Problem: Antivirenprogramm

  • Bei mir läuft es auch mit einem Antivirenprogramm. Ursprünglich hatte ich Norton, seit etwa 4 Monaten habe ich Antivir, es gab noch nie Probleme damit.
    Probier es doch einfach aus. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Naja, mit Norton läuft so manches nicht... :o)


    Ansonsten scheint es mir ein Zeichen von überzogener Paranoia oder wenig Fachkenntnis zu sein, wenn man den Virenscanner bei nichtvorhandener Internetverbindung nicht deaktivieren will.


    Ich würde voschlagen: Kompletten Systemscan durchführen, ob Viren oder andere Schädlinge vorhanden sind, falls nein, kann man ihn dann problemlos aktivieren, wenn sichergestellt ist, daß nicht auf anderem Wege (Floppy, USB-Stick, Netzwerk) Viren auf den Rechner kommen können, ist das nicht der Fall, würde es an Magie grenzen, wenn der Rechner befallen wird... :o) und somit kann für die Zeit des Spielens der Virenschutz deaktiviert werden.


    Natürlich nur dann, wenn er auch tatsächlich Schwierigkeiten macht (wenn es der Norton ist, würde ich mal mit Sicherheit davon ausgehen, der ist eine Unverschämtheit und gehört verboten :D ).

  • Zitat

    Kompletten Systemscan durchführen, ob Viren oder andere Schädlinge vorhanden sind


    Wenn Viren vorhanden sind und der Virenscanner das nicht sofort meldet, zweifel ich doch sehr am Sinn des Programms.

    Zitat

    wenn es der Norton ist, würde ich mal mit Sicherheit davon ausgehen, der ist eine Unverschämtheit und gehört verboten


    Weiß nicht, was du für Probleme mit Norton hast, aber ich konnte bisher jedes Spiel bei aktiviertem Virenschutz spielen.

  • Norton hat bei mir auch immer einwandfrei funktioniert, aber er war mir dann doch zu teuer.
    Antivir ist OK, aber imho nicht so benutzerfreundlich wie Norton. Außerdem gab es letzte Woche beim Update massig Probleme (nicht nur bei mir). Antivir hat sogar einmal behauptet, dass der Sims2-Bodyshop ein gefährlicher Wurm ist... ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]