Was reimt sich auf Liebe?

  • Also, ich find deine FS, dafür, dass das deine erste FS war, sehr gut. Allerdings find ich, dass du die Geschichte aus dem Buch etwas hättest abwandeln können...

    Mach weiter so!! :supi

    TomTom^°^

    [SIZE=3]Ein ~*klick*~ auf das Bild büdde:D! [/SIZE]
    [SIZE=5][/SIZE]

  • Hallo!
    Endlich,endlich,endlich bin ich dazu gekommen eine Fortsetzung zu machen-ham ja auch Weihnachtsferien.
    Ich hoffe die Leser lesen trotz dieser langen Pause noch weiter...
    Es tut mir wirklich schrecklich Leid,dass es sooo lange gedauernt hat.
    Ich kann ja nichts dran ändern...leider.
    Aber jetzt geht es erstmal weiter,viel Spaß beim Lesen und wie immer -Lob und Kritik sind sehr erwünscht!

    Ein Käfig voller Affen,aber
    Am Ende scheiterts am Gelaber!


    "Du,Mama?""Was ist denn,Schneckchen?""Was hälst du davon,wenn wir am Sonntag einen Ausflug machen?""Hm."
    Mamas Laune wollte sich einfach nicht bessern.Sie tat immernoch so als wäre alles normal,aber in Wirklichkeit bekam sie kaum mit,was um sie geschah,und schiehn immernoch an diesen richard zu denken.Ich mochte seine Stimme nicht,Die klangimmer so,als hätte er zuviel Spucke im Hals.Wiederlich!Ich war heilfroh,dass er nicht bei uns ein und aus ging. "In den Zoo",wiederholte ich."Hm.""Oder zur öffentlichen Toilette am Winterfeldplatz",sagte ich zum Test."Hm."Jetzt reichte es mir!"Mama!!!",brüllte ich so laut ich konnte.Mam schreckte hoch."Was habe ich dich gerade gefragt?!",fragte ich streng."Du..ähm..willst irgendwo hin",stammelte Mam."merkst du eigentlich garnicht,dass du mir nicht zuhörst?"Ich war jetzt wirklich wütend.Mama biss sich auf die Unterlippe."Und wieso sagst du mir nie,was los ist?Kein Richard weit und breit und ich soll denken,alles wäre in Ordnung?Ständig hast du ein verquollenes Gesicht,aber mir erzählst du etwas von Bindehautententzünding."Mama war baff."Du weißt es?"Sie griff nachmeiner Hand,als ich sagte:"Denkst du ich bin doof?""Nein,du bist alles andere als doof.Entschuldige Mia.Aber weißt du,ich muss erstmal damit klarkommen.Also,wo wolltest du mit mir hin?""In den Zoo.Am Sonntag.""Ich wuuste garnicht,dass meine Tochter noch gerne in den Zoo geht...Nagut,Sonntag Zoo!"Mam lächelte.



    Sanni und ich hatten uns für vierzehn Uhr beim Streichelzoo verabredet,jetzt war es dreivor.Mama nervte mich inzwischen etwas.Sie wollte wohl alles richtig machen bei unserem Mama-Mia-Ausflug und harrte bei jedem noch so uninteressanten Tier aus.Endlich gelangten wir beim Streichelzoo an."Schau dochmal,wie niedlich das kleine Schäfchen i.."



    "Ach was für ein Zufall!",brüllte Sanni dazwischen.Mam und ich schreckten hoch."Tatsächlich!",sagte ich."Da geht man alle paar Jahre in den Zoo udn wen trifft man dann?Ausgerechnet die beste Freundin!""Du hast mir garnicht gesagt,dasss du in den Zoo gehst."
    "Du mir auch nicht!"
    Nachdem Sanni und ich unsere einstudierte Zufallsnummer zum Besten gegeben hatten,ging es uns ans Wesentliche."Das ist meine Mutter Julia",sagte ich."Und das ist mein Onkel Ludger",entgegnete Sanni.Mama und Onkle Ludger schüttelten sich brav die Hände.Jetzt konnten wir den zweiten teil unseres Plans starten.

    (sorry,bild fehlt,kommt nach!)

