also mein problem ist folgendes..bevor die sims2 rauskamen, hatte ich die sims und alle erweiterungspacks installiert gehabt und es gab keine probleme. als ich dann sims2 hatte, hab ich die anderen sims alle deinstalliert, weil ich nicht soviel platz hatte. jetzt hab ich ein jahr ca sims2 gespielt - hab sie deinstalliert und würde jtzt gern wieder die normalen sims spielen, wenn ich sie jetzt aber installiere und dann das spiel starte, ist die grafik total verzerrt. aber an der grafikkarte liegt es scheinbar nicht, da ich weder beim ersten mal sims1 noch bei sims2 jemals grafikprobleme hatte. kann mir da wer helfen?
grafikprobleme bei sims
-
-
Zitat von Envy
also mein problem ist folgendes..bevor die sims2 rauskamen, hatte ich die sims und alle erweiterungspacks installiert gehabt und es gab keine probleme. als ich dann sims2 hatte, hab ich die anderen sims alle deinstalliert, weil ich nicht soviel platz hatte. jetzt hab ich ein jahr ca sims2 gespielt - hab sie deinstalliert und würde jtzt gern wieder die normalen sims spielen, wenn ich sie jetzt aber installiere und dann das spiel starte, ist die grafik total verzerrt. aber an der grafikkarte liegt es scheinbar nicht, da ich weder beim ersten mal sims1 noch bei sims2 jemals grafikprobleme hatte. kann mir da wer helfen?
Zuerst solltest du zur besseren Ermittlung des Problems mal deine Systemdaten posten. Diese findest du im DirectX-Diagnoseprogramm, zu erreichen über Start --> Ausführen --> dxdiag.
Aus dem Register "System" sind Prozessor, Arbeitsspeicher, DirectX-Version und Betriebssystem wichtig. Im Register "Anzeige" sollten unbedingt Grafikkarte und Treiberdatum genannt werden.
-
also...
Prozessor: AMD Athlon (tm) processor, MMX, 3DNow, ~1.0GHz
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
DirectX-Version: DirectX 9.0c
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Grafikkarte: RADEON 7200
Treiberdatum: 4.8.2004 -
Zitat von Envy
Treiberdatum: 4.8.2004
Du solltest den Treiber mal auf den neuesten Stand bringen. Dazu kannst du den offiziellen ATI-Treiber oder den inoffiziellen Omegatreiber verwenden, wobei der Omegatreiber bei ATI-Karten oft größere Erfolge erzielen kann.
-
jetzt steht bei datum 29.6.2005..wenn ich das spiel dann starte, wird es bis zu "chaos-generator wird eingefügt" geladen und bricht dann ab und ich bin wieder am desktop.
-
Zitat von Envy
jetzt steht bei datum 29.6.2005..wenn ich das spiel dann starte, wird es bis zu "chaos-generator wird eingefügt" geladen und bricht dann ab und ich bin wieder am desktop.
Welchen Treiber hast du denn jetzt installiert ? Du könntest dann testweise auch noch den anderen nehmen, den ich angegeben habe. Funktioniert auch dieser dann nicht, liegt es ziemlich nahe, dass das Problem nicht beim Treiber liegt.