Sims 1 friert zeitweise ein! Hilfe!

• Hallo, zusammen!

Als alter Sim Fan habe ich seit langer Zeit wieder die erste Sim Reihe erstmalig komplett auf meinem neuen Rechner installiert (also komplett bis hin zu einschließlich Hokus Pokus).
    Einige Downloads von früher (Doppelbett, Errischungstür etc.) habe ich auch installiert.

Nun friert das Spiel häufiger zeitweise für Minuten ein (nichts gehts mehr, der Cursor bewegt sich zwar, doch kann ich nichts ausrichten), nur um plötzlich wieder zu laufen - sowohl im Bau-, als auch im Spiel-Modus. Früher, auf meinem alten PC, ist das nie passiert.

Also habe ich das Spiel noch einmal deinstalliert und komplett neu installiert (diesmal habe ich keine Downloads eingefügt) und trotzdem fror das Spiel
    nach einigen Minuten das erste Mal wieder kurz ein.

Die Daten meines PCs:

Prozessor: Intel Pentium 4
    L2 Cache: 512 KB
    Mainboard: AsusTek P4P800-E
    Grafikkarte: Asus V9999 Gamer Edition V61.21

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar...

Gruß, Vimes

• Das Problem hört sich danach an, als würde dein Rechner mit den installierten Treibern nicht so ganz zurechtkommen. Dies ist zwar öfter bei Sims 2 als bei Sims 1 der Fall, bei Sims 1 kam es aber dennoch schon des öfteren vor. Du solltest als erstes also mal versuchen, deine Treiber auf den neuesten Stand zu bringen. Da die Grafikkarte einen GeForce 6800-Grafikchip hat, kannst du dazu auch die Nvidia-Treiber verwenden. Diese bekommst du für Windows 9x bzw. Windows ME hier und für Windows 2000 bzw. Windows XP hier. Interessant ist auch noch das Treiberarchiv, in dem man ältere Treiber herunterladen kann. Dieses findet sich für Windows 9x bzw. Windows ME hier und für Windows 2000 bzw. Windows XP hier. Du kannst aber natürlich auch einen Alternativtreiber, wie z.B. den Omegatreiber verwenden, falls die offiziellen nicht so funktionieren sollten, wie du dir das vorstellst.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Danke, für den Tip und die Links.

Ich werde es mal mit neuen Treibern versuchen und vom Ergebnis berichten.

Gruß,

Vimes

• Ich habe mir die neusten Nvidia Treiber für XP heruntergeladen und installiert.
    Bislang (nach einer Spielzeit von gut 1 Stunde) kam es zu keinerlei Störungen mehr. Es scheint zu funtionieren!

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Gruß,

Vimes