Sims übernehmen

  • Ich habe einen gesicherten Spielstand von meinem alten Rechner. Will sagen, ich habe alle Dateien unter C:\Dokumente und Einstellungen...\EAGames\Sims2 auf einer CD. Nun habe ich Sims2 und WCJ auf meinem neuen Rechner installiert. Zuerst dachte ich, wenn ich die Häuser incl. Familien aus der alten Version als Datei exportiere, könnte ich sie in der neuen Version importieren. Der Import hat ja auch noch geklappt, aber wenn ich so ein importiertes Grundstück dann betreten will, stürzt Sims2 ab. Ich habe dann auch schon versucht, die Grundstücke wieder zu exportieren aus der neuen Version, aber wieder Absturz. Gibt es vielleicht über SimPe eine Möglichkeit, enteder die gesamten Grundstücke incl. Familien in die neue Nachbarschaft zu bekommen ? Oder wenigstens die einzelnen Sims, denn die sind mir eigentlich am wichtigsten.

  • SimPE kann Dir hierbei leider nicht helfen.


    Wenn Du die gesicherten Spielstände zurücksichern möchtest, dann mußt Du diese einfach wieder ins korrekte Verzeichnis rückkopieren.


    Möglicherweise solltest Du dabei erstmal auf die Ordner "Downloads" und "Saved Sims" verzichten, da sich darin defekte Dateien befinden können, die das korrekte Laden von Nachbarschaften und Grundstücken unterbinden.


    Weiterhin gibt es ein paar Bugs, die dazu führen, daß Grundstücke unspielbar werden, daran ist allerdings beim derzeitigen Stand der Dinge nichts zu ändern und man kann nur hoffen, daß Maxis irgendwann entsprechende Patches zur Verfügung stellt.