Welches Fotoprogramm? (Fragen etc.)

  • Zitat von lokomotschatsch

    [FONT=Impact]
    [FONT=Impact][size=14][COLOR=#000080]Ich kann mit dem sims body shop umgehen nur öffn ich die datein dan mit paint und kann die klamotten nur bemalen also keine neuen muster und so..


    Naja, Paint is da nicht gerade der Hammer zum bearbeiten von Klamotten..... Wenn du sowas mit richtig schönen Texturen hinbekommen willst, solltest du dir ein besseres und vorallem richtiges Fotoprogramm zulegen ;) . Mit denen kann man immerhin mehr experementieren als mit Paint :D

  • Hallo erstmal :) .
    Also ich habe zwei Fragen an euch:
    1. Ich habe mir das Tutourial durchgelesen zum Thema "Bodyshop: Haare färben" und dazu muss man natürlich auch ein Fotoprogramm haben. Deshalb hab ich mir PhotoImpact 12 runter geladen (Testversion) und konnte nichts damit anfangen. Dann hab ich Inhaltspakete installiert, was nicht ging, weil eine Fehlermeldung kam mit dem Satz, dass PhotoImpact 12 nicht auf meinem PC ist. Nunja deshalb wollte ich fragen, welches Programm es denn noch gibt dass geeigt ist dafür.
    2. Ich habe zwar ein Tutourial gefunden zum Thema "Haare kürzer machen" aber keines, womit man Haare länger machen kann. Gibt es denn eine Anleitung dafür? Bzw. wie geht das?

    Liebe Grüße, Toad

  • Hallo erstmal :) .
    Also ich habe zwei Fragen an euch:
    1. Ich habe mir das Tutourial durchgelesen zum Thema "Bodyshop: Haare färben" und dazu muss man natürlich auch ein Fotoprogramm haben. Deshalb hab ich mir PhotoImpact 12 runter geladen (Testversion) und konnte nichts damit anfangen. Dann hab ich Inhaltspakete installiert, was nicht ging, weil eine Fehlermeldung kam mit dem Satz, dass PhotoImpact 12 nicht auf meinem PC ist. Nunja deshalb wollte ich fragen, welches Programm es denn noch gibt dass geeigt ist dafür.


    The Gimp (Freeware), Photoshop....


    Geeignet sind eigentlich alle Fotoprogramme, hauptsache du kannst damit umgehen :D .


    Zitat

    2. Ich habe zwar ein Tutourial gefunden zum Thema "Haare kürzer machen" aber keines, womit man Haare länger machen kann. Gibt es denn eine Anleitung dafür? Bzw. wie geht das?

    Liebe Grüße, Toad


    Zum Haare verlängern, muss der Mesh bearbeitet werden, was für Anfänger nicht gerade einfach ist. Man sollte erst schon einige Sachen coloriert haben oder so , dann hat man sich "eingearbeitet" und sich an die schweren Sachen wagen ;D.


    Wenn du dich schon ran wagen willst, kannst du dir dazu Tutorials angucken bei Modthesims (meines Erachtens die besten). Die sind allerdings auf Englisch.

  • man braucht doch für den sims 2 bodyshop ein bildbearbeitungsprogramm. ich hab auf meinem pc ulead photo express und wollte mal wissen ob man das auch dafür nehmen kann...wenn nein wo bekomme ich ein geeignetes her???
    :confused: :confused: :confused:

    [SIZE=3]simlich angehaucht... :D[/SIZE]