Mohrle ohne Familie

  • Mohrle Maus (die Katze) hat durch einen Unfall (keine Ahnung, wie das geschehen konnte), ihre gesamte Familie verloren und ist nun ganz allein. Keiner da, der ihr was zu essen geben kann, etc.
    Weiß jemand, wie ich Mohrle, die ich ganz doll süß finde, doch noch retten kann?
    Habe schon diverse Dinge, wie z.B. den Raus-werf-Katzen-Napf versucht, nur funktioniert das nicht ohne jemanden, der etwas da hinein tut...


    Bitte helft mir, Mohrle zu retten!


    Emma

  • Hi Emma,

    ich denke dass Du da leider nur warten kannst bis Mohrle wegläuft von ihrem Zuhause. Das dauert aber sehr lange und meistens verhungern die Tiere sogar noch vorher :(
    Es gab mal so ein Objekt womit man alle Bewohner auch Tiere rauswerfen kann, nicht diesen Napf, ich glaub das war ein Schlüssel. Wobei es Dir ja auch nichts hilft, denn dann hast Du das arme Mohrle zwar da raus aber sie ist immernoch nicht in einer Familie.

    Probier doch mal bei anderen Sims eine Party zu veranstalten und mache öfter diesen Anruf um Leute einzuladen. Da kommen auch oft Tiere zur Party, vielleicht ist Mohrle ja dabei und die anderen können sie adoptieren.

    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Danke Sonja,


    das mit dem Schlüssel war schon mal nicht schlecht. Habe ich auch gleich runtergeladen und ausprobiert. Leider kann er wie die meisten Sachen, auf die ich schon gehofft hatte, nur von Menschen bedient werden...


    Wenn Mohrle wegläuft, ist sie dann auch ein Streuner oder verschwindet sie im "Nichts"? Weil: Adoptiert werden ist besser als alleine sein.
    Gibt es vielleicht sogar den einen oder anderen Trick, damit die Tiere weglaufen bevor sie verhungern?


    Grüßle, emma.

  • Bei mir ist noch nie ein Tier weggelaufen, darum kann ich Dir nicht sagen ob sie verschwinden oder Streuner werden. Es gab aber hier im Forum als mal Beiträge wo User erzählt haben dass die Tiere dann Streuner wurden.


    Hast Du das mit der Party mal ausprobiert? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit um Mohrle woanders unterzubringen. Ein Versuch wäre es sicher wert ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Juhu, Juhu,


    es hat geklappt. Mohrle ist jetzt ein Streuner, hat aber noch alle Eigenschaften, die sie vorher hatte (Stier) und kann sich jetzt ein neues zuhause suchen.


    Falls jemandem sowas auch mal passieren sollte
    (daß ein Tier plötzlich allein in einem Haus ist, ohne einen Menschen, der es versorgt):


    Es ist wichtig, das sich das Tier in seinem alten Haus unwohl fühlt, aber weder verhungert, noch keine Energie (Balken) mehr hat. Das heißt, alles Ungeziefer jagen und fressen. Eine andere Möglichkeit der Nahrungsbeschaffung habe ich nicht gefunden. Dann noch: ein gemütliches Tier-Bettchen hinstellen. Denn wenn der Hunger- oder der Energie-balken auf Null sind kommt der Sensenmann daher und alles ist zu spät.
    Hier gibt es dann nur die Möglichkeit, ihn mit einem schnellen Druck auf die "Pause"-Taste aufzuhalten und zur Nachbarschaftsübersicht zurückzukehren. Ohne zu Speichern natürlich!
    Wenn alles gut läuft, kommt zwei oder dreimal die Meldung, daß das Tier sich unwohl fühlt und weglaufen wird. Und dann tut es das auch. Wie gesagt: wenns nicht verhungert oder ihm nicht die Energie ausgeht.
    Anschließend ist es ein Streuner, aber nicht wie die anderen Streuner ohne Eigenschaften,sondern mit den gleichen wie vorher.


    Danke, Sonja, für die Anregungen,


    emma


  • und was ist eigentlich ,wenn nicht?

  • Äh, wenn nicht was?
    Wenn Katze oder Hund nicht als Streuner wieder auftauchen?
    Ich glaube, das kann auch ein Weilchen dauern. Bei mir hat es fast drei "Sim-Tage" gedauert, bis Mohrle sich in einer der Nachbarschaften gezeigt hat.


    oder meintest Du was anderes?


    Gruß, emma

  • Zitat von Emma Lee

    Äh, wenn nicht was?
    Wenn Katze oder Hund nicht als Streuner wieder auftauchen?
    Ich glaube, das kann auch ein Weilchen dauern. Bei mir hat es fast drei "Sim-Tage" gedauert, bis Mohrle sich in einer der Nachbarschaften gezeigt hat.


    oder meintest Du was anderes?


    Gruß, emma


    nö nö. jetzt habs verstanden.