SimPE .15 - Wichtiges Update!

  • Also so wie ich das verstanden habe, braucht man das Service Pack für .NET Framework nicht zwingend. Wenn es vorhanden ist, dann wird nur die verbesserte Methode dessen benutzt, aber wenn es nicht da ist, dann ist es auch nicht schlimm.


    Oder meinst du jetzt das Service Pack für Windows?
    Ich glaub das braucht man schon.


    Mit den ganzen Versionen, das finde ich auch verwirrend. Ich hab mir jetzt die 0.17c (also die neueste) runtergeladen und ich komme gut damit zurecht (keine Fehler und Abstürze oder sonstiges)


    lg
    Morrigan

  • Also es war so, dass die Version .16 nicht ohne das Framework-ServicePack lief. Dies hat der Entwickler aber mit Version .17 behoben.


    Für gewisse Funktionen muss man sich noch irgendeine DirectX-Erweiterung installieren, man wird aber von SimPe zur Installation aufgefordert, wenn es für eine Funktion notwendig ist.


    Lad Dir also einfach die neuste Version .17c (wie Morrigan schon sagte), die läuft ohne das ServicePack des Frameworks.

  • Man braucht evtl. die "Managed DirectX Libraries"


    Die finden sich auf der ersten Installations-CD (wenn ich mich korrekt erinnere, im Verzeichnis DirectX, ich schau nochmal...).

  • Version .18 ist raus und die bietet eine Batchverarbeitung, um nicht EP-kompatible Objekte in einem Rutsch in kompatible zu konvertieren und ohne dies aufwändig händisch für jedes Objekt einzeln machen zu müssen.


    Weiterhin bietet .18 mal wieder ein paar neue Templates fürs PhotoStudio.

  • Und schon wieder eine neue Version.


    Hier die Änderungen:


    - SimPe sollte beim Konvertieren von Objekten zu EP-kompatiblen Objekten nicht mehr abstürzen. Trotzdem sollten die konvertierten Objekte genau begutachtet werden.
    - Das Photostudio-Template ist nun getrennt von der Hauptinstallation. Die Setupdatei dazu kann manuell heruntergeladen werden oder SimPe kann das für einem machen.
    - Mehrere gepackte Dateiene können miteinander selektiert und entpackt/gelöscht werden.


    Ausserdem sagt Quaxi, das Fix Tool sollte von den ERSTELLERN benutzt werden, nicht von denen die Objekte herunterladen. Als Downloader solle man erst das EP abwarten und sehen, welche Objekte tatsächlich funktionieren und welche nicht.


    Orginal Maxis Objekte, Kleider, Skins, Wände und Böden sollten nicht gefixt werden.

  • Hi,
    sorry bin ein bissl verwirrt, welche Version soll ich mir den downladen, kann mir da vielleicht einer mal helfen :spiegel :schreibs ?!
    Und könnte der jenige vielleicht noch mal die Links mit dabei stellen?
    LG xxxMandyxxx

    Ein bisschen Spaß muss sein!!! ;)


    :klownie :kopf :rollauge :roftl


    [SIZE=1]Mein Dank geht an Fanny, Buggy B, Bubble-Gum, Fert, Jan-O-Mat, Lady M., Simsfanatiker, Blackrose, chances, Gusti, Happy4Sims2, Zuckerwatte, Gwenhwyfar, geckonia, rübe, MissChamäleon, -SchokoBella-, Dr. Bella, Sternchen & Co, little Cat, CheCKeR EnGeL, Lara14 und an Italy-Stylerin für die lieben Spenden!!! [/SIZE]

  • Immer(!) die neueste natürlich!


    Nachtrag: Wenn sich dann herausstellt, daß die neueste Version irgendwie buggy ist, kann man immer noch auf eine ältere zurückgreifen. Allerdings sollte man das nicht ohne gewichtigen Grund tun, also nur, wenn es Fehlermeldungen gibt, nicht, wenn man nur meint, daß was nicht klappt, das meinen nämlich viele... und meist zu Unrecht. :o)