Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Aso, schade. Ich hätte da aber gleich noch eine Frage zum Nacktcheat. Jetzt funzt ja wieder Sims 2 bei mir (*freu*, danke Dark_Lady) und ich wollte den Nacktcheat ausprobieren. Ich habe: intprop censorgridsize 0 eingegeben, aber es funktioniert nicht. Wurde er verboten, brauch ich iwas, oder was ist da los? Danke schonmal...

    Einmal editiert, zuletzt von Azalen ()

  • Funktioniert soweit ich weiß nur im Grundspiel, spätestens ab Night Life nicht mehr. Da solltest du dann auf einen entsprechenden Hack zurückgreifen, wie z.B. SeeThem2.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hm...Schonmal verschiedene Schreibweisen probiert?


    Ich würde dir aber generell zu einem Hack raten. Der wirkt dann wenigstens dauerhaft. Den Cheat musst du jedes Mal neu eingeben. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Verschiedene Groß- und Kleinschreibweisen. (z.B. intProp CensorGridSize 0, etc.)


    Link zu dem Hack: See Them 2
    Wenn du den Hack benutzt, solltest du allerdings die Datei SeeThem2.exe öffnen und die Einstellungen anpassen, denn der Hack hat noch andere Funktionen.
    Er bewirkt unter anderem, dass du Objekte im 45°-Winkel aufstellen kannst oder dass das Gitternetz beim Platzieren von Objekten deaktiviert wird (was beim Bauen allerdings zur Folge hat, dass du keine Türen/Fenster platzieren kannst). Außerdem gibt es eine Funktion der den "testingCheats"-Cheat immer aktiviert, was nicht ratsam ist.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Da ihr mir schon 2-mal super geholfen habt, wende ich mich nun nochmal an euch:


    Viele Accesoires (sei es Klamotten, Poster ect.) werden bei mir im Spiel (obwohl im Downloadordner) nicht angezeigt. Ich habe mir von der Screenfun ein schönes Herzbett installiert. Starte ich das Spiel, gehe unter Betten, ist es nicht da.


    Ich habe auch schon das Netframework 2.0 und das CEP installiert (Screenfun hat dazu geraten), aber ich find mein Bett immer noch nicht. Auch diverse andere Sachen nicht, wie z.B. ein Wandportrait. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :(

  • welche Version vom CEP hast du installiert? Die aktuelle ist die 9er, gibts bei MTS.
    Wegen dem Bett - war der Mesh mit dabei?
    Braucht es evtl nen Add-on, was du nicht hast?


    Bei Downloads generell muss immer auf den mesh geachtet werden und ob Add-ons benötigt werden.

  • hi, also ertsmal danke für die antwort.


    1. kp, ich hab mir einfach einen CEP runtergeladen. dann schau ich einfach mal bei MTS ;)
    2. Mesh? ok, das hab ich schon bei so vielen Kleidern gelesen, aber generell weiß ich nicht, was das ist. Also kann ich auch nicht sagen, ob er dabei war. (Wenn wir bei Mesh schonmal sind, könntest du mir das bitte erklären, was denn ein Mesh ist?)
    3. bei der Screenfun wird immer angezeigt, ob ich es installieren kann oder nicht. wenn ich z.b. ein haus installieren will und dafür nightlife brauche, kommt die meldung: "Nightlife muss installiert sein". Also da habe ich keine Zweifel.

  • Achja, muss ich mich bei MTS anmelden, damit ich den CEP runterladen kann? Wenn ich ihn jetzt runterladen will (9.2), dann kommt ne fehlermeldung. iwas mit cookies. bitte helft mir

  • Ja...Du musst dich anmelden und einen Haken bei Remember me setzen.


    Ein Mesh ist sozusagen das Grundgerüst für einen Download. Manche Downloads sind auf Maxis Meshes basiert, das sind dann die sogenannten Recolors. Dafür brauchst du u.a. auch den CEP.
    Viele Objekte benutzen aber einen Mesh der nicht im Spiel vorhanden ist. Den musst du deshalb dazu laden, sodass der DL angezeigt wird. Die Meshes sollten entweder mit im Download drin sein oder in irgendeiner Weise verlinkt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hey,
    und zwar wollte ich letztens seit langem wieder Sims 2 spielen. Hab den Pc hochgefahren, sämtliche Updates gemacht, geschaut ob DirectX auf dem neuesten Stand ist und den Grafikartentreiber aktualisiert.


    Grafikarte: AMD radeon HD 3600 series
    System: Windows XP


    Wie ich den letzten Erweiterungspack Gute Reise starten wollte, hat er erstmal komisch gebrummt als könnte er die cd nicht erkennen.. das Licht hat auch geflackert am Laufwerk. Nach langem kam dann eine kleine Fehlermeldung wo nichts drinnen stand, nur ein X mit Sims 2 und ein OK Button, einzige Auswahlmöglichkeit.
    Ich hab mich schon schlau gemacht , vieles versucht, auch schon die Cache-datei gelöscht, was aber auch nix gebracht hat, da hat er dann angezeigt das er keine orginal cd finden kann, die aber eigentlich im laufwerk war!
    Beim Zweiten Versuch kam wieder die leere Fehlermeldung. Hab auch schonmal Virenprogramme + internet ausgeschlalten hat auch nix gebracht.
    Speicherplatz ist noch genug da und Sims 3 läuft auch optimal.
    Achja und verschmutzt is sie auch nicht ..hab sie extra nochmal gereinigt.


    Bevor ich noch nen Anfall bekomm und es einfach lass.. hab ich gehofft das ihr noch Tipps habt die mir vllt weiterhelfen :confused:

  • Ich hab da mal ne Frage: Gibt es einen speziellen Patch oder Cheat, der es möglich macht, dass die Sims nicht mehr selber alles machen wollen? Es regt iwie auf, wenn mein Sims spielen will, obwohl ich ihm angeschafft habe, dass er duschen gehen soll. danke!!