Probleme mit der Installation von Das volle Leben

  • Ich hatte das Problem, dass ich das Add on zwar installieren konnte, sich dann aber nichts verändert hat. Und sobald ich in ein Haus gegangen bin, bin ich rausgeflogen. Ich habe an wirklich alle Support-Teams geschrieben, die ich finden konnte, und auch alle Foren durchforstet. Alle haben mir zu nem Patch geraten, der einen Windows-Schutzfehler bei mir verursachte. Ich habe dann rausgefunden, dass es auf den Sims CDs ein System-Check-Programm (Ordner IP und dann ip.exe) gibt (wer hätte das gedacht) und das hab ich durchlaufen lassen. Ich dachte zwar, bei mir wäre alles ausreichend für die Systemanforderung für das Spiel, aber es hat sich herausgestellt, dass etwas mit dem Grafikkartentreiber von der Voodoo3 2000 nicht stimmte. Ich hab mich auf der Seite umgesehen und festgestellt, dass dieser Treiber ein Jahr 2000 Problem hatte und deshalb upgedated werden muß. Vielleicht ist das für viele ein Hinweis, die immer noch Probleme mit der Installation haben, ich werde das jetzt sofort ausprobieren und hoffe, danach klappt alles. Ich habe nämlich schon 1000 Male alles komplett entfernt und deinstalliert und neu installiert, aber das hat bei mir (logischerwiese) wie bei vielen anderen auch nicht geklappt. Vielleicht hilft es ja einigen von Euch! Viele Grüße, kefa

  • hallo kefa
    nunja vielleicht mag es daran liegen.
    aber eigentlich hatten so ziemlich alle einAddon Problem.
    Schau einfach mal in den Beitrag von Xaide
    "Probleme bei der Installation des Addon´s - HELP " dort hab ich es GANZ ausführlich beschrieben, wie du das addon richtig installierst und ausführst.
    ciao


    ------------------
    Viele Grüße vom
    thegamers.de team

    Viele Grüße vom
    thegamers.de team

  • also, ich habe wie gesagt, das spiel schon sooo oft deinstalliert, genau nach dieser anleitung und nach vielen anderen, die ich im netz gefunden habe, aber es hat immer den gleichen fehler gegeben. und da dieses check programm ja nun offensichtlich eine fehlermeldung bei der grafikkarte ausgibt, ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass es daran liegt. nun ja... das einzige, was ich noch nicht ausprobiert hab, was ich grad noch mal im beitrag von xaide nachgelesen habe, ist, dass ich nicht bei der add on cd die bindestriche mitgeschrieben habe, weil man sie da ja gar nicht eingeben muß. das werde ich aber dann mal machen, wenn ich es gleich ausprobiere.


    da es hier so schenll eine antwort gibt, hätte ich da noch eine frage... ich glaub, das wurde hier auch schon mal beantwortet, aber ich hab es noch nicht wieder gefunden.
    ich habe müll, den ich inicht mehr wegräumen kann. das nervt. wie bekomme ich den weg? und wie kriege ich besucher weg, die nicht mehr verschwinden? die liegen im garten und schlafen und schreinen nach essen und ner dusche usw. sterben die irgendwann? sind die dann ganz weg? Sorry, falls ihr das schon öfter gehört habt und ich euch nerv, aber ich konnte es wirklich nicht finden!
    danke schonmal!
    MfG, Kefa


    [Dieser Beitrag wurde von kefa am 14. Dezember 2000 editiert.]

  • ja das ist ein "berühmter" Bug.
    Zum Glück bei mir noch nie aufgetreten.
    Also den Müll bekommst du weg, indem du einen Cheat verwendest (wenn er nicht NORMAL weggräumt werden KANN)
    der cheat geht so
    Shift-Strg-Alt-C gleichzeitig drücken und dann erscheint oben links ein kleines Fenster dort gibst du:
    "move_objects on" ein (ohne Anführungszeichen ("))
    dann markierst du den Müll und drückst entf.
    Den Cheat kannst du wieder ausschalten indem du in dem Cheatfenster "move_objects off" (wieder ohne "-Zeichen) eingibst.
    WARNUNG: Spiele nicht soviel mit dem Cheat rum. Lasse die Mülltonne, den Briefkasten und die Abholfahrzeuge NICHT mit dem Cheat "verschwinden", sonst hast du wieder ein schweres Problem. Brauchst dich nur im Forum umzusehen.
    Und ich glaube mit dem Cheat kann man auch die Besucher wegmachen aber hole dir dazu lieber nochmal nen Rat von einem anderen. Ich weiß nicht ob sie danach GANZ weg sind.



    ------------------
    Viele Grüße vom
    thegamers.de team

    Viele Grüße vom
    thegamers.de team

  • ich krieg die krise... es hat nicht funktioniert, also das installieren des add ons. ich hab nun wirklich alles beachtet. leider hat auch nach der installation des grafiktreibers das check-programm eine fehlermeldung ausgegeben. ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll. wie kann es bloß angehen, das man ein spiel auf den markt bringt, das bei sooo vielen leuten fehler hervorruft. unglaublich! was mach ich jetzt bloß????? langsam habe ich keine lust mehr, das ständig neu zu installieren.....