    "Ohh,ich muss mal!",heulte ich angestrengt und machte ein Gesicht,als habe man mir eben einen Kubikliter Wasser eingetrichtert."Ich komme mit",meinte Sanni."man kennt das ja",fügte ich hinzu.
    "Mädchen und zusammen aufs Klo gehen.Ein Thema für sich."Ich lächelte beide nocheinmal zuckersü an und schwubs waren wir schon weg.Wir gingen hinter einer hecke in Stellung und beobachteten,was weiter passierte.Es passierte garnichts."Vielleicht hätten wir sagen sollen.Männer und Frauen zusammen beim Streichelzoo.Ein Thema für sich",wisperte ich Sanni zu."Boh,sind die verklemmt oder was?",flüsterte Sanni zurück.Mama und Onkel Ludger lächelten sich zaghaft an."Ja,gut so...und anknüpfen!",wisperte Sanni.Aber sie knüpfte nicht an.Mama starrte angestrengt auf das Schäfchen und Onkel Ludger auf seine Schuhspitzen.



    In dem Moment schaute Onkel Ludger von seiner Schuhspitze hoch und begann endlich auf Mama einzureden."Jaaa,brav!",meinte Sanni.Wir entspannten uns.nach ein paar Minuten allerdings schaute sich meine Mutter suchend um,guckte angestrengt auf ihre Uhr und nickte nur noch beiläufig in Richtung Onkel Ludger.Der plapperte unbeirrt weiter auf Mam ein."Oh,oh",stöhnte ich."Was?""Das gesicht kenn ich.Innerlich denkt meine Mutter jetzt sowas wie: Da ist ja ne Parkuhr spannender."Ich kicherte.Sanni dagegen konnte über meinen flott hingelegten Spruch garnicht lachen,im gegenteil.Sie schaute mcih an,als häte ich eine Todsünde begangen."mein Onkel ist keine Parkuhr,ja?"Ups!"Sorry,war ja nicht so gemeint.Ich hab halt keine Onkels und Tanten",sagte ich zu meiner Verteidigung.



    "Für aufs Klo gehen sind wir schon verdammt lange weg,was meinst du?",lenkte Sanni ein.Allerdings.So lange,wie wir schon im Hinterhalt saßen,brauchte nicht mal eine komplette Busladung Rentner zum Pinkeln.Wir gingen also zurück zu den beiden schwefälligen Turteltauben und machten Erleichterte-Blasen-gesichter."Na dann.War nett Sie kennen gelernt zu haben."Mama zerrte an meinem Pulli.Pustekuchen!An flucht war jetzt garnicht zu denken!



    "Lasst uns doch noch alle zusammen Kaffee trinken gehen",jubelte Sanni.Onkel Ludger war sofort Feuer und Flamme."Ja,das ist eine äußerst gute Idee!Ich habe Ihnen ja noch garnicht erzählt,wie es bei Ratten zu Kannibalismus kommt."Mama saß offensichtlich in der Falle.Hilfe suchend sah sie zu mir.Aber was sollte ich tun?Immerhin hatte ich die ganze Sache angezettelt.ich zuckte die Schultern."Ja,dann",sagte Mam ergeben.Sanni grinste.Und Onkel Ludger marschierte los.Er hatte entschieden etwas von einem gealterten Pfadfinder an sich.Fehlte nur noch,dass er sein Waldhorn auspackte und uns den Marsch blies.Mama nahm mich beiseite."Der nervt!",raunte sie mir zu."Wenn ich mir noch eine weitere halbe Stunde seinen affigen Affen- und Rattenvortrag anhören muss,dann krieg ich die Krise."Ich musste kichern."Komm,Stell dich nicht so an",sagte ich."Kriegst auch den Kaffee von mir gespendet."Wir mussten beide lachen."Aber mit Milch und Zucker",quängelte Mam wie eine vierjährige."Ausnahmsweise",sagte ich,ganz Ehrziehungsberechtigte.
    ___
    geht sofort weiter!

