Nachbarschafts-Datei beschädigt - durch SimPE ?

• Ich habe eine Nachbarschaft mit SimPE bearbeitet (die Hautfarben mancher Sims geändert usw.). Nun hat die Nachbarschaft im Spiel keinen Namen mehr. Beim Öffnen stürzt das Spiel ab und es kommt eine Fehlermeldung, dass eine .package-Datei beschädigt ist (nämlich die von der Nachbarschaft)!

Liegt das an SimPE? Und wie behebe ich diesen Fehler??

• Zitat von Jolly

Ich habe eine Nachbarschaft mit SimPE bearbeitet (die Hautfarben mancher Sims geändert usw.). Nun hat die Nachbarschaft im Spiel keinen Namen mehr. Beim Öffnen stürzt das Spiel ab und es kommt eine Fehlermeldung, dass eine .package-Datei beschädigt ist (nämlich die von der Nachbarschaft)!

Liegt das an SimPE? Und wie behebe ich diesen Fehler??

Wenn vorher Änderungen mit Hilfe von SimPE durchgeführt wurden, liegt es nahe, dass es daran liegt, ja. Da ich das Programm nicht habe, weiß ich auch nicht, ob es darin eine "Rückgängig"-Funktion gibt. Sollte dies aber der Fall sein, solltest du diese nutzen. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die entsprechende *.package-Datei von den Original-CDs wieder zu kopieren. Ob dies allerdings überhaupt so möglich ist wie ich mir das gerade vorstelle, weiß ich auch nicht. Wenn du ein Backup bzw. eine Sicherung der alten *.package-Datei hast, reicht es auch, das Backup wieder einzuspielen.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Basti271

Wenn vorher Änderungen mit Hilfe von SimPE durchgeführt wurden, liegt es nahe, dass es daran liegt, ja. Da ich das Programm nicht habe, weiß ich auch nicht, ob es darin eine "Rückgängig"-Funktion gibt. Sollte dies aber der Fall sein, solltest du diese nutzen. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die entsprechende *.package-Datei von den Original-CDs wieder zu kopieren. Ob dies allerdings überhaupt so möglich ist wie ich mir das gerade vorstelle, weiß ich auch nicht. Wenn du ein Backup bzw. eine Sicherung der alten *.package-Datei hast, reicht es auch, das Backup wieder einzuspielen.

Grüße
    Basti

Hallo Basti,

ich habe ein Backup von N001, aber meine beschädigte Nachbarschaft ist N004..
    Na ja, ich versuchs mal, sonst ist wohl alles verloren!
    Oder kann ich die Dateien aus den Ordnern "Characters" und "Lots" auch in neue Nachbarschaften kopieren? *hoffnungsvoll guck*

• Ich habe euch jetzt mal die genaue Fehleranalyse von SimPE kopiert.
    Hoffe, es bringt was...

Für mich ist das alles leider nur Fachchinesisch, aber ich hoffe, dass jemand helfen kann..
    :augdrück

• Zitat von Jolly

Oder kann ich die Dateien aus den Ordnern "Characters" und "Lots" auch in neue Nachbarschaften kopieren? *hoffnungsvoll guck*

Das kann ich jetzt nicht genau sagen. Einen Versuch wäre es aber immer wert. Du solltest allerdings vorher deinen kompletten EA GAMES-Ordner in den Eigenen Dateien sichern, denn dann kannst du, wenn ein Problem auftreten sollte, diese Sachen auch wieder zurückkopieren.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]