Guten Morgen, Ihr Lieben!!
Das Problem sieht so aus:
Sims 2 war installiert, lief ohne Probleme, danach lang nicht gespielt...
jetzt versuche ich seit 5 (!) Stunden, es wieder zum Laufen zu bringen...
Die Installation an sich läuft gut, aber wenn es losgehen soll, friert das Spiel ein, und zwar schon beim ersten Bild!!!(soll heißen bei: EA Games,....challenge everything...) Bei dieser ersten Graphik geht nix mehr...:schoko
Alle Systemanforderungen sind locker erfüllt, Graphiktreiber ist auf dem neuesten Stand(ATI Radeon 9600 Series AGP,Version 6.14.0010.6575 vom 15.09.2005), Arbeitsspeicher ist mit 510 MB auch ok...
Jetzt hat mir in der Zwischenzeit irgendein Update von Windoof alles zerkloppt, ich stell mich weinend in die Ecke...apropos Windoof...neuestes Update ist installiert...
Wäre sooooo dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!!
Nichts geht mehr...
-
-
Zitat von dat_hoelzchen
Guten Morgen, Ihr Lieben!!
Das Problem sieht so aus:
Sims 2 war installiert, lief ohne Probleme, danach lang nicht gespielt...
jetzt versuche ich seit 5 (!) Stunden, es wieder zum Laufen zu bringen...
Die Installation an sich läuft gut, aber wenn es losgehen soll, friert das Spiel ein, und zwar schon beim ersten Bild!!!(soll heißen bei: EA Games,....challenge everything...) Bei dieser ersten Graphik geht nix mehr...:schoko
Alle Systemanforderungen sind locker erfüllt, Graphiktreiber ist auf dem neuesten Stand(ATI Radeon 9600 Series AGP,Version 6.14.0010.6575 vom 15.09.2005), Arbeitsspeicher ist mit 510 MB auch ok...
Jetzt hat mir in der Zwischenzeit irgendein Update von Windoof alles zerkloppt, ich stell mich weinend in die Ecke...apropos Windoof...neuestes Update ist installiert...
Wäre sooooo dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!!Hast du Downloads in deinen Spielständen ?
Ich würde erstmal empfehlen, dir mal den Omegatreiber zu installieren. Damit sind viele User, vor allem mit ATI-Karten, bisher gut gelaufen.
Welches Update für Windows hast du da denn installiert ?
-
Das mit dem Omaga-Treiber hatte ich auch schon versucht, brachte aber leider nix...
Die Windows XP Home-Version ist das neueste Update, heißt 5.1, Build 2600...
Ich habe inzwischen keine Downloads und keine Spielstände mehr, da ich das Spiel (so ca 8 mal..) komplett gelöscht und wieder installiert habe...
Ich weiß echt nicht weiter, andere Spiele, auch mit aufwendiger Graphik, laufen fehlerfrei!! -
Zitat von dat_hoelzchen
Das mit dem Omaga-Treiber hatte ich auch schon versucht, brachte aber leider nix...
Die Windows XP Home-Version ist das neueste Update, heißt 5.1, Build 2600...
Ich habe inzwischen keine Downloads und keine Spielstände mehr, da ich das Spiel (so ca 8 mal..) komplett gelöscht und wieder installiert habe...
Ich weiß echt nicht weiter, andere Spiele, auch mit aufwendiger Graphik, laufen fehlerfrei!!Wie hast du die Sachen denn deinstalliert ? Hast du einfach über die normale Deinstallationsroutine deinstalliert oder hast du danach auch noch, wie man es sollte, verbleibende Registrierungseinträge und Ordner auf der Festplatte entfernt ?
-
Zuerst hatte ich nicht dran gedacht, alles komplett zu löschen, jetzt ist aber wirklich alles weg, Ordner,Registereinträge,...alles!!!
Und trotzdem...Nase!!! Hab schon überlegt, ob es an den CDs liegen könnte..., keine Ahnung mehr...:rauch letzte Möglichkeit, alles an EA zu schicken und um ein neues Exemplar zu bitten... -
Zitat von dat_hoelzchen
Zuerst hatte ich nicht dran gedacht, alles komplett zu löschen, jetzt ist aber wirklich alles weg, Ordner,Registereinträge,...alles!!!
Und trotzdem...Nase!!! Hab schon überlegt, ob es an den CDs liegen könnte..., keine Ahnung mehr...:rauch letzte Möglichkeit, alles an EA zu schicken und um ein neues Exemplar zu bitten...Nein, ich denke nicht, dass es an den CDs liegt und dass es Sinn machen würde, sich hierbei direkt an EA zu wenden. Die CDs werden lediglich am Anfang für eine Überprüfung verwendet, dann nichtmehr.
Ich vermute eher, dass es an deinem genannten, dubiosen Windows-Update liegt, denn das wurde ja in der Zeit verändert. Weißt du noch exakt genau, was es war und kannst es evtl. unter Systemsteuerung\Software testweise wieder deinstallieren ?