Folgende Datei ist beschädigt oder zerstört... *help*

  • Die Meldung hab ich seit etwa 2 Monaten konstant bekommen! Ist ne lange Geschichte *gg*


    Fing alles ganz harmlos an:
    Beim Starten vor 3 Monaten kam ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung: Folgende Datei ist beschädigt oder zerstört
    Windows\System32\Config\System
    Ich hab dann immer Neustart gemacht und danach lief das XP wieder ganz wunderbar.


    Anfang September dann kam die Meldung schon wieder, ich mir nix bei gedacht und wieder Neustart. Dann kam die Meldung beim Hochfahren aber gleich wieder.


    Ich hab dann das System versucht zu reparieren, dann lief die Kiste wieder. In der Zeit bin ich dann umgezogen und hab ne knappe Woche den PC nich benutzt.
    Dann wieder angeschalten, gleiche Fehlermeldung, obwohl ich ja alles repariert hatte.


    Hab dann gedacht, vllt sollte ich die C Platte mal formatieren und alles komplett neu installieren. Gedacht - getan, der PC hat sich plötzlich keine Einstellungen mehr gemerkt. Sämtliche Ordneroptionen waren wieder auf XP Standard zurückgestellt nach nem Neustart (wegen Treiberinstallationen). Ich hab dann nochmal alles plattgemacht und neuinstalliert. Hatte aber noch kein Servicepack drauf. 4 Tage später wieder:
    Windows\System32\Config\System


    Alles plattgemacht und neuinstalliert. Alle 4 oder 5 Tage trat diese Meldung wieder auf und das gleiche Spielchen - plattmachen und neuinstallieren hat sich ca. 5 oder 6 mal wiederholt.


    Ein Freund hat dann vermutet, meine Festplatte sei kaputt. Wir haben sie durchgecheckt, aber war alles in Ordnung. Also haben wir XP wieder draufgespielt mit Servicepack.
    Dann wurd's lustig, ich konnte keine Treiber mehr installieren. Außer dem Graka Treiber... Canon Scanner und Drucker (obwohl Drucker nagelneu ist) gingen nich...


    Hab dann XP nochmal neu installiert, da gingen alle Treiber. 4 Tage später war der PC wieder am Arsch.


    Meine Schwester hat mir nun ihre Festplatte gegeben, auf der jetzt XP installiert ist. Nach knapp 1 1/2 Wochen fing der PC an, 3 Minuten zu brauchen, um XP hochzufahren *haha*. Dann wieder die Meldung:
    Windows\System32\Config\System


    Mein Freund hat jetzt was umgestellt mit den Festplatten, jetzt dauert das hochfahren länger. Zwar keine 3 Minuten, aber ne knappe Minute oder so schon. Ab da funktionierte alles ganz wunderbar! War am 30. Oktober.


    Vorgestern bekam ich wieder diese Meldung *lol*
    Windows\System32\Config\System


    Hab dann Neustart gemacht, da ging alles wieder wunderbar.
    Gestern Abend hatte ich dann was ganz neues: BLUESCREEN!
    irgendwas mit bad_config_info


    Hab gegoogelt und es ist jetzt anscheind noch was mit meinem Arbeitsspeicher (der übrigens vor nem halben Jahr zum Hersteller eingeschickt war, der ihn durchgecheckt hatte, da wir dachten, er wär am Arsch).
    An sich sollte da doch alles ok sein! Und heute hatte ich nochmal diesen Bluescreen!


    Hat jmd von euch ne Idee, was ich mit diesem hier anfangen soll:
    Windows\System32\Config\System
    ????


    Motherboard am Arsch? Festplattencontroller?


    Ich verzweifel langsam echt an diesem PC! Hab ihn seit nem Jahr und nur Probleme! Ram eingeschickt, Graka eingeschickt (die war tatsächlich kaputt - neue dafür bekommen). Schon tausendmal XP installiert. Das einzige, was ich mit dem PC nochnet hatte, waren Viren!

  • Ich hab dazu grad mal etwas gestöbert (und dabei hätte sich ohne Tabbed Browsing jeder verzettelt).... Das Problem ist alles andere als neu, die Ursache alles andere als klar und eine vernünftige Lösung alles andere als gefunden. Na, schon Mut gefaßt ?
    Es gibt Leute, die es auf defekte Hardware schieben, andere sagen, es hat damit gar nichts zu tun. Microsoft selbst sagt dazu natürlich gar nichts, sondern bietet nur einen Würgaround (und es ist genau das) zum Reparieren der Registry an - wie sinnvoll und effizient das Behandeln von Symptomen anstelle der Ursache ist, muß ich wohl nicht weiter erwähnen. Hier wurde es generell eher auf verschiedene Hardware-Ursachen geschoben, (insbesondere USB-Geräte). Einer schlug folgendes vor (mit der Bemerkung, es habe schon bei fünf Rechnern geholfen):

    Zitat

    Boot the Computer,
    Press DEL <or whatever key gets you into Bios> F-1 or F-10,
    Go Into Integrated Peripherals,
    Go Into VIA OnChip PCI Device,


    Check to see if the OnBoard LAN Boot ROM is Disabled, If not Disable it.

    Ein anderer dort hat seinen Prozessor über den FSB (Front Side Bus) um ein Viertel untertaktet und ist das Problem so losgeworden.
    In einem anderen Forum fand sich das:

    Zitat

    If you are getting this error message first diconnect the printer and network cable. After that disconnect all USB devices.
    Then Restart your computer and go to BIOS set all USB devices to no boot.


    You will not get that error messages again.

    In irgendeiner Weise defekte Hardware (Mainboard, RAM, Grafikkarte, eventuell die CPU) ist aber auch nicht auszuschließen; dummerweise hat man in der Regel nicht soviel Zeug rumliegen, daß man das nach und nach durchprobieren kann.


    Mein Lieblingskommentar dazu ist dann der hier:


    :D

  • Ui, ich glaube, im Bios pfusch ich nich rum...


    Hatte heute schon wieder die Meldung, dass was im Windows futsch wäre - neugestartet und alles lief wieder normal.


    Vllt spar ich einfach auf nen neuen PC mit nem neuen Bildschirm *lol* Und den hier vertick ich an der Uni - gibt ja massig Studis, die nen PC brauchen...


    Trotzdem danke für deine Mühe :) Ich glaube, mit dem PC werd ich nie zurecht kommen. Irgendwie hab ich ne schlechte Aura...