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]


  • Mam machte eine halbwegs Gute Miene zum Bösen Spiel.Während Sanni und mich mit Fratzenschneiden ablenken wollte,ließ Onkel Ludger sich im Kannibalismus im Allgemeinen und Spiziellen aus.Er war,Herrn Wichtig mal aus genommen,der langweiligste Redner aller Zeiten und er dachte nicht mal nur eine Sekunde daran jemand anderen zu Wort zu kommen zu lassen.Und bei all seinem Gefalsel strahlte meine Mutter in ihn an,als wollte er selbst zum Kannibalen werden und sie auffressen.Sanni stopfte sich vergnügt Kekse in den Mund und schaute mich immer wieder augenzwinkernd an.hate sie denn Kekskrümel auf den Augen?Sah sie denn nicht,dass zwischen Onkel Ludger und Mam eine Einbahnstraße verlief?

    Nach einer geschlagenen Stunde stieß Mama plötzlich zwischen dem Gelaber 'der alten Zeit' von Sannis Onkel einen spitzen Schrei aus."Oh mein Gott!Ich habe ganz vergessen,dasss ich noch einen Termin habe!""Ohhh",stöhnte Sanni enttäuscht."Ohhh",meinte auch Onkel Ludger enttäuscht."Tja,da kann man nichts machen",sagte ich heilfroh.Onkel Ludger kramte in seiner Jackentasche uns gab Mama eine Visitenkarte."Lassen sie uns das nocheinmal wiederholen.""Unbedingt!",sagte Mama und kniff mir dabei unauffällig in den Arm,um die Fassung zu behalten."Sehen wir uns nachher nochmal am Winterfeldplatz?",fragte Sanni und zwinkerte verschwörerisch.Das konnte ja heiter werden.Sanni wollte sich sicher mit mir zusammen ausmalen,wie wir als Blumenmädchen vor dem Brautpaar herstolzieren würden.Vielleicht plante sie auch schon eine Massenhochzeit.Mama mit Onkel Ludger,ich und Marc,sie und Julius,der Fernsehturm.
    ----------------------------------
    So,das wars.Hoffe sehr,das es euch gefallen hat.Die nächste Fortsetzung brauch bestimmt nocheinmal ziemlich lange.
    ich freue mich über Kritik und Lob,
    Bis dann,
    Pink
    (ehemals Tetrapack,nicht wundern )

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Juhu ! Endlich meldest du dich mal wieder ;)
    Tolle Fortsetzung ! Ich hab stellenweise so gelacht.
    Aber der komische Onkel Ludger is echt schräg.
    Bin schon sehr gespannt, was als nächstes passiert.


    lg, Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Hi Leute!
    Endlich kehrt Was reimt sich auf Liebe? zurück.in einer neuen Form,undzwar mit großen Bildern und einer neuen Umgebung.Ich habe die Familie auf ein neues Grundstück gesetzt,auf welchem ich jetzt mehr Platz habe.Also bitte wundert euch jetzt nicht,wenn alles anders aussieht.Die Sims habe ich natürlich nicht geändert.Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen!:)
    Die unsichtbare Dritte sitzt quasi in der Mitte.



    (Winterfeldplatz)
    Schon von weitem sah ich Sanni angerannt kommen . "Wenn das kein Volltreffer war",jubelte sie,als sie hechelnd bei mir ankam."Mein Onkel ist hin und weg.Er hat den ganzen Rückweg von deiner Mutter geschwärmt.Wie attraktiv sie sei.Wie symphatisch sie ist.Wie gebildet sie ist.""Und woher will dein Onkel wissen,dass sie gebildet ist?Er hat sie doch garnicht zu Wort kommen lassen",sagte ich spitz."Was soll das denn heißen?"


    "Mal im Ernst,Sanni,dein Onkel mag ja lieb und nett sein und er gehört zu deiner Familie,ja,ja,aber er redet ein bisschen viel."Sanni musstedas doch auch gemerkt haben!Ich musste mich klarer ausdrücken."Er redet ohne Unterbrechung.""Er redet ohne Unterbrechung?"Oje.Sanni hatte das Echo eingeschaltet.Das hieß nicht Gutes.Es beudeutete,ihr Kopf war so mit Empörung beschäftigt,dass er keine eigenen Sätze mehr bilden konnte.Ich musste vorsichtiger vorgehen."Er hat offensichtlich ein großes Redebedürfnis""Er hat offensichtlich ein..."Sanni schaltete das Echo aprupt ab."Mein Onkel ist also nicht fein genug für deine Mutter!"Wieso verlief alles so quer?"Sanni",sagte ich vorsichtig."Ich hab nichts gegen deinen Onkel.Ich wollte nur andeuten,dass er nicht so gut zu meiner Mutter passt.""Deine mutter ist wohl was besseres wie?"Ich wusste nicht mehr weiter."Sanni hör zu.Das ist doch albern.Wir sollten uns nicht streiten wegen..."Weiter kam ich nicht.Sanni stieß einen spitzen Schrei aus und duckte sich in meinen WIndschatten."Da-a-a-a-a!"Ich drehte mich um.Julius Fernsehturm ging gemächlich über den Platz.Genau in unsere Richtung.



