!!!Avast-Antivirus!!!

  • Hey!
    bitte ihr müsst mir helfen!!!
    Also ich habe Avast-antivirus auf meinem Pc, das prob ist,dass jede minute immer so ein kleines blaues kästchen in der mitte des bildschirmes auftaucht, was ja an sich nciht stört,denn es verschwindet nach ca.1 sec auch wieder.
    das prob ist das immer,wenn das kästchen erscheint,also hede minute, ich aus allen spielen rausfliege! die werden einfach minimiert und ich bin auf dem desktop, und muss auf das minimierte kästchen drücken mit "sims2" und dann kommt das spiel zwar wieder,es dauert aber ca.20-25 secunden bis ich wieder speilen kann. nun die nervt ziemlich,da es wei gesagt jede minute passiert! und so kann man kein speil geniessen!!! :( :(
    wisst ihr wie ich das ausstellen kann? geht das?
    oder wenn ich avast lösche, aber windows xp habe mit automatischer firewall, ist dann mein pc den viren ausgeliefetert?
    könnt ihr mir ein kostenloses virus programm empfehlen, das nicht dieses prob verursacht???
    wäre wirklich dringend, denn ich würde gerne wieder ungestört sims 2 spielen!!!!!!!!
    Danke!!!
    Isa



    ps: so sieht´s aus:



  • Du könntest den Virenschutz während dem Spielen rechts in der Taskleiste deaktivieren. Deinstallieren und ohne Virenschutz arbeiten würde ich nicht empfehlen, denn man sollte immer einen aktuellen Virenschutz installiert haben. Ein anderer Freeware-Virenscanner ist z.B. AntiVir.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • das virenprogramm ist ja nicht der fehler, sondern der Script blocker! und ich habe keine ahnung wo ich avast deinstallieren kann, den es steht nirgedns uninstall, und den ganzen ordner kann man auch nicht löschen,...
    habe mir jeztz ne testversion von norton runtergeladen,..mal sehnewie das ist.
    aber der script blocker ist immer noch da,.... so ein f****!!!!
    echt zum heulen! :suse :suse :suse :suse

  • Schau doch erstmal in den Optionen des Antivirus-Programms, ob man dort den Scriptblocker konfigurieren oder für die Zeit, in der du spielst, abschalten kann.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • genau,das gibt es eben nicht! in der hilfe steht zwar was von ändern oder ausschalten,aber im menü finde ich es nciht, da kann man nur den virenschutzt ausstellen,was aber den script blocker nicht ausmacht, und man kann den virenschutzt einstellen wie hoch er sein soll, und updates runterladen,...mehr gibt es nicht.
    aber das grösste prob ist,man kann das ding nicht deinstallieren, man kann die mappe nciht löschen, auch nciht mit dem total commander,...jetzt ist die hälfte der mappen weg, aber ein teil ist da, deswegen kann man ihn nichtmal mehr an-aus schalten , und auch nciht de-istallieren. jezt ist einfach ne halbe mappe da, die platzt wegnimmt, aber nicht mehr brauchbar ist!
    gibt es nciht irgendwas wo man alles löschen kann? als womit ich auch schrebgeschütztde mappen löschen kann= denn jetzt habe ich norton drauf, der macht auch keine prbleme,....jetzt muss ich nur noch avast loswerden,.....