Ebenfalls Crash to Desktop/Ladebildschirmfreezes - Hilfe?

  • So, jetzt bin ich auch an dem Punkt angelangt hier mal ein Hilfe-Gesuch zu posten, denn ich komme partout nicht weiter.
    Ich besitze die normale, nicht-download Version von Singles 2, habe selbige vor ein paar Tagen erworben und gestartet. Ich kam ganz normal ins Menü und hab einfach mal den Storymodus gestartet. Der Ladebildschirm kam, das Video auch - Crash to Desktop. Das Spiel ist einfach "weg". Keine Fehlermeldung, nix.
    Also, kurz geguckt - aha! Siehe da, es gibt Patches. Direkt mal draufgespielt, Storymodus gestartet. Der Ladebildschirm kam, das Video auch - Crash to Desktop. :(
    Freien Modus ausproboert - Crash to Desktop. :(


    Forum gelesen, ein paar (alle :P) Tipps ausprobiert. Als erstes hab ich mal die Auflösung an den Desktop angeglichen. Mache ich normalerweise immer zuerst (wer will schon unter 1280x1024 spielen??), hatte ich aber vergessen. Siehe da, jetzt gibt es keine Crashs mehr, das Spiel wechselt nachdem der Ladebalken voll ist den Cursor von dem "zZzZ"-Teil auf den normalen Pfeil - und das war's.
    Dann hab ich noch die Soundhardwarebeschleunigung abgestellt (und kurz darauf mal den von jemandem vorgeschlagenen Tipp mit "nicht ganz abstellen ausprobiert) - ebenfalls fehlanzeige.
    Inzwischen hab ich auch mal den Omega Driver ausprobiert aber das war auch ein Schuss in den Ofen.
    Nachdem ich von langen Ladezeiten gelesen hab, dachte ich mir ich warte einfach mal, aber Pustekuchen. Nach 15 Minuten immernoch nichts.


    Tja, was gibt's noch. Achja, mein System:
    AsRock Board (Typenbezeichnung vergess ich andauernd)
    Athlon XP 2800+
    1024MB RAM von MCI (2x 512)
    GeForce 4 Ti4600 UltraTD
    SoundBlaster PCI128
    OS: Windows 2000


    Sonst noch was wichtiges vergessen?

  • Es ist möglich, dass es an directX 9.0c liegt. Installier mal die DirectX Version, die beim Spiel bei ist, nochmal und versuch es dann zu starten.

    Wenn das nichts bringt, versuchs mal mit dem DirectX Update von dieser Seite (ist scheinbar ein Spezielles Update für alle nicht XP User). http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006648.html

    Ne andere Möglichkeit, wäre es mit dem Verstellen der Grafikoptionen zu versuchen. Also den Schatten aus, die Texturendetails runter usw. Vielleicht gehts danach.

    It's never too late to live your life, the time is now, it's do or die
    It's never too late to live your life, the time is now, it's your to mine

    Meine Objekte auf http://www.bluetes-sims2.de

  • Sorry, hätte ich erwähnen sollen. Da das Spiel partout nicht starten wollte ohne die DirectX Version vom Spiel, ist selbige bereits installiert. Die Grafikoptionen habe ich auch schon nach dem ersten Crash direkt runtergestellt.


    Bringt beides nichts.

  • Dann versuche mal das Spiel zu deinstallieren und installier es danach neu. Vielleicht ging bei der Installation etwas schief.

    Noch ein Tipp. Klicke mal auf Start/Ausführen. Gib dort dxdiag ein und klicke auf den Reiter DirectX Dateien. Guck dann nach, ob bei den Anmerkungen irgendwelche Probleme zu erkennen sind.

    Danach kannst du noch die DirectDraw beschleunigung und Direct 3D Beschleunigung testen. Klick dazu auf den Reiter Anzeige. Etwa in der Mitte siehst du dann die Buttons DirectDraw und Direct 3D testen.

    Das letzte, das mir noch einfällt, ist ein Update der Treiber. Also für die Soundkarte, das Mainboard und die Grafikkarte.

    It's never too late to live your life, the time is now, it's do or die
    It's never too late to live your life, the time is now, it's your to mine

    Meine Objekte auf http://www.bluetes-sims2.de

  • Hi!


    Da ich noch immer Silent Hunter III geschädigt bin (hat das Spiel hier jemand? DAS war mal ne Bug-Serie), ist auch das direkt am Anfang gemacht worde - leider ohne resultat. Der einzige Fehler im ganzen DxDiag war das ein anderes Spiel angeblich Probleme mit dem Netzwerktreiber hatte. :/
    Alle anderen Tests sind erfolgreich abgelaufen und alle Beschleunigungen aktiviert.


