Hilfe! Meine ganzen Nachbarschaften verlorengegangen

• Hallo,

ich hatte gestern meinen PC neu aufgesetzt (leider) und wie immer meinen Spielstand (den kompletten Sims2 Ordner aus Eigene Dateien) gesichert.

Nachdem ich alles neuinstalliert habe, habe ich dann den Spielstand zuruck geschrieben (hatte bisher auch immer geklappt).
    Wenn ich jetzt aber die SIms2-Universität starte erscheinen nur 3 leere Nachbarschaftsfelder (kein Schönsichtigen, kein Merkwürdighausen, nichts).
    Ich habe dann versucht nur das "Neighbour"-Verzeichnis zu kopieren, mit dem gleichen Effekt. Auch der Versuch nur einzelne Nachbarschaften rüberzustellen, schlug leider fehl.
    Wenn ich versuche den Spielstand mit SimPE anzuschauen, kommen teilweise komische Fehler (der Versuch über das Ende hinaus zu lesen schlug fehl, oder so ähnlch).

Hilfe! Weiss jemand Rat ? Meine Frau schlägt mich sonst ganz doll :t3
    Ausserdem ist meine ganze Vergangenheit ausgeloescht :help

Viele Gruesse
    Sven

• Das sieht mir ganz danach aus, als seien die Spielstände schlicht und einfach kaputt. Dies kann zustande kommen, wenn du sie auf einer CD gesichert hast und diese CD nichtmehr komplett in Ordnung ist oder auch durch andere Gründe. Wenn SimPE nichtmal die Nachbarschaft lesen kann, liegt es wohl an den Dateien selbst, also die Nachbarschaft wird einfach kaputt sein. Ich kenne bisher leider auch keine Möglichkeit, eine defekte Nachbarschaft wieder zu reparieren.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hallo,

vielen dank fuer due Antwort.
    Ich habe mir auch schon sowas ähnliches gedacht. Das ist absolut ärgerlich, hatte ich vorher aber auch noch nicht erlebt.

Wir haben jetzt ein neues Spiel begonnen, wobei es echt schade ist, da ja innerhalb der Nachbarschaften schon einige Beziehungen standen.
    Schade.....

Viele Gruesse
    Sven