Singles 2 startet nicht...

  • Wenn ich S2 starte kommt nach dem CD Check immer die Meldung "Internal error messege: exception not caught: inifile.keynotfound(dictionary, translator)"
    neuinstallation nützt nix... woran kann das liegen? fehlerhafte ini datei? :(

    in der gamecfg steht u.a.:

    Translator
    {
    defaultDictionary = langIntEnglish.cfg
    defaultDictMissing = langIntEnglishMissingWords.cfg
    }


    eine langintenglish.cfg gibt es, aber die langIntEnglishMissingWords.cfg existiert nicht.. kann es daran liegen?
    wenn ich langIntEnglish.cfg mit langGerman.cfg und langIntEnglishMissingWords.cfg mit langGermanMissingWords.cfg ersetze, funzt es immernoch nich aber die fehlermeldung ist deutsch...
    wenn ich den zweiten key weglasse änert sich nix. ich gehe also davon aus, das da was fehlt. kann jemand mal den Translator block seiner game.cfg posten?

    Interessant wäre auch, welche dateien sich bei euch im Config verzeichnis befinden... danke für eure hilfe :) (hoffentlich)

  • ich glaub ich komm dem problem näher, hab jetzt einfach mal nen key
    dictionary = langIntEnglish.cfg
    eingefügt, jetzt fehlt ihm was über search paths..

    EDIT jetzt gehts... aber kann ja auch nicht so sinn der sache sein das man das alles manuell nachkonfigurieren muss oder?

  • Zitat von Mengbillar

    EDIT jetzt gehts... aber kann ja auch nicht so sinn der sache sein das man das alles manuell nachkonfigurieren muss oder?


    Vollkommen richtig, ich werde da am Montag gleich mal nachbohren, woran das liegen könnte :)


    P.s. Übrigens in der PM hast du mir geschrieben, das du ein englisches Windows benutzt. Gibt es sonst noch Dinge, die wichtig sind erwähnt zu werden?

  • Zitat von doberlec

    Vollkommen richtig, ich werde da am Montag gleich mal nachbohren, woran das liegen könnte :)

    P.s. Übrigens in der PM hast du mir geschrieben, das du ein englisches Windows benutzt. Gibt es sonst noch Dinge, die wichtig sind erwähnt zu werden?



    glaub nich.. Windows XP SP2 englisch... aber auf der CD sind ja die sprachfiles für alle möglichen sprachen, und funktionieren müsste es in jedem fall oder?

  • Zitat von doberlec

    Vollkommen richtig, ich werde da am Montag gleich mal nachbohren, woran das liegen könnte :)


    P.s. Übrigens in der PM hast du mir geschrieben, das du ein englisches Windows benutzt. Gibt es sonst noch Dinge, die wichtig sind erwähnt zu werden?


    Bei mir habe ich die gleiche Fehlermeldung und benutze auch ein englisches Windows XP SP2. Das hatte ich auch schon irgendwie im Verdacht ;)
    Bei 'nem englischen System will das Game wohl auch die englischen Sprachfiles sehen.
    Na ich hoffe es gibt bald eine Lösung dafür :)

  • Zitat von Loosa

    Bei mir habe ich die gleiche Fehlermeldung und benutze auch ein englisches Windows XP SP2. Das hatte ich auch schon irgendwie im Verdacht ;)
    Bei 'nem englischen System will das Game wohl auch die englischen Sprachfiles sehen.
    Na ich hoffe es gibt bald eine Lösung dafür :)



    die englischen sprachfiles sind schon da, aber die config datei is quatsch.. der key ist einfach falsch, da ist es ganz egal welche datei geladen werden soll.. kA was das soll.. bin auch ehrlich gesagt nicht überzeugt dass das auf nem deutschen system anders wäre, denn die config datei ist genau so bereits auf der CD und wird nicht vom setup erstellt
    ([CD]:\Misc\Config)

  • Ich hab mich gerade für euch informiert und habe in Erfahrung gebracht, dass zwar der Installer, Singles 2 jedoch nicht multilingual ausgelegt ist. Deshalb auch die Probleme mit der deutschen Version auf dem englischen Windows. Wir werden in den kommenden Tagen einen Workaround rausgeben, damit man auch die englische Version mit der deutschen Version spielen kann.

  • das ist leider ein fehler im installer.
    zur lösung bitte die windows sprache vor der singles2-installation auf deutsch stellen.
    nach der installation kann sie wieder zurueckgestellt werden.


    zum umstellen der sprache auf einem englischen windows:
    -------------------------------------------------------------
    Start -> Control Panel -> Date, Time, Language, and Regional Options -> Regional and Language Options


    dort sowohl im ersten (Regional Options) als auch im letzten (Advanced) reiter die sprache auf deutsch stellen.


    (siehe auch http://www.microsoft.com/windo…/honeycutt_03april28.mspx)

    Singles - Lernsoftware für Erwachsene.

  • Zitat von doberlec

    Und manchmal wird aus "kommende Tagen" auch ein paar Minuten :D. Ein Dank an Rotobee für die schnelle Reaktion! =)



    oh super :D bin gerade am neuinstallieren.. der setup assistent ist schonmal deutsch :) das dürfte wohl auch das zensurproblem beheben ;)

    allerdings finde ich dass das setup entweder nur deutsch installieren sollte, oder korrekte versionen in den entsprechenden sprachen ;) schon klar, wahrscheinlich seit ihr garnicht auf die idee gekommen.. also wenn ihr in zukunft mehr beta tester braucht, ich melde mich hiermit freiwillig :D