Also ich habe folgendes Problem! Vorhin Sims2 nach längerer Zeit mal wieder installiert, gestartet, alles ok. Möchte ich eine Familie erstellen, wird das Spiel von jetzt auf später sofort beendet und ich schaue wieder auf den Desktop. Das Ganze ist mir jetzt 2 mal passiert (nach dem ersten Mal habe ich einen Patch installiert - welcher das nun ist, keine Ahnung - 16,9 MB groß - von einem 2. Patch habe ich zwar gelesen, finde aber keinen), doch das Problem besteht weiterhin. Und komischerweise scheinbar immer an der gleichen Stelle (Wenn ich 'ne Frau erstellt habe und zur Kleidungsauswahl gehen möchte). Kann es vielleicht an Direct-x-9c liegen?!
Mein Pc:
Intel Pentium 4 Prozessor
- 3,20 GHz
- 1024 MB Arbeitsspeicher
- 240 GB Festplatte(n)
- Ati Radeon 9800 pro
- Windows XP
Sims 2 wird einfach beendet
-
-
Zitat von DaNa1984
Kann es vielleicht an Direct-x-9c liegen?!
Da das Spiel DirectX 9.0c voll unterstützt, kann dies nicht der Fall sein. Es kann viel eher am Grafiktreiber liegen. Wenn dieser veraltet ist, laufen manche Spiele nichtmehr korrekt oder garnichtmehr. Daher sollte mal ein Treiberupdate gemacht werden oder ggf. auch ein Alternativtreiber, wie z.B. der Omegatreiber, verwendet werden. Den offiziellen Treiber für dein Betriebssystem und deine Grafikkarte bekommst du in deinem Fall auf der ATI-Homepage und den Omegatreiber hier.
Grüße
Basti