Sims 2 eliminiert sich selbst

  • Dass es bei Sims 2 noch so einige Bugs gibt, kannte ich ja bereits, aber letztens hat sich das Spiel (während es lief) selbst eliminiert und alles bisher Bekannte getoppt:

    Es fing damit an, dass ich einfach nur das Haus wechseln wollte, als mir plötzlich auffiel, dass die Symbole für die Erinnerungen meiner Sims fehlten:
    Sprich: Alle Erinnerungen bestanden nur noch aus roten und grünen Feldern und dem dazugehörigen MouseOver Text.
    Auch die Bilder für die Berufszweige waren spurlos verschwunden.

    Zusätzlich erhielten Sims im Falle einer Beförderung für diesen Tag kein Geld (und keine Prämie!).
    Außerdem wurden manche Sims plötzlich nach Hause gebeamt, wenn ein anderer Hausbewohner von der Arbeit kam.
    In diesem Fall bekam der gebeamte Sim dann natürlich auch kein Geld.

    Leider konnten von da an auch Lebensziele, die daraus bestanden einen Krarrierezweig zu maximieren nicht mehr erfüllt werden.
    Genauso wie der Wunsch nach einer Beförderung, weil die Sims es einfach nicht mehr bemerkten....

    Wie auch immer. Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem und weiß, wie es es in Zukunft vermeiden kann...


  • Solche Probleme kommen zu 95% aufgrund defekter oder nichtmehr richtig funktionierender Downloads vor. Ein defekter oder beschädigter Download oder Hack kann im Spiel diese Fehler hervorrufen und es sogar vollständig zum Absturz bringen. Dies kannst du aber leicht überprüfen, indem du einfach mal komplett ohne Downloads spielst und alle aus dem Spiel nimmst. Sollte es dann funktionieren, kannst du langsam manche Downloads wieder einfügen und das Spiel immer wieder testen. So findest du dann leicht die defekten Downloads heraus und kannst sie weglassen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]