    "Ahhhhhh!",kreischte Sanni und drehte sich wie ein durchgedrehter Tanzbär einmal um die Achse.Dann rastete sie wieder ein und packte mich an den Schultern."Mia!"Mir schwantemdass jetzt etwas Unangenehmes von mir verlangt würde."Das ist die Gelegenheit,außerhalb der Schule mal...du weißt schon...privat zu werden.Also,geh zu ihm hin!",befahl Sanni und spurtete in eine Ecke und ging hinter Müllkontainern unter.

    Na bravo,dachte ich.Aber im nächsten Moment witterte ich eine Chance.Wenn das half,den dummen Streit um Onkle Ludger auszubügeln,sollte es mir recht sein.Ich drehte mich zu ihm.In der Not würde ich ihm einfach in den Bauch boxen und weglaufen.Aber es war garnicht nötig rabiat zu werden.Julius Fernsehturm blieb einfach vor mir stehen und grinste breit."Hi!""Hi."Soweit so gut.Und wie ging dieses Gespräch jetzt weiter?"Was machst du denn hier so alleine?""Rumhängen",antwortete ich.Was hätte ich sonst sagen sollen?Ich bin garnicht alleine?Meine Freundin hockt hinter den Müllcontainern?
    "Ich heiße übrigens Julius."Beinahe hätte ich weiß ich doch gesagt,konnte es mir aber noch schnell verkneifen."Mia",sagte ich."Und meine Freundin heißt Sanni."Julius sah mich verwirrt an."Aha."

    "du kennst sie doch.Die Hübsche mit den roten langen Haaren."Julius zuckte die Schultern,"Sanni ist echt eine tolle Freundin.Es gibt keine bessere.""Aha."Julius schien sich etwas zu wundern,dass sich unsere erste Unterhaltung um eine nicht anwesendeDritte drehte.War ja auch zugegebenermaßen etwas sonderbar."Gehst du mit mir auf ein Eis?"Ups.Damit hatte ich nicht gerechnet.Was nun?Sollte ich mit auf ein Eis?Ich drehte mich hilfesuchend zu den Müllcontainern um.Und tatsächlich.Wie ein kleiner Wurm erschien Sannis Daumen und streckte sich in die Höhe.Das hieß dann wohl:Go!"Ja",sagte ich schnell."Was ist da hinten?",fragte Julius."Ach nichts.Ich frag nur manchmal meinen Hinterkopf,was ich tun soll."Oh mein Gott,Mia,wie kann man nur so einen ausgemachten Unfug erzählen?!

    (Eiscafé)
    Aber zu meiner Überraschung zeigte mir Julius keinen Vogel,sondern klopfte sich vor Lachen auf die Schenkel."Super!Das sollte ich mir auch mal angewöhnen!"Juluis ging voran.Ich blickte mich nocheinmal zu den Containern um.Sannis Kopf erscheinte und formte lautlos mit den Lippentoi,toi,toi."Kommst du?Oder hat dein Hinterkopf doch eine andere Meinung?"Ich murmelte etwas und ging weiter.

    --------------------------------
    So.Das wars erstmal.Wie gefallen euch die neuen Plätze?Wie findet ihr die größeren Bilder?Ich freue mich auf eure Komments!:)
    Liebe Grüße,
    Scaramouche

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Goil ! :roftl
    Die Fortsetzung ist echt Hammergoil !
    Aber ich glaub, da bahnt sich noch was größeres an zwischen Sanni und Mia, was diesen Julius betrifft.
    Man sollte halt doch lieber zu den Leuten, in die man verknallt ist selber hingehen.
    Freu mich schon auf den nächsten Teil.


    lg, Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]