Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und hoffe, das mir hier geholfen wird. Vielleicht wurde das Problem schon einmal erörtert. Ich hab es jetzt auf Anhieb nicht gefunden.
    Also:
    Ich habe die Sims2 deluxe instatalliert und dazu die Erweiterungen Party ohne Ende und hot date. Gestern wurde dann ein Setup durchgeführt und ich konnte das Spiel spielen. Die CD sims2 deluxe war eineglegt. Es gab keine Probleme.
    Als ich heute das Spiel starten wollte, stand da, das weitere Erweiterungspacks installiert wurden und wieder ein Setup gemacht würde. Dann kam die Frage ob sim2 deluxe deinstaliert werden solle. Ich hab nein angeklickt und das war es. Das Spiel startet nicht. Ach ja, ich hab windows Vista
    Wäre super, wenn mir geholfen würde.


    Eick

  • Hääääää??????????
    Party ohne Ende und Hot date gehört nicht zu Sims 2
    Deluxe ist das Hauptspiel mit Erweiterung Nightlife


    das kann ja ned gehn



    alles Deinstallieren und nur das Deluxe rauf
    das muss dann gehn


    den rest vergiss, das geht nicht, gehören ja ned zusammen
    Bussal
    Marion Hexerl

  • Eick - welche Add-ons wolltest du den Installieren - weil wie schon gesagt wurde, gehören die beiden genannten zu Sims 1.


    Wegen dem deinstallieren wollen - idR hilft da Spoiel patchen - ist aber momentan nicht möglich, weil die EA Games-Seite down ist.

  • Hallo !!!
    Ich hab es jetzt hin bekommen. Lag an einer Einstellung. Da das Spiel schon älter ist und ich Windows Vista habe, mußte man dem Spiel einfach sagen, das XP das Betriebssystem ist. Jetzt läuft alles. Das hat ein Bekannter gemacht. Wo man das ändert weiß ich nicht.
    Aber die Hauptsache ist, dass es läuft.
    Ahc ich hab da noch was. Du kannst mir da bestimmt helfen.Gibt es für sims 2 deluxe eigentlich spezielle Cheats, oder gehen die von den anderen sims auch?


    Eick

  • Er hat bestimmt bei der Verknüpfung eingestellt, dass das Spiel im Kompatibiltätsmodus ausgeführt wird.


    Die Cheats sind die selben wie für alle Sims 2 Spiele...Einige dürften bei dir aber nicht gehen, da sie erst mit bestimmten Add-ons dazu gekommen sind. Du musst auf das Kürzel hinter dem Cheat in der Cheatliste gucken. Bei Sims Deluxe funktionieren alle Cheats vom Grundspiel und Nightlife. Hier ist die Cheatsammlung: http://www.simsforum.de/vbulle…g%5D-cheats-sims-2-a.html

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Habe da eine kleiine frage habe seit gestern angefangen sims 2 Haustiere zu spielen und nun kann ich ncihtmehr in mein Haus sehen O.O ich kann machen was ich will aber es geht nich wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ich habe das pc spiel..

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem Die Sims 2 - Open for Business installiert, und seit dem kommt es nach einiger Zeit im Spiel vor, dass manche, zufällige Felder als besetzt angezeigt werden. Ich weiß aber nicht, ob es etwas mit der Installation zu tun hat, ich habe sonst fast alle Add-Ons und es funktionierte bisher alles.


    Man kann auf diese Felder nichts mehr stellen, und die Sims können auch nicht mehr darüber laufen. Sie beschweren sich dann darüber, aber in der Gedankenblase wird auch nichts angezeigt. Mit move_objects on kann man zwar Möbel hinstellen, aber diese können dann teilweise nicht benutzt werden.


    Was kann ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Nishigo42 ()

  • Hallo ich habe sims 2 H&M bekommen. Kann man wie ein Model gehen aber wie.Ein Laufsteg kann man selber bauen gibt es ein Cheat oder so. Ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde. Danke erstmal

    Einmal editiert, zuletzt von Lollipop99 ()

  • Ich habe ein großes Problem.
    Wenn ich Weihnachten feiere kommt bei mir nicht der Nikolaus sondern ein Mann im Anzug und ohne Gesicht.
    Ich habe alles gemacht das er kommt.
    Weihnachtsbaum aufgestellt, Kekse gebacken
    Alle sind vor Mitternacht ins Bett gegangen.
    Muss ich viell ein bestimmten Ofen aufstellen oder muss der Ofen an sein oder müssen die Lichter aus sein?
    Was kann ich nur machen?
    Ich habe auch dafür gesorgt das alle Bedürfnisse erfüllt sind. :misstrau


    S.O.S
    Bitte um Hilfe.


    Vielen Dank :)


    Ich habe schon oft von Omas Keksen gehört.aber was sind die?
    Sind das die ganz normalen Weihnachtskekse oder müssen die eine Oma backen? :confused:



    Danke für eure Antworten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Beiträge verschoben und zusammengeführt

  • wegen dem mann im Anzug ohne Gesicht - das sollte eigendlich der Nikolaus sein... hast du evtl Downloads im Spiel? Wenn ja, nimm die mal komplett aus dem Sims2-Ordner raus und teste dann in ner Testfamilie, obs klappt mit dem richtigen Weihnachtsmann.