Grafik und Auflösung Die Sims 2

• Hallo erstmal,

ich habe heute (Weihnachten) das Spiel die Sims 2 bekommen. Natürlich habe ich es sofort installiert und das lief auch verhältnis mäßig gut ab. Aber als ich es gestartet habe lief alles langsam und die Auflösung ist auch nicht besonders gut. Im Menü Graphische Optionen habe ich auch schon alles auf hohe Auflösung umgestellt aber irgendwie nimmt es diese Einstellungen nicht an oder verändert sich kaum. Könnt ihr mir helfen? Ich habe Windows Millenium Edition und der Rechner ist circa 2 Jahre alt. Bitte helft mir schnell!
    Eure THERESA

• Zitat von friedenstaube88

Ich habe Windows Millenium Edition und der Rechner ist circa 2 Jahre alt.

Etwas genauer müßten wir schon über Deinen Rechner bescheid wissen. Geh mal auf Start->Ausführen, dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version; dann klickst Du oben auf "Anzeige" und schreibst die Angaben für Name, Chiptyp und Gesamtspeicher auf. Damit wissen wir dann so etwa, womit wir es zu tun haben, und können Aussagen darüber treffen, wie gut es eigentlich laufen müßte und was man tun könnte, um vielleicht eine Verbesserung zu erreichen.

• Zitat von friedenstaube88

Der Name ist 3D Prophet 4000XT
    Chiptyp nicht zutreffend
    Gesamtspeicher 25,0 MB
    Brauchst du sonst noch was?

Yep, das, was ich geschrieben hab, Du aber überlesen hast.

Zitat von PowersurgeElite

Wichtig sind Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version

Ich kann aber schon mal sagen, daß Du dank der Kyro I-Grafikkarte mit ihren 32MB Speicher (keine Ahnung, wo das dxdiag die 25MB hernimmt) nicht wirklich viel Spaß an "Sims 2" haben wirst, weil die doch schon etwas älter ist (so schätzungsweise vier Jahre) und einige Technologien nicht unterstützt, die für "Sims 2" wichtig sind.

• Oh je.... Ehrlich gesagt wundert mich, daß da überhaupt was geht.... Mit 'ner neuen Grafikkarte allein ist da gar nichts zu machen; der Arbeitsspeicher ist auch viel zu winzig, und 900MHz und noch dazu ein Duron sind für "Sims 2" ebenfalls arg schwachbrüstig....

Ach ja, benutz bitte die "Ändern"-Funktion bei den Beiträgen, um solche Doppelposts zu vermeiden.