Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • ich hoffe mir kann jemand helfen: habe sims2 versucht auf meinem neuen pc zu installieren und beim starten kommt immer der sims2 anfangsbildschirm und danach eine leere fehlermeldung ... ich weiß echt nicht was das soll. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich durch das ganze reinstalle mitlerweile schon meine seriennr auswendig kenn oO

  • leere fehlermeldung = weisses Kreuz im roten Kreis?

    Hast du nur dasGrundspiel installiert? Mal die cache-dateien, wenn vorhanden, gelöscht? Sonst bite auch mal deine PC-Daten posten - und btw - sowas gehört eigendlich in den technik-Berecih...

  • Hiho ^^ Ich muss meine Simsspiele löschen, würde aber gern einige Familien sichern. Also dass sie dann wieder da sind, wenn ich Sims 2 neu installiere? Ist das möglich und wenn ja, wie?

  • Sichere doch die Familien in .SIMSPACK/.package-Dateien (weiß nicht mehr genau welche Dateiart, doch ich habe aber selbst schonmal Familien so gesichert)! Das kann man Ingame machen, ich glaube erst auf die Familie (eingezogen) klicken und dann 'Sichern' oder etwas in der Art. Es ist jedenfalls möglich! Dann nach der Neuinstallation die Datei ausführen und dann hast du sie wieder (soweit ich weiß). War schon etwas länger her, ich hoffe, ich konnte dir helfen (wenn auch nur ansatzweise xD).

  • Das wäre ganz ganz böse, weil hinterher die Sims auch samt allen Erinnerungen wieder ins Spiel gebracht werden, das Spiel diese Erinnerungen aber nicht mehr verknüpfen kann, das kann zu schweren Bugs bis hin zur Unspielbarkeit führen - gleiches System gilt auch beim Umzuiehen lassen von Sims über die Häusertonne in eine andere nachbarschaft.

    Sichere die Sims per Simpe, dann kannst du sie hinterher ganz normal über den Cas wieder als familie zusammen stellen und Bugfrei weiter spielen - nen bebildertes Tutorial gibts dazu hier:
    http://sims-secrets.ch/index.php?page=Thread&threadID=103

  • hallo zusammen,


    wie kann ich es schaffen, dass meine sims goldhochzeit feiern?
    in der anleitung steht ja, man sollte nie den andren sim betrügen, leider passiert das immer recht leicht...
    gibt es vllt. einen cheat, der die hochzeit erleichtert?


    lg kathi

    Lebe jeden tag so als sei es dein letzter
    -eines tages wirst du recht haben...

  • Hi bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden: Ich spiele derzeit Sims 2 auf dem GameCube wegen Multiplayer und so..meine eigentliche Frage bezieht sich auf den Wunsch: ein verborgenen Schatz finden..gibt es dafür ein besonderen Gegenstand den ich benötige? und wie bekomme ich so ne Blaubeere, restliche Obst und Gemüse habe ich bereits durch Obstler und Gemüsebeet?? Ach und kann man irgendwo lesen was man im Story modus erfüllen muss, um weiter zu kommen? Irgendwie hänge ich fest, bekomme keine neuen Gelände frei gespielt. Gibt es in der GC version auch nen Marktplatz, Restaurant oder sowas??
    Danke für eure Antworten..*schieb in Konsolen Thread*

    2 Mal editiert, zuletzt von Brynhild ()

  • @simsikathi


    ich glaube die müssen seit anfang an des erwachsenen lebens verheiratet sein.


    Brynhild


    du bist hier im pc bereich von sims 2, aber ich glaube du brauchst diesen metalldetektor. mit diesem im garten etwas rumlaufen und wenn es piept oder vibriert hast du etwas gefunden.


