Wie entläßt man Angestellte?

  • Nachdem ich eine Stunde lang vergeblich herumgesucht habe, hier meine Frage:


    Wie kann ich dem Dienstmädchen kündigen? "Entlassen" und "Dienste beenden" hat nichts gebracht. Im Telephonbuch hab' ich auch keines mehr.


    Ich möchte, daß meines zu einer anderen Zeit kommt, nämlich nachdem das Kindermädchen gegangen ist, denn das Kindermädchen macht ohnedies gratis mit sauber...


    Ich wollte mein jetziges Dienstmädchen eigentlich nur als Überbrückungshilfe einstellen, währen mein Kindermädchen streikte, da es kein Geld bekommen hatte - blöde Nudel, wenn ich eh grad mit Neuverdientem das Haus betrete.... daher hatte ich nicht darauf geachtet, zu welcher Uhrzeit ich es einstellte, weil ich's ja eh gleich wieder kündigen wollte. Was aber nicht funktioniert...


    Steckengebliebene Kindermädchen hab ich immer mit moveObjects on gelöscht, aber das Dienstmädchen wird wahrscheinlich trotzdem weiterhin kommen...

  • Also entlassen und Dienste beenden müsste eigentlich funktionieren.
    Dass das Dienstmädchen nach dem Kindermädchen kommt wird nur so zu realisieren sein, dass du es jedes Mal anrufst, wenn das Kindermädchen gegangen ist. Feste Zeiten außer dass es zu den eigenen Arbeitszeiten kommt kann man leider nicht einstellen.


    Kommt irgend eine Meldung, wenn du das Dienstmädchen mit entlassen oder Dienste beenden kündigen willst?


    lg
    Morrigan

  • hab dasselbe problem mit meinem kindermädchen... meine beiden kinder haben sich heute zum kind entwickelt und gehen nun zur schule.desshalb wollte ich das kindermädchen entlassen. hab zuerst auf entlassen gedrückt. das kindermädchen ging dann auch kam aber am nächsten tag wieder. dann hab ich auf dienste beenden geklickt. das kindermädchen hat sich sofort verabschiedet und is gegangen. aber am nächsten morgen kam es wieder in mein haus,läuft einmal durch die ganzen räume und geht dann wieder. wie werd ich die denn jetzt wieder los?? is das vielleicht ein bug? nervt mich inzwischen ziemlich wenn die jeden tag wieder kommt...

    sims2 4 ever :luvlove

  • Zitat von Morrigan

    Also entlassen und Dienste beenden müsste eigentlich funktionieren.
    Dass das Dienstmädchen nach dem Kindermädchen kommt wird nur so zu realisieren sein, dass du es jedes Mal anrufst, wenn das Kindermädchen gegangen ist. Feste Zeiten außer dass es zu den eigenen Arbeitszeiten kommt kann man leider nicht einstellen.


    Kommt irgend eine Meldung, wenn du das Dienstmädchen mit entlassen oder Dienste beenden kündigen willst?


    lg
    Morrigan


    Nein, keine Meldung, sie sagt nur tschüss. Ich probier's noch mal, kurz nachdem sie gekommen ist...


    Doch, die Zeiten kann man bestimmen. Die Angestellten kommen immer zu dem Tageszeitpunkt, an dem man sie das erste Mal angerufen/bestellt hat.

  • nach 5 versuchen ? da kann ich ja noch hoffen
    ich werde meine gärtnerin nicht los
    die hat sich einfach einquartiert
    erst hab ich sei entlassen... brachte nichts.... dann hatte ich noch die option "feuern", da hat sie geheult, sich den badeanzug angezogen und ist in den pool abgezischt
    danach hat sie sich wieder in dei familie eingegliedert, dort gegessen , geschlafen etc
    ich werd die frau net los