• hallo habe mal was zusammengestellt


    Slums



    Slums sind das Problem deiner Stadt? Verfallene Wohnviertel und verfallenes Gewerbe? Dies sind folgen wenn die Grundstückspreise zu niedrig und/oder die Steuern zu hoch sind. Also senk die Steuern für §§ und §§§ damit du die reichen Leute in die Stadt ziehst. Schau ob Ausreichend Feuerwehr- und Polizeischutz vorhanden ist. Sorg für gute Bildung mit Museen und Büchereien zusätzlich zu den Schulen. Sind die Gebiete mit Wasser versorgt? Stimmt das Verkehrsnetz, sind die Pendelwege nicht zu lang? Wenn ja bau U-Bahnstationen und Autobahnen etc. Dies sind viele Faktoren die deine City beeinflussen.


    City Skyline



    Ärgert dich es nicht auch? Man baut ewig und es kommen keine Hochhäuser? Jetzt sei doch mal ehrlich, hast du schon mal eine 10.000 Einwohnerstadt mit einem Hochhaus oder Wolkenkratzer gesehen? Theoretisch gibt’s auch so was nicht, also auch bei SimCity nicht...
    ... Häuser über 10 Stockwerke bilden sich erst ab ca. 30.000 Einwohner. Die Gewerbe - Skyline kommen erst wenn die Grundstückspreise enorm hoch sind und die Steuern niedrig, sowie gute Schulbildung als auch gute Verkehranbindung und ein international Airport.


    Umwelt



    Die Stadt wächst und somit auch die Umweltbelastung. Die Effektivsten mittel sind als erstes den Verkehr niedrig zu halten mit öffentlichen Verkehrsmittel und den Verordnungen (Fahrgemeinschaften etc.) dann sollte man auch beginnen die Hightech-Industrie zu fördern da sie sehr wenig Umweltverschmutzung erzeugen (Hightech-Hilfe siehe Index).
    Bau in deiner Stadt viele Parkanlagen (Grüne Fläche, Parks, etc.) steigert erstens die Grundstückspreise und zweitens senkt es die Umweltbelastung. Hier und da mal ein kleiner Wald in deiner City schadet bestimmt auch nicht.


    Wichtige Verordungen:
    - Fahrgemeinschaften
    - Pendelverkehr / Shuttelservice
    - Automobiel Abgrasreduktion
    - Verordung zur Luftreinheit


    Hightech-Industrie



    Es bilden sich keine Hightech Industrien? Dann musst du dafür sorgen, dass die Bildung steigt und ändere die Steuern der § auf 20% und §§§ senken so gut es geht. Mit dem Steuertrick verschwinden schon mal die Schwerindustrien. Sorg auch für ein gutes Verkehrsnetz. Jetzt musst du nur noch die Verlassenen S-Industrien abreißen und abwarten. Weiß vielleicht noch ein Industriegebiet nahe einem Wohngebiet aus, damit der Pendelweg kurz und die Gründstückspreise hoch gehalten werden.
    Zusammenfassung
    - Finanzen checken
    - Verordungen zur Luftreinheit und Automobilabgasreduktion erlassen?
    - Bildung erhöhen mit Universität und Hochschule
    - Industriegebiet fern von Müll- und Kohle-/Ölkraftwerken halten


    hoffe auf spenden

  • doch, hast dir echt mühe gegeben! :D in der FAQ sind auch n paar tipps zu SimCity! *karmageb*