Wie verwaltet Ihr Eure downloads?

  • Hey Leute!


    Hab mir mal n paar Gedanken bezüglich meiner Downloads gemacht. Ich habe inzwischen n paar Tausend stück. Viele davon runtergeladen weil sie mir einfach auf den ersten Blick gefallen haben.
    Dabei sind auch ein paar Mods von TSR dabei die auf anhieb beim ersten Testen nicht funktioniert haben.
    Mein Problem ist nun: Ich habe alle Downloads auf einem Haufen und weis nicht mehr hinter welchem File sich welcher Download verbirgt. Genauso nervig sind diese sims2skin packages, dieman alle einzeln entpacken muß.
    Idela hierfür wäre villeicht ne Software um eigene Downloads verwalten zu können mit Bildvorschau und einer Funktion zum rein und rauskopieren. Aber sowas gibt es wohl imo noch nicht, oder!?


    Daher meine Frage. Wie verwaltet Ihr Eure Downloads??? Oder habt Ihr da auch keinen Überblick mehr drüber?!

  • Bei den Skins hab ich auch nicht mehr wirklich den Überblick. Die Objekte hab ich in Unterordnern angeordner nach Typ des Objekts, da sind es dann ein paar weniger und man behält einigermassen den Überblick. Wände und Böden sind auch in einem Unterordner.


    Die Karrieren und Hacks hab ich auch in einem separarten Unterordner und führe da auch eine Liste, welche ich habe in welcher Version.


    Ein Tool zum Verwalten der ganzen Dateien wär schon cool. Vor allem auch zum Überprüfen, welche funktionieren und welche nicht. Aber ich bin da zuversichtlich, dass es sowas bald geben wird ...


    Ich wünschte mir auch ein Tool, mit dem man einfach Kollektinen erstellen kann als mit dem Spiel. So wie die gelöst sind, sind die ziemlich unbrauchbar.

  • ich hatte die objekte auch in unterordner. doch das führte vermehrt dazu, daß einzelne objekte nicht im spiel aufgetaucht sind. deswegen habe ich jetzt auch das totale chaos in dem downloadsordner.


    nur karrieren und hacks habe ich in unterordner. die funktionieren aber auch alle einwandfrei.



    die sims2.packs mußt du aber nicht alle einzeln entpacken. schau im thread interessante downloads. auf seite 2 ganz oben ist ein tool angegeben, mit dem du die alle auf einmal installieren kannst.


    naora

  • Och, wusste garnicht dass es so ein Tool gibt. Danke für den Tip!


    Aber n Verwaltungsprogramm wäre sicherlich net schlecht. Hoffe mal dass da irgendwann was kommt. :)