Starkes Ruckeln nach Patch 1.2 Installation

  • Hallo,
    ich hab das Forum zwar schon durchsucht, habe aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Also seit ich den Patch 1.2 installiert habe lädt das Spiel sehr langsam und bleibt beim Spielen oft hängen. (Direkt Update von CD-Version 1.0 auf 1.2)
    Ich habe die Auflösungen schon auf minimal gestellt und ohne irgendwelche AA und AF, ich hoffe hier kann mir jemad einen Tip geben, was ich noch tun kann.


    PS: Vor dem Patch lief das Spiel absolut ruckelfrei mit hoher Qualität.


    Mein System:
    P4 3,4 GHZ
    2 GB Ram
    NV 6600GT Graka

  • jo, kenn ich, war bei mir genauso...

    ich hab einfach meine savegames kopiert, gespeichert, das game einfach nochma installiert (vorher deinstall) und dann hat´s wieder funktioniert, einwandfrei, ruckelfrei ^^


  • ............................................


    Ja, Blackbarbiedol hat völlig recht.
    Nach einiger Spielzeit kann es zu Datenveränderungen in einigen Dateien kommen, die dann der Patch nicht mehr vollständig regenerieren kann. Da bleibt also einiges an Datenmüll hängen.


    Zusätzlich solltest Du unbedingt nach der Neu- und Patchinstallation eine Defragmentierung deiner Festplatte durchführen, durch die Datenzusammenfassung erreichst Du eine wesentlich höhere Performationsrate, die Strukturierung wird deutlich flüssiger.
    Die excellente Grafik stellt entsprechend hohe Ansprüche an das System, so dass bei starker Fragmentierung der Festplatte Ruckeleffekte durch den Suchvorgang der verstreut liegenden Datenfragmente auftreten können. Durch die hohe Speicherdichte der heutigen Festplatten kann dieser Effekt
    bei speicherstarken Platten auch noch proportional zunehmen, trotz der höheren Lesegeschwindigkeiten.


    Du kannst auch das Defragmentieren vor der Neuinstallation durchführen, dann anschliessend neuinstallieren, auch dann werden die Daten zusammenhängend in den Sektoren gespeichert.


    schlumpfi


    Ergänzung: Deine System ist nach den angegebenen Daten o.k. und völlig
    ausreichend.