Rhinogradentia

  • Zitat von http://www.krimmer.at/nasling/nasling.htm

    Naslinge (lat. Rhinogradentia) waren Säugetiere, die durch den Schweden EINAR PETTERSON - SKÄMKVIST 1941 entdeckt worden sind. Und das nur durch einen Zufall. Der Schwede floh aus japanischer Gefangenschaft und landete auf der Insel Heidadaifi (Hi-Duddify). Diese Insel, die im Gegensatz zu vielen Südseeinseln nicht vulkanischen Ursprungs ist, wenn auch ein tätiger Vulkan (Kozobausi = Kotsobowsky) von beträchtlicher Höhe nicht fehlt, hat ein recht gleichmäßiges Klima wie man es von mittel - und ostpazifischen Inseln kennt. Heidadaifi war die größte Insel des Heieiei Archipel. Auf dieser Insel lebten die meisten der Naslinge.
    Nach der Entdeckung des Heieiei Archipels, wurde dort sofort ein Darwin Institut errichtet, um die Naslinge genau zu erforschen. Der Autor des Buches "Bau und Leben der Rhinogradentia" Professor Doktor Harald Stümpke war einer von den Biologen, die die Aufgabe hatten die Snouters (engl. für Naslinge) zu untersuchen. Doch leider gab es 1950 etwa 200 km entfernt atomare Sprengungen, welche dazu führten. daß die ganze Inselgruppe untergegangen ist. Zu unserem Glück besuchte Prof. Dr. Stümpke seine Heimat Deutschland 2 Jahre vor dem Untergang des Archipels. Dort hinterließ er einige Unterlagen seinem Freund Prof. Dr. Gerolf Steiner, aus welchen das einzige Buch, das es über die Rhinogradentia gibt, entstanden ist. Aus diesem Grund sind nur einige Zeichnungen der Naslinge erhalten. Zwar gab es ganze Filme und Fotos von ihnen nur leider sind diese mit der Insel untergegangen.


    Wir machen gerade in Bilogie die Evolution und da haben wir gestern die sg. Naslinge dran genommen.
    Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, mein Biolehrer wollte uns verarschen und nicht nur ich, auch der restliche Kurs hat nur gelacht. Auf der anderen Seite haben diese Viecher in wissenschaftlichen Büchern gestanden und das Internet ist voll davon.
    Aber irgendwie ist es sehr komisch und sehr zufällig, was da so vor sich gegangen ist und die Bilder dieses lieben Herrn Stümpke sind alles andere als überzeugend.



    Urnasling



    Morgestern - Nasobem



    Tyrannonasobem


    Und dann noch diese Zufälle, das man nichts von denen gefunden hat, aber zufällig die Bilder und die Inseln heißen auch überall anders. Bei meinem Biolehrer hießen sie Hi-Lay, in dem Buch noch anders und auf dieser Seite Hidadaifi oder so.


    Hat jemand genaueres? Ist das jetzt ein Witz oder gibts wirklich wasserdichte Beweise für diese Naslinge?
    Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen, dass das wahr sein soll.


    Liebe Grüße, das verwirrte Bärli :hängin

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • hmmm ist irgendwie schon interessant...ich bin mal dem Link vom Power gefolgt....naja und dann stand da, es sein ein "wissenschaftlicher witz" und dann hab ich mal die Links auf der Seite begutachtet und dann schien es anscheinend doch eine entdeckung von men' Schweden in 1941 zu sein...ich bin VErWIRRt... ist irgendwie schon putzig... :shokin ich find auch komisch, dass die alle unterscheidlich aussehen, ich meine es kann ja sein das es verschiedene rassen gibt(so wie bei Hunden und katzen[Rassen])--->aber selbst die haben irgendwo ne gemeinsamkeit...

  • Es gibt solche Witze immer wieder. Loriots semilegendäre Steinlaus beispielsweise, die ganze Häuser zum Einsturz bringt, ist sogar im renommierten medizinischen Nachschlagewerk von Pschyrembel (allgemein nur "Der Pschyrembel" genannt) zu finden (allerdings nicht in allen Auflagen).

  • So, nu hab ich endlich was gefunden!



    Hab ich mir doch gleich gedacht, dass das alles nur ein Witz war. Zwar hat sich der lieber Herr professor schon Gedanken gemacht und theopraktisch hätte es diese Wesen geben können, aber wirklich gegeben hat es sie nicht.
    Dann weiß ich ja, was ich Montag mit meinem Biolehrer mache :schnappi

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]