Auch verschiedene "Fehler" - bei z.B. Gärtner, Espressotassen

  • Wollte mal von meinen verschiedenen "Fehlern", die bei mir aufgetreten sind, berichten. Teilweise hab ich beim Überfliegen der unzähligen Beiträge bereits davon gelesen und gemerkt: Ich bin nicht allein. Aber natürlich hab ich nicht ALLE Beiträge gelesen deshalb hier meine Erfahrungen:


    Zuerst hatte ich ein Grundstück, das am Ende der Straße bergauf ging. Dann hab ich irgendwann mal Essen bestellt. Als der Lieferwagen kam waren bereits der Putzmann und die Gärtnerin da und ich glaube entweder der Schulbus oder ein Taxi oder wie auch immer. Auf jeden Fall hielt der Lieferwagen ganz am Ende der Straße und konnte wg. des Berges aber nicht hinter seinen Wagen gehen und die Tür aufmachen um an seine Lieferung zu kommen. Der Typ und sein Auto standen also die ganze Zeit, während ich weitergespielt habe, vor meinem Haus auf der Straße. Im Laufe der Zeit kamen dann noch ein Taxi und ein Polizeiauto dazu, die da rumstanden. Auch kein neues Essen konnte ich bestellen. Musste immer einkaufen gehen. Habe aber trotzdem bis ins Knackeralter weitergespielt und bin dann ausgezogen. Dann waren die Autos weg.


    Bei einem anderen Spiel hatte ich Espressotassen im Wohnzimmer rumstehen und keiner konnte die Tasse wegräumen. Also weder meine Sims noch die Putzfrau. Sie nahmen die Tasse immer in die Hand, stellten sich aufrecht hin und setzten die Tasse dann wieder ab. Und das immer wieder. Konnte sie auch im Baumodus nicht wegnehmen. Hab der Putzfrau dann Trinkgeld gegeben (das ging) und sie gefeuert. Beistelltische gekauft und die Tassen draufstellen lassen (das haben die Sims gemacht), die Tische dann in die hinterste Ecke des Gartens gestellt und Büsche drumgepflanzt. Irgendwann mal waren sie verschwunden.


    Dann hatte ich ebenfalls das Phänomen mit den "sich vermehrenden Gärtnern". Hatte Gott zum Glück ganz kurz vorher zwischengespeichert und hab noch mal angefangen.


    Und letztens ist mir während einer Geburtstagsparty das Spiel stehen geblieben. Also die Zeit lief nicht weiter und die Sims haben sich nicht mehr bewegt. Konnte das auch nur mit Auszug lösen. Leider waren natürlich alle Möbel und Belohnungen weg.


    Ich denke das manches davon passiert, wenn man selber gewählte Aktionen (also "freier Wille" bei den Sims) in bestimmten Situationen abbricht. Das hab ich mit dem Espressotrinken z.B. oft gemacht. Genauso war es als das Taxi und das Polizeiauto stehen blieben. Da hab ich auch abgebrochen, weil einer nicht zur Arbeit gehen sollte und ich mir das mit dem Taxi doch anders überlegt hatte. Bei der "Gärtnersache" war es so, dass auch einer die Arbeit schwänzen sollte und das Abholauto stand da, als der Gärtner kam. Als ich noch mal neu gespielt hab, hab ich den Sim doch zur Arbeit geschickt und die Gärtner haben sich nicht vermehrt...


    Insgesamt will ich noch sagen: Ich find Sims2 - eigentlich - viel besser als TheSims, ABER - z. B. das Zubehör ist mehr als schwach. Viel zu wenig Möbel, Tapeten, Klamotten usw. Und das mit neuen Sims erstellen, also speziell das Gesicht, also das hab ich noch nicht so richtig rausgefunden. Ich hab es trotz stundenlangem Probieren nicht geschafft, ein mir ähnliches Gesicht zu erstellen... Naja. Trotzdem macht es Spass und ich freu mich schon auf Add-ons... Obwohl die ja - so gesehen - reine Abzocke sind :häppy


    gwen


    p.s. bin nicht allzuoft im netz. ist mein allererster beitrag in einem forum überhaupt. ich hoffe, es ist nicht zu lang. :gewissn

  • Naja, das hört sich alles nach Bugs an. Sind auch schon bekanntere Probleme, die bereits mehrere User hier hatten. Helfen tut da wohl nur wirklich auf den Patch zu warten, der die Probleme dann wohl beheben wird.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]