Weisse Sims mit blauen Zahlen drauf...

• Hallo,

bis vor kurzem konnte ich noch problemlos Sims2 spielen, seit WCJ ist damit ein Ende.

Ständige Abstürze nach dem Motto Programm wird beendet. Wie ich sehe, kein unbekanntes Problem. Mehrmals de- und istalliert, wobei es dabei auch öfters zu Problemen kam. Einige Male wurde die Installation nach 23 Prozent abegebrochen mit der Mitteilung Installation beendet und den Auswahlmöglichkeiten beenden oder Spiel starten! Das schreibe ich aber dem Kopierschutz bzw. dem Laufwerk zu. Auch kam es vor dass teilweise Daten nicht richtig kopiert werden konnten.

Nachdem ich WCJ nicht wirklich spielbar und auch kein Omega Treiber helfen konnte, hab ich alles wieder runter und das Addon in die Ecke gefeuert.

Danach habe ich ganz normal Sims2 wieder auf den Rechner, da dies ja bisher spielbar war. Aber nun sind meine Sims weiss mit blauen Zahlen und roten diagonalen Streifen drauf. Auf den ersten Blick ja ganz lustig, aber auf die Dauer...

Spiel wieder runter und noch 2 mal installiert. Keine Änderung. Bei einer Installation allerdings auch Probleme mit Dateien. Es kam dann die Meldung, ob nochmal versucht werden soll die Daten zu kopieren o.s.ä. Die CD´s sind nicht beschädigt und ich habe es mit zwei versch. Laufwerken probiert. Vorher habe ich auch via regedit noch alles was mit den Sims zu tun hat entfernt.

Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende und weiss nicht mehr was ich noch machen kann.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke schon mal und viele Grüsse aus dem Keller

------

Windows Me (was bei mir seit langem fehlerfrei auf diesem Rechner läuft und auch auf dem "neusten" Stand ist)
    AMD Athlon XP 2800+ MMX 3DNow ~2,1GHz
    512MB RAM
    DirectX 9.0c
    RADEON 9600 Pro Driver Version 4.14.0001.9150

• Also zuerst mal scheint es mir so, als würde dein Laufwerk ein paar Probleme mit dem Kopierschutz der Sims 2-CDs haben. Dies wirkt sich bei dir wohl nicht ganz so aus, wie bei manchen anderen Usern, da wir hier schon Leute hatten, bei denen wegen dem Kopierschutz auf bestimmten Laufwerken garnichtsmehr funktionierte. Allerdings kann da auch ein kleiner, wenn auch nicht stark sichtbarer, Kratzer auf der CD schuld sein.

Das Problem mit den weißen Sims würde ich auf die Sache mit den Treibern schieben, da du ja schreibst, du hast wegen dem Problem mit dem Add-On die Treiberkonfiguration geändert. Versuch doch mal den Treiber zu installieren, den du vor der Treiberänderung hattest. Anscheinend kam der besser mit Sims 2 zurecht, als es bei dir der Omegatreiber tut.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Danke für die schnelle Antwort.

Hm, der Treiber mit dem die Sims problemlos liefen, hatte ich auch wieder aufgespielt, aber dort waren die Sims dann auch mit Zahlen verunstaltet. Was mich zugegebenermassen ziemlich ratlos macht. Ich hatte die Hoffnung wenigstens mit dem Hauptspiel spielen zu können, bis vielleicht mal eine Lösung für das Addon auftaucht.

So langsam werde ich schon ein wenig ärgerlich, da ich seit 4 Tagen versuche WCJ zum laufen zu bewegen und jetzt auch noch Probelme mit dem Hauptspiel habe. Nun ja, es gibt halt unzählige Rechnerkombinationen, was zu Problemen führen kann. Aber wenn ich die Systemvroaussetztungen erfülle, sollte ein so teures Spiel eigentlich auch laufen. Falls es jemals Sims3 geben sollte, werde ich mir die bestimmt nicht mehr kaufen, was aber ein ganz anderes Thema ist.

An EA habe ich auch noch mal geschrieben nachdem man mir dort erst gesagt hatte ich solle einen aktuellen Treiber installieren. Was aber nicht so einfach ist, da ich für Me keinen aktuelleren gefunden habe. Bin schon gespannt, was nun für eine Antwort kommt.

Das mit dem Kopierschutz ist auch ein wenig nervend. Ich habe es mit zwei Laufwerken probiert. Mal tauchen die Probleme auf, mal nicht. Einmal konnte ich das Spiel erst gar nicht in einem von mir gewähltem Verzeichniss installieren, sondern nur in dem angegebenen, was bei WJC irgendwie nicht so angebracht ist.

Mal sehen ob ich jemals in den Genuss komme, die wilden Jahre zu erleben...

Viele Grüsse aus dem Keller und einen schönen Abend

• Joa, dann würde ich am besten erstmal auf die Antwort von EA warten, bevor ich weitere Sachen versuchen würde und so vllt. noch was verändern würde, was später noch mehr Probleme macht.

Das mit dem Laufwerkspfad verstehe ich auch nicht so ganz, aber na ja, wird wohl mit der o.g. Ursache zusammenhängen.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]