  • du bist hier im pc bereich von sims 2 <-- das bemerkte ich schon, daher mein *schieb*, aber ich glaube du brauchst diesen metalldetektor<-- wäre schön wenn ich den finden würde im kaufkatalog. mit diesem im garten etwas rumlaufen und wenn es piept oder vibriert hast du etwas gefunden <-- davon ging ich dann aus, wenn ich so nen Teil hätte.



    aber danke dir dennoch für die Antwort..auch wenns nicht wirklich geholfen hat :(

  • einfach die Sims, wenn sie Knacker sind, zum telefon schicken und dort unter Party - Hochzeitstag auswählen, das ist die Goldhochzeit.
    Heirat reicht dabei auch, wenn sie es einen tag vorm Knacker werden machen - wichtig ist nur, dass sie eben verheiratet sind, wenn sie Knacker werden und dass sie sich in der Eehe ncht betrügen, was sie aber, wenn man ohne Hacks spielt, eh nicht von selber machen...

  • Brynhild


    was hat dir nicht geholfen? du brauchst um schätze zu finden diesen metalldetektor. den stlst du irgendwo auf dem grundstück ab und gehst mit dem cursor darauf und klickst metalldetektor benutzen >(oder so ähnlich<) und dann gehst du mit deinem sim der diesen in der hand hält auf deine grundstück ne runde spazieren, aber langsam. und wenn der detektor vibriert oder du solche blauebn wellen am detektor siehst, weisst du das du da buddeln musst.

  • Brynhild

    was hat dir nicht geholfen? du brauchst um schätze zu finden diesen metalldetektor. den stlst du irgendwo auf dem grundstück ab und gehst mit dem cursor darauf und klickst metalldetektor benutzen >(oder so ähnlich<) und dann gehst du mit deinem sim der diesen in der hand hält auf deine grundstück ne runde spazieren, aber langsam. und wenn der detektor vibriert oder du solche blauebn wellen am detektor siehst, weisst du das du da buddeln musst.



    es hat mir NICHT geholfen, da im kaufkatalog keine art von Metalldetektor zu finden ist..und als Anmerkung ich zocke auf GC, und ja ich weiß ich bin hier verkehrt...dennoch auch Dir danke

  • naja ich habs für die ps2 gehabt und habs selber schon ewig nicht mehr gespielt, aber das ist mir noch so im kopf geblieben, es war aber auch nicht unfreundlich gemeint. hast du mal bei den ganzen cheat seiten geuckt ob du da vielleicht auch deine antwort auf die fragen gefunden hast?

  • naja ich habs für die ps2 gehabt und habs selber schon ewig nicht mehr gespielt, aber das ist mir noch so im kopf geblieben, es war aber auch nicht unfreundlich gemeint. hast du mal bei den ganzen cheat seiten geuckt ob du da vielleicht auch deine antwort auf die fragen gefunden hast?



    Jupp sämtliche Seiten durchstöbert, bei den deutschen nichts gefunden allerings im englischen und siehe da..auch im Game gefunden..nun muss ich ihn nur noch freispielen also laufbahnpunkte erhöhen und schon ist ein Problem weg :) Das nächste Prob ich krieg den GnomCheat nicht aktiviert..oder andere Gebäude freigespielt :( Komm irgendwie auch in dem Storymodus net weiter, gibt es dazu sowas wie nen Tagebuch, wo Aufgaben stehn welche man erfüllen sollte..??

    Einmal editiert, zuletzt von Brynhild ()

  • Jupp sämtliche Seiten durchstöbert, bei den deutschen nichts gefunden allerings im englischen und siehe da..auch im Game gefunden..nun muss ich ihn nur noch freispielen also laufbahnpunkte erhöhen und schon ist ein Problem weg :) Das nächste Prob ich krieg den GnomCheat nicht aktiviert..oder andere Gebäude freigespielt :( Komm irgendwie auch in dem Storymodus net weiter, gibt es dazu sowas wie nen Tagebuch, wo Aufgaben stehn welche man erfüllen sollte..??


    ich eiss leider nicht wie der controller vom gamecube aussieht:
    L, R, pfeil nach oben, A, Z <-- ist für GC
    L1, R1, Pfeil nach oben, X, R2 <-- ist für ps2


    ist der cheatgnom, den du ganz schnell eingeben musst und dein sim muss wohl beim briefkasten stehen damit dieser aktiviert wird bzw aktiviert werden kann.


    also obs ein tagebuch gibt weiss ich wirklich nicht mehr, aber eigentlich sollte es das geben.