Probleme nach Neuinstallation

• Also, ich habe gestern alle meine Addons neu installiert. Vorher habe ich extra getestet, ob die gepackten Häuser mit Familien, auch funktionieren. Alles ging. Nach der Neuinstallation wollte ich dann die Häuser und Familien wieder installieren. Es sind drei Häuser, alle mit Familie.Nun das Problem: die Person Larissa, ist plötzlich in zwei Dateien aufgetaucht, René fehlt dafür! Sprich, zwei Familien sind okay, in der dritten habe ich plötzlich auch Larissa als Person, die eigentlich Person, René, ist ein Game Object. Installiere ich dieses Haus, wird es leer in die Nachbarschaft transportiert. Was habe ich denn falsch gemacht? Warum ist René ein Game Object? Er war doch eine Person.

:schoko

• Zitat von Dupli

Also, ich habe gestern alle meine Addons neu installiert. Vorher habe ich extra getestet, ob die gepackten Häuser mit Familien, auch funktionieren. Alles ging. Nach der Neuinstallation wollte ich dann die Häuser und Familien wieder installieren. Es sind drei Häuser, alle mit Familie.Nun das Problem: die Person Larissa, ist plötzlich in zwei Dateien aufgetaucht, René fehlt dafür! Sprich, zwei Familien sind okay, in der dritten habe ich plötzlich auch Larissa als Person, die eigentlich Person, René, ist ein Game Object. Installiere ich dieses Haus, wird es leer in die Nachbarschaft transportiert. Was habe ich denn falsch gemacht? Warum ist René ein Game Object? Er war doch eine Person.

:schoko

Wie genau hast du denn gesichert ?

Hast du den gesamten Ordner gesichert oder nur Teile des Ordners und diese dann später wieder eingefügt ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ich habe nur die gepackten Familien und ihre Häuser gesichert. Auf einer anderen Festplatte. Dann habe ich alles deinstalliert.

• Zitat von Dupli

Ich habe nur die gepackten Familien und ihre Häuser gesichert. Auf einer anderen Festplatte. Dann habe ich alles deinstalliert.

Sind die Dateien denn ursprünglich auf der anderen Festplatte auch schon verändert oder sind dort die Quelldateien noch korrekt ?

Hattest du vorher Downloads etc. im Spiel, die Fehler verursachen könnten oder Spielstände zerschießen könnten ?

Love sings
    Have a heart and try me

• Also, ich habe die Häuser und Familien gepackt. Die Download ebenfalls gesichert. Alles auf einer anderen Festplatte gespeichert. Dann alles andere gelöscht, nur die gesicherten Dateien auf der anderen Platte behalten. Die Dateien auf meiner Festplatte sind halt gepackte Häuser, mit Personen. Sie haben alle über 130 MB. Ich habe allerdings gesehen, dass alle gepackten Häuser diesen Mailbox Hack hatten. Den habe ich dann, nach der Neuinstallation, aber nicht mitinstalliert. Wie gesagt, zwei Famillen und Häuser gehen ja auch. Ich habe mir die Datei von Rene dann mal in Simpe angeschaut. Als Object Type steht da Person! Er taucht auch in den Characater Data - Ordner auf (also im Sims2 Ordner). In Simpe ist auch ein Bild von ihm hinterlegt. Im Cleaninstaller kann ich ihn aber nicht als Person sehen, sondern an seiner Stelle steht Larissa! Die hat nie in diesem Haus gewohnt. Installiere ich das Haus, in dem er sein sollte, aber Larissa ist, wird es leer installiert!
    Ich hatte nichts installiert, was mir Spielstände hätte zerschiessen können. Allerdings hatte ich plötzlich wieder diesen Jumping Bug. Kannst Du im Beitrag "Komisches Verhalten" lesen.

• So, habe mal etwas gebastelt. Zwischenzeitlich ist René erschienen, in Simpe, allerdings stand bei Haushalt: unknown. Was auch immer mir das sagen sollte. So, wenn ich die Häuser nun mit dem Cleaninstaller entpacke, erscheint nichts mehr im Spiel. Kein Haus, keine Familie, nicht. Dafür habe ich dann im Download Ordner Dateien wie familysegmentforupload.sims. Was ist das?

