hallo @all,
bei mir bricht der pc sofort den zugriff über autostart ab.
wenn man versucht die setup manuell zu öffnen das gleiche problem.
fehlermeldung in etwa: "... no access on specified files".
dirctx9 ist installiert.
thx
autostart bricht sofort ab
-
-
Zitat von j_rockz
hallo @all,
bei mir bricht der pc sofort den zugriff über autostart ab.
wenn man versucht die setup manuell zu öffnen das gleiche problem.
fehlermeldung in etwa: "... no access on specified files".
dirctx9 ist installiert.
thxVon 'ner Fehlermeldung dieser Art hab ich vorher noch nie gehört. Du musst sie daher schon etwas ausführlicher beschreiben. Du hast ja schon die Original-CD, oder ?
Grüße
Basti -
jap, d.h es sind 4 cd´s.
versuche es nochmal etwas besser zu beschreiben.
nachdem die cd eingelegt wurde das system die autostart funktion auszuführen, die allerdings nach 20 sek. mit der oben genannten fehlermeldung quittiert wird.
ich kann aber auf alle files auf der cd zugreifen, ausgenommen setup.exe etc. es ist beinahe als würde das ausführen durch eine art firewall blockiert <- was aber nicht sein kann, denn es ist keine installiert.
auch funktioniert die installation problemlos auf meinem notebook, nur nicht auf dem desktop... (somit ist ein defekt an der cd auszuschließen).
vielleicht sollte ich erwähnen, das ich ein derartiges problem das erste mal mit dem desktop habe. alle anderen installationen verliefen problemlos!
thx -
Zitat von j_rockz
jap, d.h es sind 4 cd´s.
versuche es nochmal etwas besser zu beschreiben.
nachdem die cd eingelegt wurde das system die autostart funktion auszuführen, die allerdings nach 20 sek. mit der oben genannten fehlermeldung quittiert wird.
ich kann aber auf alle files auf der cd zugreifen, ausgenommen setup.exe etc. es ist beinahe als würde das ausführen durch eine art firewall blockiert <- was aber nicht sein kann, denn es ist keine installiert.
auch funktioniert die installation problemlos auf meinem notebook, nur nicht auf dem desktop... (somit ist ein defekt an der cd auszuschließen).
vielleicht sollte ich erwähnen, das ich ein derartiges problem das erste mal mit dem desktop habe. alle anderen installationen verliefen problemlos!
thxHört sich so an, als würde das mit dem Laufwerk zusammenhängen. Es kann sein, dass dieses mit dem Kopierschutz nicht so ganz zurechtkommt, hatten wir schon des öfteren bei verschiedensten Usern im Forum, u.a. auch bei Usern mit neueren PCs. Hast du es schonmal probiert, indem du die CD-Autostart-Funktion von Windows XP deaktivierst (XP Antispy sollte das i.d.R. können) ?
Und um nochmal speziell hierauf zurückzukommen:
Zitates ist beinahe als würde das ausführen durch eine art firewall blockiert <- was aber nicht sein kann, denn es ist keine installiert.
Eine Firewall ist meistens ausschließlich für die Regelung des Internet-Datenverkehrs oder des Verkehrs im lokalen Netzwerk zuständig, nicht aber für das Ausführen von Programmen auf der lokalen Festplatte. Diese Aufgabe übernimmt, auch wenn einige Firewalls dieses Feature bereits unterstützen, in den meisten Fällen der Virenschutz.
Grüße
Basti -
hmm, nein habe etwas derartiges noch nicht versucht.
danke für den tip. heute abend sehen wir weiter...
-
-
Hallo! Leider hab ich auch so ein ähnliches problem. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung dafür hängt sich aber mein PC auf nur die Maus funktioniert noch. Da der Rechner neu ist versteh ich nicht ganz warum es nicht funktioniert. Über ein paar Tipps würde ich mich echt freuen!!! Gruß Martina
-
Dann scheint das bei euch beiden wohl echt am CD-Laufwerk zu liegen, welches dann wohl mit dem Kopierschutz nicht klarkommt. In dem Fall hilft meistens nur, es mit Hilfe eines 2. Laufwerks zu installieren (evtl. von einem anderen Rechner testweise einbauen).
Grüße
Basti -
tja, leider fehlanzeige. der desktop verfügt über 2 laufwerke. und es wird bei beiden exakt die gleiche fehlermeldung ausgegeben...
-
Zitat von j_rockz
tja, leider fehlanzeige. der desktop verfügt über 2 laufwerke. und es wird bei beiden exakt die gleiche fehlermeldung ausgegeben...
Hmm, irgendwie ist dieser Fehler manchmal etwas seltsam. Wir hatten auch schonmal User, die dieses Problem hatten und bei denen hat es dann mit einer Windows-Neuinstallation wieder funktioniert. Natürlich kann man auch einfach mal versuchen, Windows mit Hilfe der Reperaturkonsole mal neu drüberzuinstallieren bzw. zu reparieren. Dadurch werden soweit ich weiß keine Daten gelöscht.
Grüße
Basti