Grafikproblem (?) und Probleme mit dem Patch

  • Problem 1:


    Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht, ich hoffe, der Link funktioniert. http://www.arcor.de/palb/alben…/400_3063623934626234.jpg


    Diesen Fehler habe ich, wenn ich direkt von CD starte (Autostart beim Einlegen der CD). Ich beende dann einfach und starte nochmal per Icon vom Desktop, dann habe ich keine Probleme. Ich habe auch keine Probleme, wenn ich direkt per Icon starte (weil die CD noch im Laufwerk ist).


    Woran kann das liegen?


    Problem 2:


    Nachdem ich jetzt auch den jumping-bug hatte, habe ich den Patch runtergeladen und installiert.


    Wenn ich jetzt in eine Familie gehe, sind alle Sims wieder da (von der Arbeit oder Schule), obwohl sie eigentlich nicht da sein dürften. Alle Bedürfnisse sind (bis auf Hunger - da fehlt ein bisschen) total im grünen Bereich. Außerdem sind da zusätzlich noch andere Sims, die bei meinen "wiedergekehrten" Sims stehen. Ganz in braun angezogen. Man kann sie nicht anklicken, irgendwann kommt ein Fenster, wo dieser Sim dann "Tschüss" sagt.


    Wäre ja alles nicht so schlimm - ABER: das Telefon klingelt, der Sim wäre nicht zur Arbeit erschienen oder die Meldung, das Schulkind ist eine Note schlechter geworden, da es nicht zur Schule gegangen wäre.


    Und nun?

  • Zu 1:
    Das Spiel scheint irgendeine Textur nich zu finden, darum nimmt es diese komische. Wieso dies nur auftritt, wenn Du per Autostart startest kann ich Dir aber auch nicht sagen.


    Zu 2:
    Der Patch stellt eine Art Initialzustand wieder her. Sprich alle Sims sind wieder zu Hause und im grünen Bereich. Wenn sie bei der Arbeit waren, haben sie nun halt eben für einen Tag die Arbeit verpasst. Ist aber nicht weiter schlimm. Wegen einem Tag sollten sie ihre Arbeit nicht verlieren. Einfach darauf achten, dass sie am nächsten Tag brav zur Schule/ zur Arbeit gehen. Du kannst normal weiterspielen. Da der Patch doch einiges am Spiel verändert kann wahrscheinlich nicht gespeichert werden, wer sich gerade wo befand und darum fangen alle am selben Punkt wieder an. Zu Hause, im grünen Bereich. War bei Sims 1 soweit ich mich erinnere bei der Installation eines Add-Ons jeweils auch so. Ist absolut normal.

  • Ach ja, die braun angezogenen Personen: Das sind die Fahrer der Fahrzeuge. Wenn bei Dir also gerade die Nanny da ist oder die Putzfrau oder eine Fahrgemeinschaft, die noch nicht weggefahren war, dann kriegt man die als Sims auf sein Grundstück. Wenn sie nicht gehen, kann man sie mit move_objects löschen.