Silentgate - bitte um Info!

  • Hi ihr,

    ich hab eine wichtige Frage bezüglich Singles2
    und zwar wollte mein ach so über aus intelligenter Freund eine gebrannte Version von Singles2 auf meinen Rechner installieren, wobei er über Silentgate (ich hoff das is richtig?!) gestolpert is - danach war keine Installation des Spiels oder sonstiges mehr möglich.

    Wie dem auch sei, hab ich mich jetzt (unter anderem in eurem tollen Forum) über das Spiel informiert und würde es gern spielen .... und jetzt ist meine letzte Frage bevor ichs mir kaufen geh ob dieses Silentgate irgendwas Dings mich das gekaufte Spiel eh sicher installieren lässt?

    Weil wenn nicht, weiss ich nicht ob ich mir das antu, da ich von PC-Kram sogut wie keine Ahnung habe

    Ich weiss schon, dass bei euch so Sachen mit gebrannten Spielen nicht gern gelesen werden, aber ich will mir das Spiel ja schließlich kaufen.
    Ich wäre über eure raschen (damit ich mir das Spiel vielleicht gleich heute noch kaufen kann?!?! *g*) Antworten sehr dankbar...

    lG :o)

  • "Silentgate" ist die Gruppierung in der Raubkopierer-Szene, die die deutsche Version von Singles 2 geknackt und verbreitet hat. Was die Raubkopie mit eurem PC veranstaltet hat kann ich nicht abschätzen, da ich nicht weiß wie Starforce umgangen wurde. Vielleicht wurden irgendwelche geknackten Starfore Treiber oder sonstige Emulationstreiber installiert, die eurem PC jetzt Probleme machen. Ich kann dir leider nicht garantieren das die Originalversion problemlos laufen wird, weil es sein kann das die Software zum Knacken des Starforce Kopierschutzes auch bei Originalen zicken macht, das ist das Risiko wenn man sich solche Dinge installiert. Ich finde es aber zumindest positiv, das du darüber nachdenkst das Original zu kaufen, das lässt hoffen, das du es bei anderen Games auch machst, und die Entwickler unterstützt.

  • hai,

    jaja freilich ich konnte eine Antwort gar nimma abwarten und hab mein Sparschweindl geplündert um mir das Spiel zu kaufen.....

    Is zwar nicht sofort gelaufen, aber ich habs soweit mal hinbekommen und einfach vorher alles gelöscht was ich damit in Verbindung gebracht hab!

    Danke trotzdem für deine Antwort... :o)

    lG