**Help! Geeignete Grafikkarte**

  • Hallo @all!
    Zuerst mal SORRY, dass ich schon wieder anfange das Thema durchzukauen, aber ich bräuchte eure Hilfe in Sachen Grafikkarte. Ich wollte fragen, was das Minimum an einer Grafikkarte ist, damit Sims2 KEINE Aussetzer hat bzw. allzu schleppend läuft. Bin im Moment nämlich nicht allzu flüssig und meine jetztige Grafikkarte stammt aus grauer Urzeit. (fast wie mein PC, und das mein ich ernst ; )


    Vielen herzlichen Dank, falls ihr euch die Frage noch einmal antut!
    Lg, Anna


    Technische Daten meines PCs:
    Machine name: DUMMY
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: VIA692
    System Model: AWRDACPI
    BIOS: Award Modular BIOS v4.51PG
    Processor: Intel Pentium III, ~800MHz
    Memory: 384MB RAM
    Page File: 166MB used, 755MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    :rollauge <~~~ me at the moment ;p

  • Naja der Rest des PCs ist auch nicht unschuld am langsamen Laufen. Minimum für gutes Spielen sollte schon mindestens eine Radeon 9600 sein. Aber selbst damit wird es eben wegen dem Rest des PCs schwierig ein ruckelfreies Spielen zu ermöglichen.

  • Zitat von Sim Fan

    Naja der Rest des PCs ist auch nicht unschuld am langsamen Laufen. Minimum für gutes Spielen sollte schon mindestens eine Radeon 9600 sein. Aber selbst damit wird es eben wegen dem Rest des PCs schwierig ein ruckelfreies Spielen zu ermöglichen.


    Was würde denn sonstnoch fehlen?

    :rollauge <~~~ me at the moment ;p

  • Naja, mehr RAM und am besten noch ein neuer Prozessor, der dann warscheinlich auch ein neues Board mit sich zieht. Wie du siehst schwierig. Ein Freund hat das Spiel mit 700 MHz und 256MB RAM unter min. Details als gerade so ertragbar spielen können. Da du noch ein bisschen mehr hast, sollte es erstmal aber gehen.