Gitarren und der dazugehörige bandcontroller | Frage

  • Also ich hab mir die durch zufall hier gefundenen Guitarren runtergeladen. Dazu gab es eine art Patch, den bandcontroller der dafür sorgt, das die neuen guitarren richtig funktionieren mit dem Sound und dem Zusammenspiel. Wo muss dieser patch rein? Denn ohne ihn kann ich die Guitarren ja nicht korekt nuten, was ziemlich schade wär. Ich steig nur net durch wo das Patch rein muss. Alles andere ist dank der FileMaid ja kein sonderliche Problem, hab den bandcontroller zunächst auch damit installiert versehentlich, hab mit dem CleanInstaller aba auch gemerkt (rot markiert) das der Controller nicht korrekt funktioniert.

    Ich grüß alle die mir helfen^^ Denn IchBrauchHilfe!

  • Da es sich beim Bandcontroller-Hack um ein herkömmliches Package handelt, muß dieses wie immer in den Ordner "Downloads".


    Wie dort zu lesen ist, funktioniert die Controller-Version 3.0 nicht mit allen Instrumenten. Dann eine ältere Version verwenden.

  • okay, war mir nicht schlüssig wo das nu hinmus und das mit den Versionen und so hab ich zwar gesehen aber das mit den vereinzelten Guitarren, die nicht immer mit dem 3.0 Patch ffunzen hab ich net gesehn, kann man denn beide gleichzeitig benutzen also 1.2 und 3.0 oder war das so gemeint das man einfach dann ur das ältere nehmen soll (was mir wahrscheinlicher erscheint) ?


    Edit: Darf es sein, das der CleanInstaller trotzdem den band Controller als "fehlerhaft" in rot anzeigt, sowohl 1.2 als auch 3.0?

    Ich grüß alle die mir helfen^^ Denn IchBrauchHilfe!

  • Wie im Thread des Controllers beschrieben: Entweder - oder, nicht beide.


    Der Cleaninstaller ist keine Instanz die für sich absolutistische Korrektheit beanspruchen kann, beispielsweise zeigt er auch diverse Hacks in Rot an, die Spielfehler beheben.

  • Also ich hab immernoch probleme mit den Guitarren, weder Version 1.2 noch Version 3.0 des bandcontrollers bringe ich zum laufen, was bedeutet, das ich die Instrumente nicht ohne Fehlermeldungen benutzen kann, was ziemlich schade ist, kann mir jemand helfen wie das Ding richtig "installiert" werden muss damit es funktioniert? Der Downloadordner scheint zwar am wahrscheinlichsten aber irgendwie passt das scheinbar auch nicht oder ich hab was verpasst.

    Ich grüß alle die mir helfen^^ Denn IchBrauchHilfe!