Frage zur Objekten bez. WCJ

  • Auf der SimPe Seite gibt es ein Tutorial , wie Du Deine Downloads für WCJ kompatibel machen.


    RGiles aus dem modthesims Forum rät aber, man solle noch etwas warten, bis man sich die ganze Arbeit macht, da bald ein Progi zu einfachen Konvertierung erscheinen soll.

  • Sehe ich das richtig? Man kann immer jeweils nur 1 Objekt fixen? Gibt es da keine Möglichkeit nen Massenfix zu machen? Bei 5.000 Downloads dauert das ja Jahre...

  • Hallo an alle,

    bezüglich der kompatibilität der "alten" downloads mit wcj hätte ich auch eine frage:
    wenn ich meine downloads nicht fixe, kann ich die dann nur in wcj nicht verwenden und im "normalen leben" schon, oder kann ich, sobald ich das add-on installiert habe, auch in meinen jetzt schon vorhandenen familien die umgefärbten sachen nicht mehr verwenden?

    mit der suchen-funktion habe ich leider nichts gefunden.

    danke :supi
    miezekatz

  • Das dürfte dann alle Familien betreffen. Also nicht nur die Uni. Wenn Du die Erweiterung installieren willst, bleiben Dir wohl nur folgende Möglichkeiten.


    - Alle vor SimPe V.15 erstellen Downloads löschen (was man ja meistens nicht mehr weiss). Auf der Seite, wo Du Dir die Sachen heruntergeladen hast, sollte jeweils stehen, ob die Sachen Uni-kompatibel sind
    - Auf das versprochene Tool warten und alle miteinander updaten
    - Alle mit der im Tutorial besprochenen Methode updaten
    - Alles neu herunterladen und darauf achten, dass es Uni-kompatible ist


    Wenn Du einen Recolor-Download löschst, stürzt das Spiel wegen dem nicht ab. Für das Objekt wird einfach eine Ersatz-Textur von den Standard-Maxis-Texturen genommen.

  • Version SimPe .18 enthält nun den versprochenen Batch-Fix. Man solle aber unbedingt ein Backup der Orginal-heruntergeladnen Objekte machen, falls was schief geht.


    Die Option beim Scan-Folder-Plugin zu finden.

  • Frage, die schreiben dass das Update Tool eher für Leute geacht ist die eigene Objekte erstellen als für jene die sich diese Downloaden. Des weitren steht da man soll Files die mit BodyShop bzw. HomeCrafter erstellt worden sind NICHT updaten da diese ohne hin schon kompatibel sind.
    Nun hab ich knapp 5.000 Downloads, k.a. woher die alle Stammen (im weitesten Sinne), darunter auch einiege neue, fern von BodyShop und HomeCrafter. Diese möchten auch geupdated werden.
    Wie kann ich jetzt unterscheiden ob ein File mit BodyShop bzw. Homecrafter oder SimPE erstellt worden ist? Woher weis ich welches File ich jetzt als Downloader update kann?
    Denke mal da einiege Seiten geschlossen haben dass man deren Objekte schonmal nicht erneut Downloaden kann.
    Weis da jemand mehr dazu!?


    Lg.

  • 1. Neue Meshes sollten NICHT mit von Downloadern konvertriert werden. Die musst Du Dir neu herunterladen (sind ja aber auch noch nicht soo doll viele)
    2. Mit Bodyshop und Homecrafter erstellt heisst: Skins, Böden, Haare, Kleider, Wände etc. sollten NICHT konvertiert werden, da nicht notwendig
    3. Bei den Recolors ist die Empfehlung, dass man sich zuerst das EP holt und dann ausprobiert, welche tatsächlich nicht funktionieren und erst die dann konvertiert.


    Wie findest Du nun heraus, welche Downloads was ist ? Hol Dir den Clean Installer, damit kannst Du Dir für jeden Download anzeigen lassen, worum es sich handelt.


    Mehr dazu auch in diesem Thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48040


    Hoffe damit Deine Frage beantwortet zu haben.