Habe folgendes Problem hab mir gestern Singls2 gekauft und hab es gleich installiert danach DirectX drauf und spiel gestartet soweit so gut.
Rechner startet neu um Kopierschutz zu initialisieren und los gehts Intro startet ohne Problem dann kommt der Ladebalken lädt komplett und dann passiert nix mehr der Balken bleibt stehen und gut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Mein System:
AMD Athlon XP 2200GHz
512 MB Arbeitsspeicher
ATI Readon 9200SE 256MB
Treiber: ati2dvag.dll
60 GB maxtor festplatte 40GB frei
Danke schon mal
Singles startet nicht
-
-
Zitat von Playstore
Habe folgendes Problem hab mir gestern Singls2 gekauft und hab es gleich installiert danach DirectX drauf und spiel gestartet soweit so gut.
Rechner startet neu um Kopierschutz zu initialisieren und los gehts Intro startet ohne Problem dann kommt der Ladebalken lädt komplett und dann passiert nix mehr der Balken bleibt stehen und gut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Mein System:
AMD Athlon XP 2200GHz
512 MB Arbeitsspeicher
ATI Readon 9200SE 256MB
Treiber: ati2dvag.dll
60 GB maxtor festplatte 40GB frei
Danke schon mal
Du schreibst nicht, welche Patches du installiert hast - grade mit der Radeon 9200 gab es Probleme, die erst mit dem Patch auf Version 1.2 behoben wurden. Deshalb solltest du zwingend auf Version 1.2 patchen. Des weiteren überprüfen welche Treiberversion du hast! die Treiberbibliothek = ati2dvag.dll nutzt nicht.. der Name ist in allen Treiberversionen gleich. Entweder die Versionsnummer dazu angeben (bei der vorgenannten Bibliothek ist die aktuelle Versionsnummer 6.14.10.6553) oder besser noch die eigentliche Treiberversion (aktuell Catalyst 5.7) Da es diese Version 5.7 erst seit ca 4 Wochen gibt (25.07.05) und diese Treiberversion bei vielen Karten deutlich bessere Leistung bringt, solltest du auch unbedingt auf diese Version updaten. -
Erst mal vielen dank ich hab es probiert aber leider funzt das auch nicht.
Da bringt er mir das ich micht in weiteren Problem fällen an denn Support wenden soll. -
Zitat von Playstore
Erst mal vielen dank ich hab es probiert aber leider funzt das auch nicht.
Da bringt er mir das ich micht in weiteren Problem fällen an denn Support wenden soll.
Dann schlug der Patch bei dir fehl... das passiert dann, wenn du z.B. die Original Game.cfg verändert hast um z.B. mehr Startgeld zu erhalten oder um das Penthouse auf frei zu setzen. Lösung: Ersetze deine manipulierte Game.cfg durch das (hoffentlich gesicherte) Original... dann patchen.. danach kannst du deine veränderte Game.cfg wieder zurückspielen. Wenn du die Original game.cfg nicht gesichert hast oder noch weitere Veränderungen gemacht hast, mußt du wohl odr übel alles neu installieren! Eine weitere Möglichkeit warum du diese Fehlermeldung erhälst... Du hast die falsche Patch-Version... bei Patch 1.1 gibt es eine für die Kauf eine für die Download-Version. Am besten du benutzt nur den Patch auf Version 1.2... der beinhaltet den Patch auf 1.1 und ist für alle Version identisch. -
Zitat von SteveXY
Dann schlug der Patch bei dir fehl... das passiert dann, wenn du z.B. die Original Game.cfg verändert hast um z.B. mehr Startgeld zu erhalten oder um das Penthouse auf frei zu setzen. Lösung: Ersetze deine manipulierte Game.cfg durch das (hoffentlich gesicherte) Original... dann patchen.. danach kannst du deine veränderte Game.cfg wieder zurückspielen. Wenn du die Original game.cfg nicht gesichert hast oder noch weitere Veränderungen gemacht hast, mußt du wohl odr übel alles neu installieren! Eine weitere Möglichkeit warum du diese Fehlermeldung erhälst... Du hast die falsche Patch-Version... bei Patch 1.1 gibt es eine für die Kauf eine für die Download-Version. Am besten du benutzt nur den Patch auf Version 1.2... der beinhaltet den Patch auf 1.1 und ist für alle Version identisch.
Also weiter bei der Fehlersuche ich habe nicht die came.cfg geändert habe das spiel schon mindestens 3 mal neu installiert und auch denn Patch 1.2 drauf gemacht ob mit Patch oder ohne immer der selbe Fehler siehe screen.
Screen: http://img163.imageshack.us/my.php?image=fehlersims4dy.png
Ich könnt verzweifeln -
Zitat von Playstore
Also weiter bei der Fehlersuche ich habe nicht die came.cfg geändert habe das spiel schon mindestens 3 mal neu installiert und auch denn Patch 1.2 drauf gemacht ob mit Patch oder ohne immer der selbe Fehler siehe screen.
Screen: http://img163.imageshack.us/my.php?image=fehlersims4dy.png
Ich könnt verzweifeln
Danke für das Bild! Das hilft weiter!
Dieser Fehler auf dem Bild hat tatsächlich nichts mit dem Patch zu tun... er deutet leider auf einen Speicherfehler hin. Mögliche Ursachen: defekter Ram -Baustein, Verwendung eines Ram-Bausteines der nicht schnell genug ist (z.b. PC 333 obwohl PC 400 nötig wäre) oder einfach ein zu "hochschrauben" des Speichertaktes im BIOS. Leider sind dieses Fehler, die nur unter bestimmten Bedingungen auftreten. Du kannst monatelang mit Word arbeiten ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.. und kaum startest du Singles stürzt es ab. Eine weitere Möglichkeit für den Fehler: Athlon 64 unterstützen einen Dual-Channelbetrieb. Das bedeutet, wenn zwei Memorybänke bestückt sind, schaltet das Mainboard in einen schnelleren Speicherlesemodus. Um fehlerfrei zu funktionieren benötigt es aber 2 absolut GLEICHE Ram Modul. Wenn du selber durch den Einbau eines weiteren RAM-Modules deinen Hauptspeicher von 256 MB auf 512 erweitert hast.. beide Module aber nicht vom gleichen Hersteller und oder vom identisch Typ sind, kommt es bei manchen Anwendungen zu deinem oben beschriebenen Fehler. Teste doch einfach mal deinen Rechner / Speicher mit einem Diagnosetool wie z.B. "sandra". Dieses Tool kanst du z.B. hier kostenlos downloaden:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html
Ich hoffe, das hilft dir nun weiter... Grüße Steve
Korrektur:
Habe grade gesehen du hast ja gar keinen Athlon 64 sondern Athlon XP - damit entfälllt bei dir der 64bit speicherzugriff und die zuletzt genannte Fehlerquelle 2er unterschiedlicher Module. Die ersten Fehlermöglichkeiten bleiben jedoch. Also Sandra starten und testen.. oder wenn du im Bios den Speichertakt verändert hast etwas zurücksetzen etc.