• Zitat von Dupli

So, habe mal etwas gebastelt. Zwischenzeitlich ist René erschienen, in Simpe, allerdings stand bei Haushalt: unknown. Was auch immer mir das sagen sollte. So, wenn ich die Häuser nun mit dem Cleaninstaller entpacke, erscheint nichts mehr im Spiel. Kein Haus, keine Familie, nicht. Dafür habe ich dann im Download Ordner Dateien wie familysegmentforupload.sims. Was ist das?

Was genau hast du denn mit SimPE gemacht ?

Da das Problem ja jetzt erst seit eben besteht, muss es ja durch die Veränderungen mit diesem Tool kommen.

Love sings
    Have a heart and try me

• Ich habe mit Simpe nichts verändert, nur geschaut. Mit gebastelt meinte ich, dass ich beim Installieren verschiedene Varianten gewählt hatte. Ich habe jetzt auch alles wieder in den Normalzustand versetzt. Die Downloads sind sortiert und wieder im Sims2 Ordner. Aber es befinden sich halt nun diese komischen Dateien im Ordner. Ich habe sie auch noch nicht gelöscht! Wenn ich die Häuser installieren will und auf Haus und Famile klicke, dann wählt er dieses forupload - Dings aus und die anderen Personen. Aber im Spiel sind sie nicht. Ich habe irgendwo mal gelesen, diese Dateien zeigen, dass wirklich eine Familie im Spiel ist. Also habe ich wohl richtig gepackt. Aber warum taucht sie nicht im Spiel auf? Nichtmal die Häuser sind da!

• Zitat von Dupli

Aber es befinden sich halt nun diese komischen Dateien im Ordner. Ich habe sie auch noch nicht gelöscht!

Bei diesem Problem bin ich so langsam mit meinem Latein ziemlich am Ende und weiß auch nichtmehr genau, was man jetzt noch tun könnte.

Du kannst die Dateien ja mal testweise in den Papierkorb oder an einen anderen Ort verschieben und es dann mal ausprobieren.

Love sings
    Have a heart and try me

• Hab gestern Sims komplett neuinstalliert, weil ein Cheat mein Spiel zerschossen hat,selber schuld! Habe alle Addons und Miniaddons, alles in der richtigen Reihenfolge installiert. Dann beim Neustart habe ich nur die Bilder von AH,BB und DT, also die neueren Nachbarschaften. Die drei alten SCHS,VV und MWH sind nicht da. Also deinstallier ich nochmal die Addons Freetime und Apartmentlife,leider auch VJZ,obwohl AH ja da war, übersehen! Tu sie dann nochmal drauf, jetzt ist alles wieder da, sowie es sein muss. Alles schön und gut, meine Frage jetzt:Kann es irgendwelche Probleme beim Spiel geben, weil die Reihenfolge de rInstallation nicht mehr stimmt VJZ gehört ja eigentlich vor GR installiert, ist aber jetzt anders rum ,auch einige Miniaddons sind an falscher Stelle installiert. Jemand hier im Forum meinte, da könnten Gegenstände z.B. fehlen durch die falsche Reihenfolge. Kennt sich jemand da aus?Also bis jetzt hab ich noch nicht gemerkt,dass was fehlen würde.

• Es KANN Probleme geben, ja. Mit Global Mod Objects zum Beispiel. Vorsichtig sei bitte mit dem "AntiHumble"-Hack, mit dem "NoNewspaper" und vor allem dem testingcheat, die ersten beiden von MTS und der dritte allgemein bekannt.

Ansonsten kann es nur manchmal zu merkwürdigen Objekten kommen, zb werden manche downgeloadeten Tische als Säulen angezeigt, dies jedoch kann durch entfernen und neu aufstellen des betr. Objektes schnell behoben werden.

• Danke für die Auskunft, da dürfte ich keine Probleme haben. Ich verwende nur Maxis Objekte und keine Hacks,nur den Geldcheat und den unlockCareerRewards cheat.An Downloads hab ich nur ein paar Vampiobjekte und einige wenige Dekogegenstände, max. 15 Dinge.