Fehler bei der Installation von Hokus-Pokus

  • Hallo,
    erstmal will ich mich vorstellen. Ich bin der Deathhawk, ein 'Die Sims'-spielender, 16-Jähriger Junge, der die Zeit damit verbringt, eine perfekte Familie mit möglichst langem Stammbaum zu machen (Eine meiner 'Die Sims2' Familien umfasst mittlerweile 25 Generationen *stolzaufmichselbstsei*) . Es gab bis vor ein paar Tagen nur einer Sache, die mir in meiner Die Sims-Sammlung fehlte. Und zwar das Add-On Hokus Pokus. Hatte leider bis jetzt auch net die Gelegenheit es mir zu kaufen, da ich für diverse andere Spiele gespart habe. Nun ist das Problem, das ich habe ein sehr leicht erklärtes. Nachdem ich alle anderen 'Die Sims' Spiele draufgeworfen habe, und HP installieren will, sagt er, es wäre ein Fehler aufgetreten; die Installation wird nun abgebrochen. Das schlimme: Die ganze Die Sims Installation kann dann auch deinstalliert werden, weil es zur einen Hälfte HP und zur anderen Hälfte Megastar ist. Nun ja, und da ich HP in Köln in einem Saturn gekauft habe, wollen die in Wuppertal mir die CDs nicht umtauschen, was natürlich auch verständlich ist. Ich wollte nun fragen, ob irgendeiner ne Lösung für dieses Problem hat, oder ne E-Mail-Adresse. Das wäre sehr nett. Danke, Deathhawk

  • Zitat von Deathhawk

    Hallo,
    erstmal will ich mich vorstellen. Ich bin der Deathhawk, ein 'Die Sims'-spielender, 16-Jähriger Junge, der die Zeit damit verbringt, eine perfekte Familie mit möglichst langem Stammbaum zu machen (Eine meiner 'Die Sims2' Familien umfasst mittlerweile 25 Generationen *stolzaufmichselbstsei*) . Es gab bis vor ein paar Tagen nur einer Sache, die mir in meiner Die Sims-Sammlung fehlte. Und zwar das Add-On Hokus Pokus. Hatte leider bis jetzt auch net die Gelegenheit es mir zu kaufen, da ich für diverse andere Spiele gespart habe. Nun ist das Problem, das ich habe ein sehr leicht erklärtes. Nachdem ich alle anderen 'Die Sims' Spiele draufgeworfen habe, und HP installieren will, sagt er, es wäre ein Fehler aufgetreten; die Installation wird nun abgebrochen. Das schlimme: Die ganze Die Sims Installation kann dann auch deinstalliert werden, weil es zur einen Hälfte HP und zur anderen Hälfte Megastar ist. Nun ja, und da ich HP in Köln in einem Saturn gekauft habe, wollen die in Wuppertal mir die CDs nicht umtauschen, was natürlich auch verständlich ist. Ich wollte nun fragen, ob irgendeiner ne Lösung für dieses Problem hat, oder ne E-Mail-Adresse. Das wäre sehr nett. Danke, Deathhawk


    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung ? Wenn der Fehler nicht gerade "Fehler bei der Komponentenübertragung" lautet, würde ich auch nicht vermuten, dass es an beschädigten CDs liegt. An deiner Stelle würde ich mal versuchen, evtl. Downloads und Spielstände vorher komplett sichern, Sims komplett neuzuinstallieren. Für diesen Vorgang verwendest du am besten die Deinstallationsanleitung.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Habe mal aus langeweile die GANZEN Dateien die auf meiner HDD von Die Sims 1 waren, runtergeworfen. D.h. Es sind keine mehr da. (Natürlich von den Gegenständen, Klamotten und so Back-Ups gemacht ;-)). Er sagt immer noch das gleiche: 'Fehler bei der Datenübertragung' Vielleicht könnt ihr damit was anfangen. Aber danke schonmal, für die Antwort.

  • Zitat von Deathhawk

    Er sagt immer noch das gleiche: 'Fehler bei der Datenübertragung'


    Dann wird es wohl wirklich entweder an den CDs oder am CD-Laufwerk liegen. Hast du ein 2. Laufwerk, von dem aus du die CD testen kannst ? Im Notfall solltest du testen, ob die Installation auf einem anderen Rechner korrekt verläuft. Außerdem ist die CD mit einem dafür geeigneten Tuch (keine Reiniger wie Spülmittel etc. verwenden) zu säubern.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]