[Ungelöst] Neue Sims gehen verloren

• Hallo!

Meine Freundin hat ein sehr seltsames Problem!
    Wenn sie spielt und ihre Sims bekommen Kinder und sie speichert ab, beendet das Spiel und startet wieder ist alles so wie bei dem Zeitpunkt des Speicherns ausser: Die neu geborenen Sims sind weg!
    Das komische ist das sogar beim Laden die Fotos von dem Kind bei sind nur nich im Spiel?! Ich bin echt ratlos!

Der PC ist nichmals nen Jahr alt (ne Aldikiste)

CPU: P4 irgendwas mit knapp 3 GHz
    RAM: DDR 512 MB
    HDD: 250GB

Also ich denk mal nich das das an der Geschwindigkeit des PCs liegt ^^!

Sie hat das Spiel auch schon komplett deinstalliert und neuinstalliert! Immernoch das gleiche Problem!

Sie hat Sims 2 + Campusjahre. Keine gedownloadeten Objekte und das Spiel ist auch Orginal!!! Nix gecrackt nix gefuscht!

Ich werde heut das Spiel nochmal neu installen und dann alle REG Einträge rauskicken... vllt is da was bei was der nich mag!

Würd mich sehr über ne Antwort freuen!

Gruß Ben

P.S. Was mir grad einfällt: Kann das vllt an ihren SaveDatas liegen?

[CENTER]Ich hab Windows schon lang durchgespielt
    [/CENTER]

• Das hört sich stark nach einem Bug an.

Habt ihr denn schonmal versucht, den für WCJ zuständigen Patch auf dem Computer zu installieren ?

Dieser sollte Bugs beheben und das Spiel wieder problemlos zum Laufen bringen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ne den Patch hab ich noch nicht installiert. Das hab ich auch schon überlegt nur in der Fixlist steht nix von dem Bug!

Ich werd den dann gleich mal installen und mich dann wieder melden!

Nur was ich komische finde ist das das Spiel ja ohne Probleme jet 4 Monate lief und dann von einem nach dem anderen Tag! ich hab schon überlegt ob vllt durch die Updatescheisse von MS nen Fehler in die REG Einträge kam.

[/CENTER]

• Zitat von VeVe

Ne den Patch hab ich noch nicht installiert. Das hab ich auch schon überlegt nur in der Fixlist steht nix von dem Bug!

Ich werd den dann gleich mal installen und mich dann wieder melden!

Nur was ich komische finde ist das das Spiel ja ohne Probleme jet 4 Monate lief und dann von einem nach dem anderen Tag! ich hab schon überlegt ob vllt durch die Updatescheisse von MS nen Fehler in die REG Einträge kam.

Ich kann dich da etwas beruhigen, denn im Regelfall haben die Microsoft-Updates nichts mit Sims 2 zu tun.

Das sind zwei ganz voneinander unabhängige Sachen.

Love sings
    Have a heart and try me

• Ahja... nicht ganz richtig! Win XP is das OS und Sims 2 läuft auf dem OS ;).. das heisst is das OS fehlerhaft läuft auch das Spiel fehlerhaft bzw gar nich ;)!

[/CENTER]

• Da bin ich wieder!

Also das Update habe ich installiert. Fehler ist immernoch vorhanden. Auch nach Rausnehmen der SaveDatas blieb er noch. Jedoch als ich CampusJahre deinstallt hab war der Fehler weg. Install ich CampusJahre neu ist der Fehler wieder da!=RATLOS!

Ich denk das wird nen Fehler von CampusJahre sein jedoch hat der Patch auch nich geholfen.

Was nun...?! Hat jemand nen rat?

Ich werd mal die Tage den Rechner mit nem REGScanner durchstöbern und mal gucken ob nach der deinstallation der CampusJahre noch irgendwelche Einträge bleiben. Die werd ich dann mal löschen und dann nochmal installen!

Gruß!

[/CENTER]

• Zitat von VeVe

Ahja... nicht ganz richtig! Win XP is das OS und Sims 2 läuft auf dem OS ;).. das heisst is das OS fehlerhaft läuft auch das Spiel fehlerhaft bzw gar nich ;)!

Stimmt :) Mit einem korrupten Windows ist es eh kaum noch möglich irgendwelche Spiele zu spielen ;)

Zitat

Ich werd mal die Tage den Rechner mit nem REGScanner durchstöbern und mal gucken ob nach der deinstallation der CampusJahre noch irgendwelche Einträge bleiben. Die werd ich dann mal löschen und dann nochmal installen!

Gute Idee, evtl. bringt es ja sogar was.

Love sings
    Have a heart and try me