Bodyshop: Haaransatz verfärbt

  • Ich mache nur kleinste Änderungen an Skins - Nägel lackieren, Tattoos, Schmuck und Brüste umkopieren etc. (zu allem anderen bin ich eh zu dämlich, aber das gibt's leider nicht in den Kombis, wie ich's gerne hätte, und das schaff ich grad noch)


    Folgendes Problem: Ich nehme eine einwandfrei Vorlage, um diese kleinen Änderungen an den 9 verschiedenen Körperbmps vorzunehmen. Beim Überprüfen des Berabeiteten fällt mir schon auf, daß die Gewandpuppe auf einmal keinen ganzen Kahlkopf mehr hat, sondern die Platte fehlt. Nach dem Einspeichern des Projekts ins Spiel macht sich das dann dadurch höchst unangenehm bemerkbar, daß bei dunklen Hautfarben (wenn man gesichtsfreie Frisuren wählt) ganz oben an der Stirn und hinter den Ohren die Haut nicht Med oder Braun etc. ist, sondern hell.


    Wie kann das passieren bzw. was könnte ich vielleicht dagegen tun?

  • Hallo, ich kann Dir leider nicht helfen, bei mir passieren auch dann und wann merkwürdige Dinge beim Bodyshop, leider weiss ich keine Lösung, aber: was meinst Du denn mit "Brüste rumkopieren"? Bin ja mal gespannt...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Hallo, ich kann Dir leider nicht helfen, bei mir passieren auch dann und wann merkwürdige Dinge beim Bodyshop, leider weiss ich keine Lösung, aber: was meinst Du denn mit "Brüste rumkopieren"? Bin ja mal gespannt...


    lol
    entweder nur Brustwarzen an die Barbiebrüste, bzw gibt es auch "vollere Busen", ganz clever mit Schattierungen gemacht. So kriegt man eine etwas größere Vielfalt.

  • Zitat von Thalassa

    lol
    entweder nur Brustwarzen an die Barbiebrüste, bzw gibt es auch "vollere Busen", ganz clever mit Schattierungen gemacht. So kriegt man eine etwas größere Vielfalt.



    Mann, da wird man ja neidisch! Will ich auch können, geht aber mit meinen Kompetenzen und Grafikprogrammen leider mal gar nicht!
    Muss mich mal im Exchange rumtreiben und schauen, will meinen Sims auch größere Brüste aufdrängen!
    Lg,
    Janining

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Mann, da wird man ja neidisch! Will ich auch können, geht aber mit meinen Kompetenzen und Grafikprogrammen leider mal gar nicht!
    Muss mich mal im Exchange rumtreiben und schauen, will meinen Sims auch größere Brüste aufdrängen!
    Lg,
    Janining


    ?????
    Ich mach das mit dem stinknormalen "Paint", das bei Windows (oder Office?) dabei ist. Ist ja nur ausschneiden und hineinkopieren (mit Option "Hintergrund durchsichtig") - entweder ziemlich genau auschneiden oder/und darauf achten, daß die Hauttöne beider Vorlagen halbwegs zueinander passen. Falls es noch nicht paßt, die Übergänge mit der eigentlichen Farbe im ganz großen Zoom etwas kachieren.


    Bei den Nägeln mußt Du theoretisch nur "Patzen" unngefähr an der richtigen Stelle platzieren. Schmucksteine lassen sich auch leicht umfärben.


    Also, wenn ein künstlerisch total untalentiertes Tier wie ich das schafft.... Ist halt zeitaufwendig und eine Bitzelei.



    Das löst jetzt aber noch immer nicht MEIN eigentliches Problem!!!
    Hilfe!
    Warum ist der Kopf, an dem ich ja nichts verändere, anders!!?!???