    Soundkarte, Motherboard und Grafikkarte haben die neusten Treiber, inklusive VIA Chipsatzt (blergh). Die Grafikkarte habe ich wie gesagt sowohl mit einem älteren Treiber, als auch mit dem neuesten ausprobiert. Dazu kam dann auch noch der Omegatreiber.

  • Hmmm. Da bin ich mit meinem Latein eigentlich schon fast am Ende. Da fällt mir jetzt nur noch eines ein. Es ist zwar ein bisschen weit hergeholt, aber nicht unmöglich. Da dein Spiel erst beim Umschalten in den Grafikmodus abstürzt, ist es naheliegend, dass es etwas mit der Grafikkarte, bzw. den Einstellungen für deine Karte zu tun hat.

    Klicke mal mit der rechten Maustaste auf ein freies Feld auf deinem Desktop. Dort klicke dann auf Eigenschaften. Wähle dann den Reiter Einstellungen aus und klicke unten auf den Button Erweitert. Dort müsstest du dann einen Reiter mit dem Namen GeForce 4 Ti4600 UltraTD (oder so ähnlich) haben. Wähle dort die Leistungs und Qualitätseinstellungen aus und schau nach, ob Anti-Aliasing und die Anisotrope Filterung ativiert sind. Wenn ja, deaktiviere sie mal (die Schieberegler auf aus stellen) und starte dann das Spiel.

    It's never too late to live your life, the time is now, it's do or die
    It's never too late to live your life, the time is now, it's your to mine

    Meine Objekte auf http://www.bluetes-sims2.de

  • Ich hab mal geguckt - stand auf "Anwendungsgesteuert", also Häkchen weggenommen (Einstellungen standen bereits auf "AUS") und wieder das Spiel gestartet. Keine Verbesserung. :-/

  • Also ich würde wie gesagt auf die Grafik tippen. Allerdings bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Falls dir kein Anderer weiterhelfen kann, würde ich dir Empfehlen, mal eine e-Mail an den technischen Support zu schreiben. Mir fällt leider nichts mehr ein.

    Falls mir doch noch etwas einfallen sollte, schreib ich es.

    It's never too late to live your life, the time is now, it's do or die
    It's never too late to live your life, the time is now, it's your to mine

    Meine Objekte auf http://www.bluetes-sims2.de

  • Finde ich faszinierend das dieser Fehler auch auf PC´s mit angemessenger Hardware auftritt.


    Habe selbst einen für die Hardwareangaben veralteten PC:
    AMD 700 Mhz, 512MB RAm, 64MB GeForce2 TI-Grafikarte
    WinXP Home mit integr. SP2, DirectX 9.0.c
    Alle Treiber aktuell.


    Der Support wollte mir auch schon helfen und meinte es läge an der alten Hardware.


    Kann die Fehlermeldung nochmal posten wenn gewünscht.


    Gruß
    Sinclair3



    P.S.:Singles 2 ist in der Version mit dem Patch 2.1 installiert.

  • Zitat von ricflair

    Ich hab mal geguckt - stand auf "Anwendungsgesteuert", also Häkchen weggenommen (Einstellungen standen bereits auf "AUS") und wieder das Spiel gestartet. Keine Verbesserung. :-/


    .....................................................


    Diese Probleme sind Standard bei Singles2 und treten zumeist beim Start der IntroVideos auf.
    Dies scheinen Unverträglichkeiten des WindowsMediaPlayer mit den Intros zu sein. Selbst bei Installation des MediaPlayers Version 10 einschliesslich der neuesten Codecs waren diese Probleme bei mir nicht beseitigt.


    Wenn Du keine Fehlermeldung des Players erhälst, sondern nur auf den Desktop befördert wirst, hat der MediaPlayer durch einen internen Fehler das Spiel auf die Taskleiste minimiert.
    Schau also mal ganz links unten auf deine Taskleiste, dort müsste dann das Singles2 Symbol vorhanden sein, wenn Du dieses anklickst, müsstest Du wieder in den SpielModus zurückkommen.


    Eine einfachere Möglichkeit ist das Abschalten der IntroVideos, welche nur der Rotobee-Startbildschirm und eine Werbeseite sind, also sowieso nicht gebraucht werden.


    Öffne im Singles2Directory die Datei "config" und anschliessend die Datei
    "game.cfg" mit einem Textprogramm.


    Etwa in Dateimitte findest Du den Eintrag Video.


    enableVideo = true


    ändere den Eintrag true auf false.


    Nach einiger Wartezeit startet das Spiel dann mit dem Singles2 Startbildschirm.


    Sichere aber vorher die datei "game.config".
    Nach Änderungen in dieser Datei kann das Spiel nicht mehr gepatcht werden.
    Für den Patch kann dann die Originaldatei wieder zurückgeführt werden.