Eingeschränkte Grafik?

  • Hi Leute.

    Ich habe Singles 2 schon seit dem Release, ist ein ganz ordentliches Spiel ^^. Aber was ich schade finde, ist das sich meiner Meinung nach sich die optische Grafik vom ersten Teil deutlich verschlechtert hat (kann aber auch an mir liegen o.).

    Soweit ich noch weiß, hatte ich im ersten Teil keine Probleme mit Anti Alaising, Anistrofischer Filterung und den Schatten. Jetzt habe ich an jden Objekt diesen hässlichen Stufeneffekt (AA = 0?), die Texturen sind nicht gerade scharf und aus der Ferne sind sie sogar noch unschärfer. Was ich aber noch zu bemängeln habe ist die Schattenqualität. Früher hatte ich im 1. Teil dynamische reale Schatten, jetzt habe ich nur solche Blobschatten (Kreisfärmige Schatten).
    In den Einstellungne kann ich bei den Schatteneinstellungen nur auf Normal stellen - weiter lässt sich der Reler nicht verstellen.

    Zu meiner Hardware, die ich habe:

    AMD Athlon XP 3200+
    ATi Radeon 9800 Pro
    1024MB DDR Ram

  • Ich hab nen ählichen pc wie du und muss sagen singles 1 hat mir grafisch auch schon gefallen!aber ich finde der 2te teil sieht noch etwas besser aus als das erste ;) also ich weiss ja nicht was du gemacht hast aber ich finds grafisch auf jeden fall besser :D

  • man kann die grafikeinstellungen in der konfigurationsdatei "von hand" einstellen (falls du entsprechenden code nicht findest, hier im forum wird das auch irgendwo beschrieben). allerdings haben die änderungen in der datei bei mir keine änderung im spiel bewirkt. funktioniert es denn bei euch?


    wie ist das mit dem patch, wird man dann höhere werte für grafik im spiel einstellen können? meine grafikkarte ist noch nicht ausgereizt - da geht noch was!


    greetz_tobi

  • Geht mir hier genauso. Hab' vor grade mal 3 oder 4 Tagen noch die Singles1 Demo gezockt und irgendwie gehn' mir diese tollen Echtzeitschatten schon etwas ab.

    In der game.cfg gibt's ein paar Einträge bezüglich Charactershadows (weiss den genauen Wortlaut nicht mehr aber irgendwas mit "directional shadows = false",
    wobei eine Änderung von "false" auf "true" aber rein gar nichts bewirkt hat.)

    Ist natürlich möglich, dass die Schatten im Zusammenhang mit der weitaus größeren Menge gleichzeitig sichtbarer Singles deutlich auf die Performance Bremse getreten hätten, aber ausprobieren würde ich's ja schon gerne mal.

    Also wenn irgendwer Ahnung hat, wie man so manche Grafikeffekte wieder auf Singles1 Niveau heben kann dann immer her mit den Antworten.

    Nichtsdestotrotz: grossartiges Spiel. Komm seit 3 Tagen nicht mehr vom Rechner weg.

    LG
    Der Sigi

  • Hallo.

    Ich habe über die Config z.B. Einstellungen zu Anti-Alaising und Anistrophischer Filterung verändert und im Spiel hat sich dazu auch nichts verändert. Genau das gleiche zu den Schatteneinstellungen - Keine Änderungen.

    Also ich finde, ein Update für mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Grafik wäre schon wirklich eine sehr gute Sache, da ich so eignetlich nicht wirklich gerne weiterspielen würde...

  • Die Grafik hat sich auch nach meinem Geschmack nicht wirklich verbessert, dafuer ist aber die
    Performance viel besser geworden (z.B. beim Tageszeitenwechsel - da hat S1 ja
    ewig dran rumgerechnet) und die Animationen sind deutlich ausgefeilter.