Sims Super Deluxe funktionieren nicht!!!

  • Habe mir vor kurzem die SIMS SUPER DELUXE gekauft und installiert. Alles geht bis zu dem Satz CHAOS GENERATOR WIRD EINGEFÜGT dann bin ich plötzlich im normalen Desktop und die sims sind geschlossen! Was kann ich da tun???
    PS: Habe auch schon deinstallliert und neu installiert > dasselbe!
    Habe auch schon versucht Firewall, Virenblocker und Auto Protector auszuschalten doch das half auch nichts!

  • Zitat von speedyundlissy

    Habe mir vor kurzem die SIMS SUPER DELUXE gekauft und installiert. Alles geht bis zu dem Satz CHAOS GENERATOR WIRD EINGEFÜGT dann bin ich plötzlich im normalen Desktop und die sims sind geschlossen! Was kann ich da tun???
    PS: Habe auch schon deinstallliert und neu installiert > dasselbe!
    Habe auch schon versucht Firewall, Virenblocker und Auto Protector auszuschalten doch das half auch nichts!


    Verschoben ins techinsche Sims 1-Forum.


    Was hast du denn für einen Rechner ? Teil uns mal bitte deine Systemdaten mit. Diese findest du im DirectX-Diagnoseprogramm unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort sind erstmal Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und DirectX-Version wichtig. Unter "Anzeige" wären dann noch Grafikkarte und Treiberdatum erforderlich.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Betriebssystem: Windows XP Home


    Arbeitsspeicher: 224MB Ram


    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2000 + ,MMX, 3D now, ~1.7GHz





    DirectX 9.0c



    Treiberdatum: ??? 4.8.2004 ???


    Grafikkarte: ??? NVIDIA GeForce2 Integrated GPU


  • Versuch mal eine komplette Neuinstallation direkt nach dieser Installationsanleitung. Sie beschreibt die durchzuführenden Schritte detailliert und hat bei den meisten Usern geholfen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von speedyundlissy

    Alles versucht doch noch immer dasselbe!


    Nächster Schritt wäre dann, den Grafiktreiber mal auf den neuesten Stand zu bringen. Dies kann entweder über den aktuellsten Nvidia-Treiber oder den Omegatreiber geschehen. Sollte es mit beiden Treibern Probleme geben, bietet Nvidia auch noch ein Treiberarchiv an, in dem etwas ältere Treiber heruntergeladen werden können.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habs versucht, aber geht trozdem nicht! Wieso gibt es das woran könnte es noch liegen???
    PS: Vor ca. 4 Monaten hatte ich die Sims schon einmal auf diesm Computer installiert, da ging alles. Und auf einem anderen Computer von unserem Nachbarn geht es auch , dieser ist sogar etwas schlechter als meiner denke ich!

  • Zitat von speedyundlissy

    Vor ca. 4 Monaten hatte ich die Sims schon einmal auf diesm Computer installiert, da ging alles.


    Gerade deswegen kann es sein, dass du in der Registry noch irgendwo was vergessen hast. Du kannst auch die integrierte Suchfunktion benutzen und so die Sachen ebenfalls noch finden. Du findest die Suchfunktion für die Registry unter Start --> Ausführen --> regedit --> Bearbeiten --> Suchen. Dort kannst du dann nach Begriffen, wie z.B. "Sims" oder "Maxis" suchen lassen und entsprechende Schlüssel dann entfernen.


    Wurde seit den 4 Monaten irgendwas an der Systemkonfiguration bzw. dem System selbst geändert ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von speedyundlissy

    Verändert wurde eigentlich nicht!
    Ich habe versucht das zu entfernen doch dann schrieb es : Nicht alle angegeben werte können gelöscht werden !


    Könnte es vllt. möglich sein, dass du nicht die vollen Rechte auf dein System hast ? Die o.g. Fehlermeldung weist nämlich darauf hin, dass die Daten aufgrund fehlender Rechte (nicht voller Administrator etc.) nicht gelöscht werden konnten.


    In diesem Fall solltest du dich an deinen Systemadministrator wenden und diesem Bescheid geben, dass die Werte aus der Registrierungsdatenbank entfernt werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von speedyundlissy

    Eigentlich bin ich ja der Systemadministrator, deshalb ist mir das ja auch so unverständlich!


    Dann hier nochmal einen Tip: erstell einfach mal ein neues Benutzerkonto (Administrator-Rechte zuteilen) und versuch mal, die Werte von diesem Benutzerkonto aus der Registry zu entfernen. Wenn dies funktioniert, ist ja alles okay, wenn nicht, müssen wir nach einer Alternativlösung suchen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Versucht, doch im neuen Benutzerkonto gab es diesen Ordner gar nicht! Aber da ich den Computer diese Woche sowieso neu aufsetzen wollte ist es nicht so wichtig, denn vielleicht geht es ja dann!

  • Hätte eine Frage: Habe heute einen neuen Arbeitsspeicher für meinen Computr gekauft um in von 256 MB RAM mit neuen 512MB auf 7.. aufzurüsten. Habe Karte eingesteckt und Comp gestartet doch er blieb immer im Startbildschirm uns schrieb : Detecting IDE Drivers, doch mehr tatb er nicht. Habe ich einen Fehler gemacht?

  • Zitat von speedyundlissy

    Hätte eine Frage: Habe heute einen neuen Arbeitsspeicher für meinen Computr gekauft um in von 256 MB RAM mit neuen 512MB auf 7.. aufzurüsten. Habe Karte eingesteckt und Comp gestartet doch er blieb immer im Startbildschirm uns schrieb : Detecting IDE Drivers, doch mehr tatb er nicht. Habe ich einen Fehler gemacht?


    Welchen Typ von RAM hast du denn gekauft bzw. was steht denn auf dessen Verpackung ? Oftmals kann es zu Kompatibilitätsschwierigkeiten führen.


    Weißt du denn, welchen RAM dein Rechner genau benötigt (es gibt da verschiedene Typen) ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]