Ab vollem Ladebalken- Absturz

  • Hi,


    Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meiner "Singles2"-CD.
    Das Spiel kann ich ganz normal starten und ich komm auch ins Hauptmenü. Wenn ich aber mit einem Spiel beginnen will, kommt dieser Ladebalken und sobald dieser ziemlich oder ganz voll ist, startet sich mein PC neu.


    Hat wer einen Ratschlag für mich, was ich machen könnte?


    Ich habe nichts ähnliches hier gesehen und hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)



    Lg


    Sahara

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Es kann sein, dass du eine Extension gelöscht hast, die der gespeicherte Spielstand benötigt - oder du eine Extension installiert hast, die sich nicht mit deinem Savegame verträgt.
    (Das gleiche Problem hatte ich nach Installation der R2K Extension = Absturz wenn der Ladebalken fast voll war... hab dann einfach ein ganz neues Spiel gestartet... das ging dann problemlos)

    Wenn es daran nicht liegt, bräuchte ich schon einige Details wie dein PC aussieht:

    Betriebssystem
    Prozessor / Taktfrequenz
    Hauptspeicher
    Grafikkarte & Treiberversion

    sind da schon das Minimum.

  • Also ich glaub nicht, dass es an dem liegt, denn ich habe ja noch gar kein Spiel starten können :(


    Mein PC:
    2 GHz
    256MB RAM
    Pentium 4-Prozessor
    Hauptspeicher: insgesamte Speicherkapazität: 55,8GB Frei: 45,9GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 440


    Lg



    Sahara ;)

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]



  • Ok...
    also.. insgesammt ist dein PC etwas betagt und leider nicht sonderlich gut für Spiele geeignet. Eine große Schwachstelle bildet bei dir die MX-Version der GeForce4... dieses ist, von der Leistung her, leider sogar noch schlechter als eine echte GeForce 2. Auch der Hauptspeicher bewegt sich mit 256 MB am Minimum. (Solltest vor dem Spielen unbedingt alle anderen Programme beenden, insbesondere Virenscanner)
    Leider schreibst du weder etwas zum Betriebssystem (Windows XP ?) noch zu der verwendeten Treiberversion deiner Grafikkarte.

    Der verwendete Grafikkartentreiber MUSS DirectX 9.0c unterstützen!

    Wann hast du zum letzten Mal den Treiber aktualisiert?
    Wenn dieses länger als ca. 8 - 9 Monate her ist, ist der Treiber vermutlich ungeeignet (fehlerfreie NVIDIA Treiber für DirectX 9.0c gibt es seit ca 11/2004).

    Wenn du Windows XP oder 2000 als Betriebssystem hast, findest du den aktuellen / passenden Treiber für deine Grafikkarte hier:

    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_77.72_de.html

    (ca. 30 MB)

    Versuche es erst mal damit (ich gehe davon aus, dass du DirectX9.0c beim Installieren von Singles2, wie vorgeschlagen, mitinstalliert hast).

    Abgesehen davon solltest du nach dem Start ins Menü Einstellungen wechseln, die Auflösung auf 800x600 einstellen und die Grafikoptionen alle auf niedrig (ganz nach links) stellen. Für viel mehr reicht deine Hardware leider nicht aus :-(