noch'n Problem mit SimPE

  • also SimPE selber funktioniert einwandfrei, mein Problem ist dann wenn ich Sims verändert hab und dann abspeicher und wieder das Game starte! egal was ich mach, ich kann nicht speichern, bzw. er tut es aber gespeichert ist trotzdem nichts! aufgefallen is mir das als ich ne bearbeitete Familie umziehen lassen hab und als ich wieder das Spiel gestartet hab, waren die wieder im alten Haus! wenn ich dann wieder mein altes Savegame rein mach, funktioniert alles wieder ganz normal! hat noch jemand das selbe Problem? oder weiss sonst jemand hilfe?? hatte keinen thread gefunden in dem dieses problem aufgetaucht ist oder ich bin zu blöd zum suchen!? :totrink :D

  • Zitat von Thalassa

    Du mußt jede Aktion mit "übernehmen" bestätigen und ganz zum Schluß vor dem Schließen des Programms noch oben in "Datei" speichern. Tust Du das eh?



    ja das mach ich, die einstellungen sind ja dann auch im spiel, nur dass er dann nicht abspeichert.

  • Ich weiss ja nicht, was Du in SimPe geändert hast, denn auf Anhieb fiele mir auch nichts ein, was das Speichern unmöglich macht. Meiner Erfahrung nach sind es eigentlich mehr gehackte Objekte oder die teils lästigen Special Events (Tod, Hochzeit, Geburt/Geburtstag), die das Speichern sperren.
    Ist übrigens nur das Speichern gesperrt oder auch Kauf- und Baumodus?


    Wenn es Dir noch möglich ist, etwas zu kaufen, dann rate ich der vorigen Bemerkung zum Trotz zu einem Hack... es gibt bei ModTheSims2 nämlich einmal die Mystic Voodoo Bottle sowie den KSE Siminator (so in etwa ähnlich heißend...), die die Funktion "Reenable Game Save" haben. Dann kannst Du zumindest den Spielfortschritt speichern und Deine Familie dann am besten mal umziehen lassen. Viel anderes lässt sich nicht tun.


    Nach kurzer Registrierung bei MtS2 kannst Du die beiden Objekte hier runterladen:
    Voodoo Bottle
    Siminator Teil


    Zitat von B_Engal

    FRAGE:
    Was ist " SimPE" ???


    Die Frage hätte Dir die Suchfunktion mit etwas Eigenengagement schon lange beantwortet, u.a. durch diesen Thread.

  • ich hab eigentlich nur die interessen geändert und dann abgespeichert! aber danach ist es halt so, als ob die .package datei schreibgeschützt wär, ist sie aber net! der kauf- und baumodus funktioniert einwandfrei! danke, ich werd das mal probieren, aber ich versteh trotzdem net warum sonst niemand anderes dieses problem hat!


    den thread hab ich weitestgehen gelesen, vorher hatte ich ja überhaupt kein plan, wie das teil funktioniert! wo dort allerdings eine antwort auf mein problem ist, weiss ich net :kopfkratz wo soll da denn was stehen, bin zu blöd um da was zu finden!

  • Zitat von Tony-Montana

    den thread hab ich weitestgehen gelesen, vorher hatte ich ja überhaupt kein plan, wie das teil funktioniert! wo dort allerdings eine antwort auf mein problem ist, weiss ich net :kopfkratz wo soll da denn was stehen, bin zu blöd um da was zu finden!


    Pardon, welchen Thread? Der Link zum Tutorial war nicht an Dich gerichtet ;)


    Was meinst Du denn mit "schreibgeschützte Package Datei"? Kam dort beim Speichern ein Dialog a la "Änderung konnte nicht geschrieben werden. Datei sowieso kann nicht verändert werden"?
    Das kommt mir nämlich bekannt vor .... trat auf, als ich die liebreizende Pandora Kirschfink mit Erich Kappe ver-geschwistern wollte. Im Spiel hat es dennoch geklappt und bis jetzt habe ich noch keine Speicherprobleme... gut, ich hab aber auch die Voodoo Flasche im Haus.

  • Zitat von Rose Outlaw

    Pardon, welchen Thread? Der Link zum Tutorial war nicht an Dich gerichtet ;)


    Was meinst Du denn mit "schreibgeschützte Package Datei"? Kam dort beim Speichern ein Dialog a la "Änderung konnte nicht geschrieben werden. Datei sowieso kann nicht verändert werden"?
    Das kommt mir nämlich bekannt vor .... trat auf, als ich die liebreizende Pandora Kirschfink mit Erich Kappe ver-geschwistern wollte. Im Spiel hat es dennoch geklappt und bis jetzt habe ich noch keine Speicherprobleme... gut, ich hab aber auch die Voodoo Flasche im Haus.



    sorry, hab nicht aufgepasst, bin im moment etwas durcheinander! naja wie dem auch sei, so eine meldung kam nicht, aber da das speichern nicht funktioniert und jedesmal wenn ich das spiel starte wieder alles genau so ist, wie ich es zuletzt mit SimPE geändert hab! als könne die mit SimPE veränderte .package datei nicht vom spiel aus überschrieben werden! eben so als ob sie schreibgeschützt wäre, ist sie aber nicht!