Spielstände weg

  • Ich habe ein Problem, und zwar hab ich es irgendwie geschafft, dass ich meine Sims mit hilfe von ein paar Downloads geschossen hab (und dazu noch das komplette Windows-Profil). Aber ich denke mir nichts dabei und installiere das Spiel neu. Jetzt sind natürlich alle meine Spielstände wieder auf Anfang, aber gottseidank hab ich mit irgendwann mal meinen Spielstand gespeichert und in ne Datei kopiert.
    Hab heute die Dateien übertragen, das Spiel neu gestartet und was sehe ich ?
    Fast alle Lots sind noch da, die Personen aber nicht komplett.
    Zum Beispiel Babsi Braun, die vor dem Neustart schon gestorben war, ist jetzt als Knackerin wieder da und trägt ihren mittlerweile erwachsenen Sohn Bernd wie ein Kleinkind. :eek:
    ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche tipps geben, wie ich das wieder hinbekomme ?
    Würde nämlich schon gerne meine Spielstände wieder auf den alten Stand bringen.

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Zitat von Holly

    Ich habe ein Problem, und zwar hab ich es irgendwie geschafft, dass ich meine Sims mit hilfe von ein paar Downloads geschossen hab (und dazu noch das komplette Windows-Profil). Aber ich denke mir nichts dabei und installiere das Spiel neu. Jetzt sind natürlich alle meine Spielstände wieder auf Anfang, aber gottseidank hab ich mit irgendwann mal meinen Spielstand gespeichert und in ne Datei kopiert.
    Hab heute die Dateien übertragen, das Spiel neu gestartet und was sehe ich ?
    Fast alle Lots sind noch da, die Personen aber nicht komplett.
    Zum Beispiel Babsi Braun, die vor dem Neustart schon gestorben war, ist jetzt als Knackerin wieder da und trägt ihren mittlerweile erwachsenen Sohn Bernd wie ein Kleinkind. :eek:
    ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche tipps geben, wie ich das wieder hinbekomme ?
    Würde nämlich schon gerne meine Spielstände wieder auf den alten Stand bringen.


    Du hast den Ordner wohl ganz einfach ersetzt.


    Unter bestimmten Umständen kann dies dann zu Problemen führen. Das Spiel kann abstürzen oder die Spielstände ganz einfach nicht richtig vorhanden sein.


    Lösche nochmal in den Eigenen Dateien den gesamten "Sims 2"-Ordner und setze dann den kopierten "Sims 2"-Ordner an diese Stelle ein. Evtl. führt dies zum gewünschten Erfolg.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab ein ähnliches problem und hoffe das mit jemand helfen kann..!

    Ich habe Die sims 2 deluexe und verschiedene erweiterungspackete auf meinem PC installiert. Nun habe ich Die Sims 2 Haustiere noch dazu installiert. Alles war noch da. Doch meine Freundin wollte dieses Spiel bei sich installieren. Da ich eh selten mit den Tieren arbeitete, deinstallierte ich Die Sims 2 Haustiere wieder. Jetzt sind alle meine Häuser und Sims weg! Ich hab zwar die Ordner auf dem PC, in denen alles ist, aber auf dem Spiel selbst ist alles weg!
    Diese Dinge waren jahrelange Arbeit..

    Kann mir jemand helfen?
    Ich bin für jeden Tipp überaus dankbar!!!

  • Tja - das liegt am fehlenden haustiere - du müsstest bei Deinstallieren eigendlich auch die meldung bekommen haben, das dein Spielstand durch das deinstallieren unbrauchbar wird.

    Wenn du Glück hast, ist nach dem Installieren von haustiere alles wieder da, ansonsten musst du komplett neu anfangen.