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

  • Es gibt viele Hunde, die Sie bekommen können, weil es Menschen gibt, die kein Problem haben werden, einen Labrador von irgendeiner Art zu bekommen. Ich hoffe, dass es Menschen gibt, die keine Probleme mit der Auswahl einiger Hunde haben, weil es einige gibt, die nicht die gesamte Ästhetik passen oder es gibt sogar einige, die nicht mit den Menschen passen, die im Haus sind. Ich würde es vorziehen, wenn die Leute Hunde adoptieren würden, weil es einfach einige bessere gibt, die ohne Probleme als Familienhund für Menschen auf der ganzen Welt dienen können.