Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Nja,aber müsste der dann nich im...sims cleaner als fehlerhaft angezeigt werden oder so? Weil das kann ja ewig dauern bis Ich den fehlerfahten Download gefunden hab. >.<



    Es gibt leider kein Programm, das defekte DL erkennt - du muss man immer per hand rausfiltern...

  • Bisher ging es mir sehr häufig so, dass beim Installieren mit dem Clean Installer fehlerhafte Dateien gefunden wurden, die er dann gar nicht aufgemacht hat.
    Allerdings steht da: fehlerhaft oder (hmm, was steht da genau .... *kopfkratz*) jedenfalls etwas, dass der Clean Installer die Datei nicht lesen oder nicht öffnen kann ... irgend sowas.
    Ob die Dinge nun wirklich fehlerhafte Hacks beinhalten, weiß ich leider auch nicht. Aber er erkennt schon, wenn was nicht passt.

  • Colleen:

    Du meinst das "Empty Packages". Was aber nicht heisst, das diese Empty Packages fehlerhaft sind und die Fehler im Spiel verursachen müssen.

    Die sind einfach kaputt und kann man dann einfach löschen.

  • Colleen:

    Du meinst das "Empty Packages". Was aber nicht heisst, das diese Empty Packages fehlerhaft sind und die Fehler im Spiel verursachen müssen.

    Die sind einfach kaputt und kann man dann einfach löschen.


    Neee, neenee, ich meine nicht die rosa dargestellten, entweder doppelten oder leeren Dateien, die meine ich nicht.
    Direkt schon beim Entpacken, spätestens beim Installieren, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.
    Jedenfalls kommt da ab und zu die Meldung, dass er mit der Datei nix anfangen kann.
    Wenn die installiert ist und erscheint im Clean Installer rosa, dann lösch ich die, is klar.


    Nun denn ... ich frag mich gerade, ob dieser Delphy's Download Organizer sowas erkennt ...

  • Hallo,
    das sind defekte Dateien, die der Cleaninstaller nicht installieren kann, beziehungsweise als kaputt erkennt. Das hat [leider] nichts mit defekten/inkompartiblen Downloads zu tun.
    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Nun weiß man gar nicht, wo man das hinposten soll.
    Zum einen geht es um Downloads, das andere sind Hacks (Hacks sind auch Downloads) und das wieder andere sind eher technische Angelegenheiten.


    Vielleicht kann jemand, der sich damit auskennt den Eintrag dorthin schieben oder kopieren, wo man ihn noch brauchen könnte:
    Ich habe gestern meine DLs gescannt per Clean Installer.
    Er hat NICHTS Buntes gefunden, nur scheinbar "saubere" Dateien.
    Dann hab ich einen Organizer drübergeschickt und der hat mehrere Hacks/ModGames gefunden.


    Es ging ja in erster Linie darum, wie man DLs findet, die das Spiel stören könnten? Oder lieg ich da nu falsch?

  • Wohlgemerkt. Nicht alle Hacks werden als solche vom Clean Installer erkannt. Handelt es sich meist nur um Cheatobjekte, erkennt die der Clean Installer weniger. Sind es aber Hack, die neue Funktionen besitzen, oder Global Mods, dann erkennt sie der Clean Installer schon eher als solche.

  • Jetzt bin ich gerade bissl verwundert ...
    Der Clean-Installer meinte eben, dass er die Dateien nicht lesen kann, die bei mir als Hacks/GameMods drin sind. Inkl. Insimenater ...
    *häää?*
    Merkwürden lassen grüßen.
    Funtkionieren aber alle im Spiel. :misstrau

  • Was ist denn bei ModTheSims2.com los?
    *dummguck*
    Eine Index mit einem Silver Monkey, wie nett ... und wo ist der Rest?

  • Was ist denn bei ModTheSims2.com los?
    *dummguck*
    Eine Index mit einem Silver Monkey, wie nett ... und wo ist der Rest?



    Der übliche MTS-Aprilscherz...

    Die DL findest du hier:
    http://www.modthesims2.com/download.php


    Heute muss man vermutlich nur etwas mehr über sie Suchefunktion da gehjen - bei den ganzen Affen-DL...

  • Hab mal eine kurze Frage: Früher konnte ich immer ,wenn ich das Füllhorn mit den Früchten drin auf einen Tisch gestellt habe einen Grillteller zubereiten, jetzt geht das nicht mehr,habe nur die Maxis Version des Füllhorns. Woran kann das liegen?Kennt jemand das Problem?

  • Hab mal eine kurze Frage: Früher konnte ich immer ,wenn ich das Füllhorn mit den Früchten drin auf einen Tisch gestellt habe einen Grillteller zubereiten, jetzt geht das nicht mehr,habe nur die Maxis Version des Füllhorns. Woran kann das liegen?Kennt jemand das Problem?




    Sind denn noch genügend Vorräte im Kühlschran
    k? Ich meine, der Grillteller geht nur bei vollem Kühlschrank

  • Ist dies nur eine Vermutung, dass der Kühlschrank voll sein muss oder weisst du das, weil du schreibst" Ich meine"?Hab ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet, ob mein Kühlschrank voll ist, wenn ich einen Grillteller machen will. Muss ich mal ausprobieren. Hab die Option glaub ich seit VJZ nicht mehr .

  • Ist dies nur eine Vermutung, dass der Kühlschrank voll sein muss oder weisst du das, weil du schreibst" Ich meine"?Hab ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet, ob mein Kühlschrank voll ist, wenn ich einen Grillteller machen will. Muss ich mal ausprobieren. Hab die Option glaub ich seit VJZ nicht mehr .




    ich bin mir recht sicher, dass der Kühlschrank für den Grillteller recht voll sein muss, damit es funktioniert.

  • Hey,
    ich hab mal eine ganz blöde Frage. Wenn eines meiner Ehepaare ausgeht und die zu einem Restaurant fahren, wie können die dann zusammen essen ohne ein Date zu haben?
    Wenn der Mann nämlich sich an einen Tisch bringen lässt, dann steht die Frau nur rum, kommt an einen anderen Tisch und so ein Mist.
    Ich dachte, dass sie sich vielleicht gegenseitig zum Essen einladen können, oder aber fragen: "Willst du was mit mir essen?"
    Aber nein, erst wenn sie ein Date haben klappt das.
    Also, geht das auch anders?


    Vielen Dank schon einmal!!!

  • Hallo,
    das funktioniert nur mit der Option "Gelegenheitsgruppe gründen" am Telefon.
    LG, Pauli :)



    Man kann die Gelegenheitsgruppe aber auch direkt vor Ort gründen, über "Fragen -> Gelegenheitsgruppe gründen" ;). Das ist im geschilderten Fall vielleicht praktischer.

    _________________________________

    LG honeymoon