• Sinti und Roma.
    Nun ist es soweit auch in Hessen muss man einer Abschlussprüfung ablegen.
    Und mein Jahrgang ist nun quasi der Arsch. :-)
    Zu der Abschlussprüfung gehort ja auch eine Hausarbeit .....ich schreibe sie in Geschichte über Sinti und Roma im Dritten Reich.


    "Über was schreibst du?"
    "Ich schreibe über Sinti und Roma im Dritten Reich!"
    "Was? häää was ist denn das......?"
    "Na das sind "Zigeuner" nur das "Zigeuner" wohl eher ein schmä Name ist.
    Deswegen sage ich Sinti und Roma und das heißt blah......."
    Toll jetzt habe ich vergessen auf was ich hinauswollte.
    Warscheinlich wollte ich ich euch frage was ich drüber wisst? Damit ich noch mehr wissen habe als das was ich erlsen kann. Vielleicht gibt es ja leute die mir ein bisschen privates wissen vermitteln können.
    Oder ich wollte euch Etwas mitteilen.....,dass nicht dur die "Juden" verfolgt wurden.
    Zu Rassenforschung gehörten ja viele Minderhieten.


    Hach ja im moment hänge ich bei Punkt 2.3 Der weg in die Konzentrationslager
    So ne Hausarbeit ist nichts für nen faulen Sack wie mich ganz ehrlich nicht hmpf.


    mfg Chivas

  • Da gibts n gutes Buch, ham wir in der Schule mal gelesen. "Sidonie's Puppe" oder irgendwie so hieß das...